Neues Gaming Notebook

R

Ripp3r

Forum Benutzer
Hallo,
ich wollte mir demnächst ein Notebook kaufe.
Meistens spiele ich WoW, aber ab und an auch mal neuere Spiele, die dann aber nicht auf höchster Grafik sein müssen. Zum Beispiel das neue Need for Speed.
Als Geld Limit habe ich an höchstens 1200€ gedacht.
Da sich Vista bei nem neuen Notebook ja nur schwer umgehen lässt dachte ich an 4Gb Arbeitsspeicher. Beim Prozessor weiß ich nicht genau wie viel sinnvoll ist.
Ich werde an das Notebook einen zweiten Bildschirm anschließen, daher reicht beim Notebook ein 15Zoll Bildschirm.
Könnt ihr mir da zu was raten?
Danke für die Hilfe schonmal.
Mfg
 
Ich lege dir die Links in meiner Signatur sehr ans Herz.
Zusätzlich solltest du dich mal auf Wikipedia zur 32-Bit-Grenze schlau machen.

Und weils sonst nur ne Langweilige Standardfrage ist, bekommst du auch nur ne STandardantwort:

Samsung R560 mit 9600GT
LG S510 mit 9600GT
Dell XPS 1530 mit 8600GT (Bzw dem Refresh was Ende des Monats kommen soll)
 
Tja da gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten.

Entweder einen Sony Vaio oder einen Dell XPS bzw Alienware (Ist das selbe nur andere Name und etwas Hochwertige Hardware).

Nachteil beide Alternativen fangen erst bei 1200 Euro an.Der Alienware sogar erst ab 1400 Euro.


:cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:
 
Tja da gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten.

Entweder einen Sony Vaio oder einen Dell XPS bzw Alienware (Ist das selbe nur andere Name und etwas Hochwertige Hardware).

Nachteil beide Alternativen fangen erst bei 1200 Euro an.Der Alienware sogar erst ab 1400 Euro.


:cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:

Also ich habe bei den 15,4 Zöllern kein vernünftiges Sony gesehen, mit dem man spielen kann.

Ein Emoticon sollte reichen...
 
wenn nicht kleckern dann klotzen :)
Zu dem was hast du gegen die 5 Smiley?Neidisch ??? :)
:p ----- :p ----- :p ------ :p
So das zu den Smiley.Doch mein ins OK.Kann ganz gut damit zocken.Und die neuesten 3 D Ego Shooter müssen ja auch nicht immer sein.

(Mein NB:Sony Vaio VGN FZ 38M
2,2 GHz Prozessor
4 GB Ram
Nvidia GForce 8600 GT
200 GB Sata HDD)

Aber Acer kommt mir niemals ins Haus.Ständig brechen die Scharniere und die festplatten gehen ständig kaputt.

Ich bin mit meinem zufrieden.

Zu dem weiche ich grade vom Thena ab,
 
Hi
Ich habe deshalb eine drin weil ich bei Kauf deswegen 350 Euro mehr beazhlt habe und das dadurch mein NB aufgerüstet.Standartmässig gebe ich da recht.Aber die 8400 GT ist auch ganz Ordentlich.Die meisten Spiele Laufen flüssig.Ausser "Lost" Das ruckelt zu Extrem.Mein Kumpel hat sich das selbe geholt mit der Standart Graka
 
Hi
Ich habe deshalb eine drin weil ich bei Kauf deswegen 350 Euro mehr beazhlt habe und das dadurch mein NB aufgerüstet.

350 €? Dazu saage ich jetzt nichts mehr...Wieviel hat dann dein Notebook im Endeffekt gekostet?
 
HI sry nicht richtiges thema aba ich fand nichts besseres

Seltsam nur, dass dein Modell laut Geizhals eine 8400GT besitzt.

Bei Sony selber findet man das Modell nicht mehr, da es ein Auslaufmodell ist.

Edit: Hab es doch gefunden! Hat eine 8400GT verbaut und die ist nun wahrlich kein Spielemonster!

Also ich habe ein notebook ca 1 jahr alt und ich bin mit der leistung nicht soo zufrieden es ist ein HP Pavillion dv 6733 eg mit einer geforce 8400 gs un dich wollte fragen ob es möglich diese gegen eine 8600 gt zu wehseln??!

Ich hoffe man kann mir antworten oder einen link geben an dem ich richtig bin;)

Danke im vorraus

Ole
 
Also ich habe ein notebook ca 1 jahr alt und ich bin mit der leistung nicht soo zufrieden es ist ein HP Pavillion dv 6733 eg mit einer geforce 8400 gs un dich wollte fragen ob es möglich diese gegen eine 8600 gt zu wehseln??!

