Notebook-Bildschirm

Diskutiere Notebook-Bildschirm im Forum Fragen vor dem Notebook Kauf im Bereich Notebook Forum - 446 Überlege den Kauf eines Notebooks welches ich hauptsächlich zur Fotobearbeitung benutzen möchte, schwanke noch zwischen "normalem" Bildschirm...
S

Svea

446

Überlege den Kauf eines Notebooks welches ich hauptsächlich zur Fotobearbeitung benutzen möchte, schwanke noch zwischen "normalem" Bildschirm und True Bright. Habe gehört, dass das Arbeiten mit True Bright durch die Spiegelung sehr mühsam ist. Wer hat Erfahrung bzw. kann Vor- und Nachteile aufzählen.

Danke

Svea :-?

Manfel

Manfel

-
447

Die TrueBrite oder X-Black Schirme zeichnen sich vor allem durch hohen Kontrast und brilliante Farben aus .... Durch die glänzende Oberfläche kann es schon sein das die auftretende Spiegelung stören kann...

es ist aber vieles Gewohnheitssache und wir kennen halt keine TFTs die glänzen - bei Fernsehgeräten oder Rührenmonitoren sind wir da s gewohnt...

Alleine durch Beschreiben und das Hörensagen wird man sich schwer tun zu wählen- mann muss sich das einfach ansehen und das Auge selber entscheiden lassen...

Mir persönlich gefallen die beschichteten besser, ich kenne aber auch Bekannte die nicht so zufrieden sind damit... auf jeden Fall wird es immer mehr - nahezu jeder Hersteller hat schon Notebooks mit beschichteter Oberfläche, und es wird immer mehr

M

Midnight

Forum Benutzer
449

Beim TruBrite Display meines Notebooks ist mir bis jetzt noch nichts Negatives aufgefallen. Die Bildqualität ist hervorragend und mit der Spiegelung hatte ich bis jetzt noch keine Probleme.
Ich beschäftige mich auch öfter mal mit Fotobearbeitung, da kann ich das Trubrite im Vergleich zum "normalen" Display meines vorherigen Notebooks wirklich nur empfehlen.

Habe zuerst auch an diesen neuen Displays gezweifelt und mir das Ganze mal vor dem Kauf "live" angesehen, in jedem Media steht so ein Teil...

Notebook-Bildschirm - Ähnliche Themen

• MS-17621 Notebook Mainboard: Kein booten, Bildschirm bleibt schwarz

MS-17621 Notebook Mainboard: Kein booten, Bildschirm bleibt schwarz: Hi. Mein MSI Notebook besitzt das Mainboard mit Namen MS-17621. Jetzt startet das Mainboard seit kurzem nicht mehr. Der ganze Notebook fährt nicht...
  • Notebook plötzlich schwarzer Bildschirm

Notebook plötzlich schwarzer Bildschirm: Es ist ein MSI VR610x und läuft mit Win7. Nach einer Weile im Betrieb, reagiert plötzlich die Maus nicht mehr, und nach 2-3 Sekunden wird der...
  • Asus Notebook geht Bildschirm aus sobald das Netzteil ausgesteckt ist

Asus Notebook geht Bildschirm aus sobald das Netzteil ausgesteckt ist: Servus miteinander, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Laptop funktioniert alles wunderbar, mein Kollege hat mir vor 3 Tagen Windows 8.1...
  • Notebook für 2 externe Bildschirme

Notebook für 2 externe Bildschirme: Servus zusammen :) Ich suche ein neues Notebook. Ich bin Poker-Multitabler und viel unterwegs - ich möchte ein Notebook und keinen Tower, mit...
  • Acer Notebook hat aussetzer / Bildschirm / PC geht aus

Acer Notebook hat aussetzer / Bildschirm / PC geht aus: Hallo zusammen, mein Notebook (acer aspire 5739g 664g50mn) hat die letzten Tage komische aussetzer. Beim Starten ist es mir aufgefallen, dass...
  • Oben