Vaio P Prozessor Tauschen?

Diskutiere Prozessor Tauschen? im Sony VAIO Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Hallo ihr Lieben, ich habe mir gestern einen Gebrauchten Sony Vaio PCG-791M gekauft. Leider stellte ich erst zuhause fest, das mein Prozessor...

1. #1 Jennifer, 23.08.2011
    Jennifer

Jennifer Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio PCG-791M
    Hallo ihr Lieben,

ich habe mir gestern einen Gebrauchten Sony Vaio PCG-791M gekauft.
    Leider stellte ich erst zuhause fest, das mein Prozessor nur 1,60 GHz "schnell" ist. Da ich diesen Pc von einem An und Verkauf habe kann ich den auch nicht zurück bringen. Ich bin ja auch zufrieden damit nur leider ist er etwas langsam, da ich von meinem Pc aus 2,70 GHz gewohnt bin. Gibt es die Möglichkeit den Prozessor zu tauschen? und wenn ja, wie teuer ist den sowas?

Ich habe schon gelesen das man den Prozessor hochtakten kann im Bios, allerdings ist dies keine Option für mich da ich den Laptop nicht kaputt machen möchte.

Würde mich über Antworten sehr freuen. :)

Lg Jennifer

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 23.08.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Das Vaio P basiert auf dem Intel Atom. Der Atom ist jedoch eine Krücke - da kannst du den Takt hochdrehen so viel du willst, das bringt nix.
    Eine anderen CPU-Typ kannst du auch nicht einsetzen.

4. #3 Jennifer, 23.08.2011
    Jennifer

Jennifer Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio PCG-791M
    Also muss ich mich damit abfinden oder den zurück bringen. :mad:

Danke für die schnelle Antwort.

5. #4 2k5.lexi, 23.08.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Sorry - das ist leider die (traurige) Wahrheit.

6. #5 Jennifer, 23.08.2011
    Jennifer

Jennifer Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio PCG-791M
    Hoffentlich kann ich den zurück bringen, habe nämlich keine Quittung bekommen (eigene Dummheit) aber ich habe ja 2 Zeugen das ich den gestern dort gekauft habe. Ich denke nicht das der den ohne vernünftigen Grund zurück nehmen wird.

Naja ich versuche mein Glück mal.

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Geronimo, 23.08.2011
    Geronimo

Geronimo Forum Stammgast

Mein Notebook:
    VAIO FE41S
    Der Vaio PCG-791M wurde offenbar auch unter der Bezeichnung VAIO VGN-FS115M angeboten (laut "Googel", der allwissenden Müllhalde).

Da wäre dann nichts mit "Atom". Der VAIO VGN-FS115M läuft mit einem Centrino und der war _für seine Zeit_ gar nicht so lahm. Aber natürlich, verglichen mit modernen Prozessoren ...

Aber auf alle Fälle vor dem Zurückbringen nochmals sorgfältig recherchieren.

9. #7 2k5.lexi, 23.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Dann ist mir irgendwas durchgegangen. Ich war der Meinung es ginge um ein Vaio P - wie in dem Tag des Threads beschrieben. Dann stimmt das mit dem Atom natürlich auch nicht.

Ich schau mal...

Also, der Atom basiert auf sehr ähnlicher Technik wie der bei dir verbaute Pentium M, wobei der Pentium M minimal stärker sein dürfte.
    Trotzdem hast du ein Problem: du kannst nicht upgraden und der Pentium M ist eben einfach alt, unterstützt neuere Technik nicht und muss alles "zu fuß" rechnen, da er die "abkürzungen" der neuen Technik nicht kennt.

Ich kann ganz gut verstehen was du meinst - meine Mama hat mein altes Samsung P35, welches auf der Hardwareseite fast identisch zu dem FS115 ist.

Thema:

Prozessor Tauschen?

Die Seite wird geladen...

Prozessor Tauschen? - Ähnliche Themen

1. Wie tausche ich das WLAN Modul bei meinem Sony Vaio VGN FE-31M

Wie tausche ich das WLAN Modul bei meinem Sony Vaio VGN FE-31M: Hallo liebe Community, ich möchte gerne bei meinem Vaio VGN FE-31M das WLAN Modul austauschen. Hierfür bräuchte ich eine (am besten bebilderte)...
  2. Ideapad z500 Mainbord tauschen.

Ideapad z500 Mainbord tauschen.: Moin an alle die das lesen! Ich habe ein Lenovo ideapad z500 mit 8gb Arbeitsspeicher, i5 Prozessor, 500gb HDD. Grafikkarte on Bord und eine...
  3. Inspiron One 2320 TV Tuner Karte tauschen

Inspiron One 2320 TV Tuner Karte tauschen: Hallo, ich möchte bei meinem Inspiron One 2320 die eingebaute mPCIe Karte von Avermedia H339 gegen eine andere mPCIe Karte die DVB-T2 kann...
  4. Vaio Z Sony Vaio VPC-Z21 - Arbeitsspeicher auf 16 GB tauschen?

Sony Vaio VPC-Z21 - Arbeitsspeicher auf 16 GB tauschen?: ich wollte mich einmal erkundigen, ob bei meinem Sony Vaio VPC-Z21C5332X andere RAM-Module eingebaut werden können, um den Arbeitsspeicher von...