Ich hoffe man kann mir antworten oder einen link geben an dem ich richtig bin;)

Danke im vorraus

Ole

http://www.notebookforum.at/anleitu...die-grafikkarte-eines-notebooks-tauschen.html
 
Darf ich fragen, wo du dir die Grafikkarte hast tauschen lassen bzw. welcher Händler bei dem Book einen solchen Service anbietet...? :cool:
 
Ist doch schon da:
Studio XPS 16

Dass es eine richtige neue XPS serie geben wird glaub ich nicht, da
Dell versucht seine Hausmarke Alienware zu pushen
 
Hab ich mir fast gedacht ...

Wenn der XPS15 keine so miese Grafik hätte, würde er schon längst bei mir stehen. Brauch zwar nen neuen vor allem zum Arbeiten, aber es sollte schon wenigstens mal Fallout3 in ner gescheiten Auflösung drauf laufen. Das kann man bei dem XPS15 dann vergessen.
 
Miese grafik... Tze, da spricht einer der keine Ahung hat.

Bestell das XPS15, da machste nix mit falsch
 
Hmm, dann willst du also sagen das ne 8600M GT (3DMark avg: 3347) ne gescheite Grafikarte ist ...

Schau dir mal evt. die Seite an: Fallout-3-Grafikarten-Test

Da is ne 8600M GT noch weit entfernt.
 
Hmm, dann willst du also sagen das ne 8600M GT (3DMark avg: 3347) ne gescheite Grafikarte ist ...

Schau dir mal evt. die Seite an: Fallout-3-Grafikarten-Test

Da is ne 8600M GT noch weit entfernt.

Dann kauf dir ne desktop GTX295 und nen Adapterkabel, dann haste die Power die du willst...

Hölle du hast doch nichtmal die Kohle um dir so ne Karte einzeln zu kaufen, was meckerst du dann rum, dass dir die Notebookgrakas ztu schwach sind?

Wenn du mich fragst hast du einfach keine Ahnung.

PS: Die 8600GT im XPS musst du bei notebookcheck mit der 8700GT gleichsetzen. Nur so hast du den Leistungvorsprung des GDDR3 speicher drin.
die 8600er gibts auch mit GDDR2, dann haste aber wie gesagt deutlich weniger Power. Alternativ kannst du die 9600GT als vergleich nehmen.
 
Sry wenn es bei Dell nicht offensichtlich ist, das die DDR3-Version drin ist ...
Wenn du sie mit der 9600M GT vergleichen willst, welche es z.B. mit 1GB DDR3 gibt, sollte dann aber auch dazu welche gemeint ist.

In meiner Frage vorhin ging es mir vor allem darum, ob/wann ein Upgrade von XPS15 kommt (du sagtest was von Ende des Monats), da eben die Grafik und auch der DDR2 nicht mehr up-to-date sind.
Warum also nen XPS15 kaufen, den es in der aktuellen Version schon ein gutes Jahr gibt, wenn bald ne neue raus kommt (sollte es so sein)?!

Ich hab auch nie behauptet das ich ein Notebookguru bin, sondern will hier etwas Unterstützung für ne Kaufentscheidung. Es scheint aber wohl falsch zu sein, sich vorher etwas selbst zu informieren.
 
Die Menge an Grafikspeicher ist malwieder vollkommen egal, da du den Vorteil nur in extrem Hohen auflösungen und Details merkst, wo dann allerdings die Rechenpower der 9600GT nicht mehr ausreicht.

Dazu gibts einen Schönen Test auf Computerbase wo verschiedene 8800 an ihre Leistungsgrenz getrieben werden - Auflösung 2560x1600 mit 16xAA 16xAF.
Hier ist der größere Videospeicher von 1 auf 2GB deutlich mit 80-100% mehrleistung bemerkbar.
Wie gesagt: Sowas macht keine Notebook-Graka mit, daher ist der Grafikspeicher von 512MB oder 1GB auch egal.

Bedenke: Die Testkarte ist eine Desktop 8800er; diese Karte hängt eine Notebook 9600GT um Welten ab; grade in hohen Auflösungen.


Wegen dem Ram(kein Videoram, sondern normaler Arbeitsspeicher!!!)
Auch egal. Kostet nen Arsch voll Geld ohne eine Mehrleistung zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

notebook für cad oder alten aufrüsten

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Zurück
Oben