Problem mit Festplatte

M

martin119

Forum Newbie
Hallo
hab mir gestern ein neues NB gekauft und nun folgendes Problem:
Die 80 GB Festplatte zeigt mir nur 36 GB an. Wenn ich die ext. FP (250 GB) anschliesse, dann werden 39 GB angezeigt. In den Systeminfos steht irgendwas von Partitionen. Wieso sollte sie partitioniert sein? Habe mal gehört, dass ältere Systeme grössere Festplatten nicht erkennen aber meins ist nagelneu. Die Software war vorinstalliert. Da konnte ich nichts falsch machen. Hat irgendwas mirt dem FAT32 zu tun?
 
bist du sicher, dasdeine Festplatte(die 80gb) nicht in 2 Partitionen eingeteilt ist ?

d.h. es gibt dann die Festplatten C und D. ist bei acer zumindest sehr oft so.
 
äh, ja doch :eek: . Dachte D: wäre meine ext. FP aber ist einleuchtend, die 2 Partition. Dann hat es im Arbeitsplatz die ext. FP nicht angezeigt.
Wie kann man zwei zu einer Partition machen?
 
müsstest eine auflösen und der anderen hinzufügen. Die daten der aufgeößten gehen dann selbstverständlich verloren.

Freeware dafür kenn ich nicht. Partition magic schafft das aber auf jedenfall.

wenn du nur das größenverhältnis verschieben willst, so gehen auch keine daten verloren.
 
Zwei Partitionen sind doch ideal: Die erste verwendest du für das Betriebssystem und die Programme, auf die zweite kommen alle eigenen Dateien (kann man in den Eigenschaften des Ordners einstellen). Dann gibt's kein Problem, falls du dein System neu installieren musst, denn die Dateien sind ja auf einer eigenen Partition und bleiben in einem solchen Fall unangetastet ...
 
Realsmasher schrieb:
müsstest eine auflösen und der anderen hinzufügen. Die daten der aufgeößten gehen dann selbstverständlich verloren.

Freeware dafür kenn ich nicht. Partition magic schafft das aber auf jedenfall.

wenn du nur das größenverhältnis verschieben willst, so gehen auch keine daten verloren.

Mit Arconis Partition Expert kann man in der neuesten Version Partition zusammenführen, ohne dass man Datenverlust hat.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Neue Festplatte - Interne Festplatte kein Laufwerksbuchstabe

Frage zu Festplatten Verschlüsselung bei Zbook

Festplatte wird nicht in voller Kapazität erkannt

Vaio (diverse) Unterstützte Festplatten Sony Vaio PCG F-305

problem mit speicherplatz / festplatte

Zurück
Oben