R70 Despina mit T7300

weitere Frage zum R70 Despina

Hallo,
bin neu hier. Sorry, wenn ich so "reinplatze". ;-)

Hab mir gestern das Datenblatt von Studentenrabatt schicken lassen, da der Link auf der HP nicht funktioniert hat. Das aktualisierte Datenblatt wird wohl morgen online gestellt.

Worüber ich aber noch gar keine Angaben gefunden habe ist die Lautstärke von dem Laptop. Hat da jemand Ahnung, bei welchen Werten sich das bewegt?
Ich hatte noch nie ein Laptop, mag aber nach Möglichkeit auch nur ein leises kaufen.

Bin für jede Auskunft dankbar. Auch wenn es grundsätzlich um Lautstärken bei Lappis von Samsung geht! :)
 
Es gibt ein Datenblatt?! :)
Hast Du mal überprüft, ob außer den bekannten Änderungen (Cam, BT, T7300, Plattte) sich noch etwas geändert hat?
 
@ Barego

Ich denke wegen der Garantie musst du dir keine Sorgen machen. Es gibt neu ab 01.07.07 einen Support Center Zürich für Samsung Probleme (vorwiegend für PC's/Notebook). Ich denke die können dies auch reparieren. :)

Also ich werde mir auf jeden Fall das R70-Aura-T7300 Despina NB kaufen. Ich will diesen 2.0 Core2duo Prozi. Und die ca. 50.- Lieferkosten würde ich auch noch bezahlen. :D

Aber eventuell kann ich ja das NB auch bei notebook.de bestellen. Dann kann ich auf den ganzen Schülerkram (Ausweis, etc) verzichten. Mal schauen wie der Preis ist, wenn das NB dann gelistet ist bei notebook.de.

Wegen der Tastatur, ich denke, dann werde ich dies schon so konfigurieren, mit der Schweizer Tastatur. Dann habe ich alles so wie ich das möchte :)


@ Anderle

Zuerst einmal herzlich willkommen.
Ich kann dir leider nichts genaues sagen betreffend Lautstärke. Tut mir Leid.
Aber ich denke, wie dies bei NB so üblich ist, wird diese sicherlich nicht hammermässig sein.


Cheers
Chrigu
 
Hallo nochmal,

@woosh: Hab Dir das Datenblatt gemailt. Damit ich ja nix falsch mache. :-D

@chrigu_occ: Dankeschön! :)
Was verstehst Du denn unter "nicht hammermäßig"? Hast Du genaue Werte von einem Laptop von Samsung?
Ich habe nämlich bei ichbinleise.de nachgelesen und mir da mal die Werte gemerkt um vergleichen zu können. Anfänger auf Infotrip... *ggg*
 
@ homo.pecuniae

Danke für den Testbericht. Dies ist wirklich super! Nun, bin ich 100 % überzeugt, dass dies mein NB ist, das neue Samsung R70-Aura-T7300 Despina!! :D


@ Anderle

Lies bitte den Testbericht den homo.pecuniae rein gestellt hat! Dort findest du sogar etwas über deine Lautstärke, und die ist wirklich gut! So wie ich dies interpretiere! Ich habe mich wohl getäuscht. Sorry.


Cheers and good Night

Chrigu_occ
 
@Chrigu_occ:
Diesen Testbericht kannte ich bereits. Leider stehen da keine genauen Werte über die Größe des Lüfters drin. "Wenig störend " ist ja sehr individuell, "gut hörbar" klingt für mich jedoch nicht gerade verlockend. :-(

Ich habe im Internet gelesen, dass man die Drehzahl vergleichen soll. Für 80mm Lüfter gilt: 2000 U/min sind wahrnehmbar bis störend, 1500 U/min deutlich wahrnehmbar aber durchaus erträglich, 1000 U/min kaum hörbar aber nicht störend und alles darunter ist unhörbar.
Daher wäre die Größe des Lüfters zur Bewertung der Lautstärke sehr hilfreich.

Dank @homo.pecuniae für das Einstellen des Berichts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Datenblatt!

Scheint wirklich mit dem Devin identisch zu sein, außer den angesprochenen Verbesserungen.
Ich für meinen Teil werde noch die neuen Dells abwarten und mir ansonsten Ende Juni das Despina bestellen :D
 
Idle 35.4 / 35.4 / 35.4 dB
HDD 36.3 dB
DVD 38.1 dB
Last 36.4 / 38.8 dB

Was ist daran nicht eindeutig ?
 
Ich hab gelesen, dass die dB-Werte meist nur Phantasieangaben der Hersteller wären und dass man nur mit der Größe der Lüfter im Zusammenhang mit der Anzahl der Umdrehungen des Lüfters objektiv etwas anfangen könnte.
 
die dB-Angaben sind aber beim Test von Notebookcheck selbst gemessen worden... ;)
 
Ich denke nicht, dass die Lautstärke der Lüfter so ein Problem sein werden.
Wie schon mehrmals erwähnt, ist mein Problem eher, dass ich das Samsung beschaffen kann.
Ich habe jetzt mal den notebook-shop.de angeschrieben und sie gefragt, wann das Despina in Ihrem Sortiment erscheint.

