Dell hat in meinen Augen derzeit reichlich Probleme in der Bestellbearbeitung, dem Support und der Produktqualität.
Das Fehler in komplexen Systemen geschehen erscheint mir normal, aber das fehlende aufarbeiten stört.
Obwohl meine Adresse bei Dell korrekt hinterlegt ist wurde der Notebook in eine andere Stadt versendet und es hat ca. 2Wochen, 4-5Stunden Telefonat und einem Dutzend Mails gedauert das System hierher zu bekommen.
Der Dell Support hat dazu auch hilfreiche Hinweise gegeben, wie z.B. Paket doch an einen Nachbarn ausliefern zu lassen, schwierig nur bei nicht existierender Adresse und rund 300km weit entfernt. Das Paket im UPS Zentrum abzuholen war auch sehr freundlich, sind ja nur knapp 600km hin und her ;-)
Die Rechnungsdaten anzupassen scheint auch unmöglich, zumindest gibt es keine Antwort vom zuständigen Vertriebsmitarbeiter oder Support seit 4 Wochen.
Bei zwei weiteren Bestellungen war es au ch nicht möglich den Namen korrekt zu schreiben, weshalb UPS das Paket schon als unzustellbar zurück gehen lassen wollte. Von den Rechnungen mal zu schweigen.
Selbstverständlich handelt es sich nicht überall um den gleichen Fehler in der Anschrift, wäre sonst auch langweilig...
Als Bonus gibt es dann noch ein 7xBeep Problem.
Alles in allem also nicht unbedingt eine sehr postive Leistung
.PS Ich dachte mal der HP Service wäre miess, aber dort habe ich nie auch nur annähernd solange in der Hotline gesteckt. (Letzter Anlauf 55Min Warteschleife + 25Minuten Diskussionen/Bestellungen)