Notebook mit werlcher Grafikkarte

L

log

Forum Freak
Hallo,
ich möchte mir einen Notebook kaufen und bin am schwanken ob ich ein Modell von ASUS nehme mit Grafikkarte X700 64MB oder X700 128MB, mir geht es darum welcher leiser ist und welcher am längsten läuft (die anderen Komponenten sind gleich) oder spiele der Grafikspeicher keine Rolle bei der Laufzeit und Geräuschentwicklung?

Danke im Vorraus.

mfg
log
 
Ist die gleiche Grafikkarte, daher gibt es auch keine Unterschiede bei der Wärmeentwicklung und beim Stromverbrauch.
 
die selbe frage kam schonmal vor ein paar tagen.(allerdings 256 zu 128)

nochmal selbe antwort : im prinzip ist der grafikspeicher in diesem dimensionen fast egal, es kann aber sein das man bestimmte texturqulitäten garnicht mehr auswählen kann.

64 sind aber schon so arg wenig, das es auch gut möglich ist, das kommende Spiele garnicht mehr darauf STARTEN und das wäre nicht allzu toll denke ich mal.
 
nicht starte ist ein bischen übertrieben, aber nicht alle Details effektiv laufen stimmt schon eher.
X700 mit 128MB ist durchaus angebracht.
 
doch nicht starten kann ich mir vorstellen, gibt jetzt schon genug spiele wo du ne meldung bekommst das 32mb Grafikspeicher nicht ausreichen zum spielen.

der Punkt ist doch klar : wenn die texturen mehr speicher einnehmen als du hast müsste er auf ram bzw swap-file auslagern, was die sache unmöglich langsam macht. Aber wie sollte man das dem Nutzer erklären ?

Deswegen wirds von anfang an nicht gestattet. Versuch z.b. mal fear mit einer 32mb karte zu starten. keine chance.

Ich kann zwar nicht sagen, wann dieser Zustand für 64 MB zutrifft, aber da im desktop segment 64mb karten nun schon uralt sind und zum spielen aktueller spiele ohnehin ungeeignet, wird es nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.
 
Zusammenfassend:
Wenn es dir nur um Lautstärke und Stormverbrauch geht ist es egal welche Version der X700 du nimmst.

Was die anderen Kollegen hier sagen trifft nur dann zu, wenn du auch zocken willst.
Wenn er das NB zum spielen haben wollen würde, würde er doch nicht zu Gunsten des Stromverbrauchs und der Lautstärke auf eine 128er X700 verzichten :p
 
warum sollte er sich überhaupt für eine X700 entscheiden wenn er nicht zocken will????
 
Er hat nichts gesagt, dass er "nicht spielen" will... :) Ich denke, wer die 700er kauft, will auch zumindest ab und an zocken ! :D

Mein Tipp hole Dir ein Notebook mit der X700 mit 256 MB - dann hast Du für eine lange Zeit keine Sorgen... - die Wärmeentwicklung ist dabei gleich (egal ob 64mb, 128mb oder 256mb) - weil es die gleiche Grafikkarte ist... :)

Schöne Grüße, Eure MiuMiu...
 
Hab gehört die 256mb bringen der X700 so gut wie garnichts und schaden nur dem Geldbeutel.
Die Graka hat da irgendeinen Flaschenhals der die 256mb nicht zum Zuge kommen lassen, fragt mich aber nicht WAS das war, da muss schon ein Fetischist her :]
 
hast du fast richtig gehört.

der punkt ist folgender : der grafikspeicher wird fast auschließlich von texturen und Modellen belagert. Klar sind auch temporär andere Sachen drin, die machen aber nicht viel aus....

Wenn du nun ein Spiel hast was wirklich mehr als 128 MB da reinbringt(das ist ENORM viel), dann wird das ganze zwar besser sein aber in den meisten Fällen mehr Leistung beanspruchen als die x700 zur verfügung stellen kann.

Ich hab mit meiner x700 mit 128 mb jetzt schon so einige spiele durch, aber mir ist erst eins aufgefallen was bei HÖCHSTER TEXTUREINSTELLUNG nicht mit 128 mb zufrieden war(Fear). Auf diesen Einstellungen wärees aber ohnehin unspielbar gewesen, aufgrund von Ruckeln.

Wenn jemand individuell wasGrafiktechnisches macht (programmieren, Modeln, etc), dann mag er das vielleicht brauchen, aber jemand der das benötigt, weiß auch das er es benötigt und fragt nicht ;)
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Notebook für Uni gesucht

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Mischung aus Gaming / Office Notebook

Zurück
Oben