Cheers
Chrigu
 
Moin Leute,

weil mein Laptop(toshiba m30x) den Geist aufgegeben hat (display kaputt) will ich mir ebenfalls ein neues Notebook zulegen. Das brandneue despina hats mir ehrlich gesagt auch sehr angetan :) . jetzt meine Frage: weiß hier jemand wann dieses notebook im handel zu bekommen ist (ohne studentenausweis) und ob das vorgängermodell (despina) danach günstiger zu haben sein wird als vorher.

Außerdem möchte ich euch fragen, ob man das Display von meinem alten notebook einfach abschrauben und durch ein andres ersetzen kann(ich werde dann möglicherweise ein defektes für wenig geld kaufen bei dem noch das display funktioniert, um den alten laptop trotzdem weiterhin zu benutzen).
Also generelle Frage an euch ob sowas überhaupt möglich ist.
Schonmal Danke für eure Antworten

mfg klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Samunsg-Friends

Ich habe gute Nachrichten, die ich soeben per E-Mail erhalten habe (Ich habe die Firma angefragt, wann das NB verfügbar ist und ob sie in die CH liefern) vom Notebook.de Shop:

Hallo Hr. XXXXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ja, das Samsung R70 Despina sollen wir nächste Woche erhalten.
Das Notebook wird in den nächsten Tagen bald online bei uns beworben werden mit Preis und Bestellmöglichkeit.
Wir liefern auch in die Schweiz und zwar direkt ohne deutsche MwSt.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen - Best regards

XXXX XXXXXX - Einkauf & GL

Notebook-Shop
Herr XXXXXXXX
Adelungstr. 24
64283 Darmstadt
Telefon: +49 (0 61 51) 9 18 27-0
Telefax: +49 (0 61 51) 9 18 27-27
E-Mail: **********
Internet: http://www.notebook.de
Ust.-ID: DE 216597865

Über 60 Marken-Notebooks, immer vorführbereit,
auf mehr als 300 qm Ladenfläche, in einem der
größten Notebook-Showrooms Europas, mitten in Darmstadt.

Öffnungszeiten: Montag - Samstag 9:00-20:00 Uhr




Und für alle Schweizer die es bestellen möchten, ist dies ja perfekt, die liefern ohne deutsche MwSt. direkt in die Schweiz, was will man mehr?! Und wie oben erwähnt ist das Gerät bald im Online-Shop gelistet. SUUUUPER!!

Cheers
Chrigu_occ
 
das klingt doch sehr gut!
Ich habe heut die Bestellbestätigung erhalten... Meine Ma muss dann nachher das Geld überweisen und dann mal gucken, wanns kommt... ;)
 
So, habe das Notebook, also das Samsung R70 Despina soeben vorbestellt bei notebook.de :)) Juhui ich freue mich so sehr!
Wie oben im E-Mail von notebook.de geschrieben, wird es nächstens aufgelistet im Online Shop, aber ich habe es bereits vorbestellt, dann bekomm ich sicherlich eins, wenn die erste Lieferung von Samsung eintrifft bei notebook.de. ;-)))

Ach ja, der Preis ist noch nicht ganz klar, wie viel das NB kosten würde. Aber das kommt in den nächste 2-4 Tagen aus.

Cheers
Chrigu
 
mal ne frage:

da steht das "Bitte beachten: Das Notebook verfügt über keinen X-Dock Port."

Was heißt das?
 
Ok... cool...

@ chrigu: wäre froh über ein kurzes review mit bestellabwicklung, lieferung und deine zufriedenheit wenn du es dann erhalten hast...!
 
soo...ebenfalls bestellbestätigung erhalten:)
hab allerdings per nachname bestellt, weshalb ich es wohl nach skenic2003 erhalten werde. freu mich schon soooo:) ich hab jetz n dreviertel jahr gewartet, dass n notebook kommt, was mir taugt...das is es!
bin zwar mal gespannt, was die neuen dells dann in sich haben, aber soviel mehr wirds nicht sein. und verarbeitungstechnisch is samsung eh vorne! man ich will das teil jetz haben:) :D

mfg
 
@ all

Das Notebook ist VERFÜGBAR AB MORGEN ODER ÜBERMORGEN BEI NOTEBOOK-SHOP.DE!!!!!! Suuuuupeeeeerrr:D :D

Ich hatte soeben mit dem Verantwortlichen bei notebook-shop.de gesprochen und der sagte mir, dass das Notebook morgen oder übermorgen eintreffen sollte! :D


@ barego

Bestellabwicklung für Schweizer:
Ich habe nicht über den Online Shop bestellt, sonder machte eine E-Mail, weil ich sicher gehen wollte, dass ich keine MWST zahlen muss! Aber nach meinem phonen an die Herren von dem Shop, geht das auch über den Online-Shop, du kannst dort das Land auswählen und dann zieht es dir automatisch die MWST ab. Finde ich klasse! :D Werde meine Review dann wieder posten, wenn ich das NB erhalten habe, betreffend Lieferung und Zufriedenheit!


Cheers
Chrigu
 

Ähnliche Themen

Aspire 3 Windows 11 Webseiten werden teilweise umgeleitet, egal welcher Browser.

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

Lenovo Laptop max 1000€

MSI GS73VR Stealth Pro - Intel Graphics aktiv - Nvidia 1060 wie aktivieren?

Samsung r70 startet nicht mehr

Zurück
Oben