Samsung x60 Studentbook Edition

Ich find die Akku-Laufzeit auch zu niedrig, und bei mir läuft der Lüfter trotz Etiquette Modus auch ständig, ich seh da sowieso keine Wirkung.
Vielleicht gibts ja ein BIOS-Update, auf der Samsung Homepage ist für das Becudo eins, hat schonmal jemand die Versionsnr. verglichen?
Wie sieht das jetzt auch mit Powerplay, das sollte doch eigentlich irgendwie funzen, oder kann das generell nur NHC einstellen und der Treiber von ATI gar nicht?
ATI-Tool kann auch nix an den Taktraten ändern (auch die neue Beta nicht).
 
nö, bei mir ist da keine. hatte mich aber auch schon gewundert, weils eben in dem infoblatt drin stand...
 
nein, nur auf der oberseite und auf dem display.
 
@jurevicius: was steht wo im Infoblatt?

@falconzss: was ist nur auf der Oberseite und auf dem Display?

edit: ok, hat sich erledigt hab grad gelesen, das es sich um die Schutzfolie handelte, hatte im übrigen auch keine auf der Unterseite auch so wie bei falconzss.

Wegen dem Lüfter, vielleicht liegt das ja an der Grafikkarte, dass der ständig läuft. Entweder die hat wirklich zuviel Abwärme (die beiden anderen X60 haben ja definitv schwächere Grafikkarten und das Gehäuse ist nicht darauf ausgelegt) oder sie taktet sich nicht runter und deswegen geht dann der Lüfter auch nicht aus.
Also ich konnte den Grafikkartentreiber von der Samsunghomepage auf mein Notebook machen, hat aber nix gebracht (lüftermäßig).
 
WO finde ich denn den Link für die Grafikkartentreiber auf der Page?
 
fisch3009 schrieb:
Wegen dem Lüfter, vielleicht liegt das ja an der Grafikkarte, dass der ständig läuft. Entweder die hat wirklich zuviel Abwärme (die beiden anderen X60 haben ja definitv schwächere Grafikkarten und das Gehäuse ist nicht darauf ausgelegt) oder sie taktet sich nicht runter und deswegen geht dann der Lüfter auch nicht aus.
Also ich konnte den Grafikkartentreiber von der Samsunghomepage auf mein Notebook machen, hat aber nix gebracht (lüftermäßig).

Stichwort: Powerplay. Das ist eigentlich fast nicht zu glauben dass Samsung diese Funktion (möcht es nicht als Feature einstufen ;) ) nicht eingebaut hat. Selbst bei meinem alten Gericom gab es das Powerplay, ohne offizielle Treiber von ATI (vor ein paar Jahren, als ATI noch keine offiziellen Treiber für mobile Graphikkarten rausgebracht hat).
 
Hat einer von euch zufällig den Hochleistungsakku mitbestellt?
 
was macht ihr jetzt? ersatzgerät anfordern oder reparatur?
ich schicke meins definitiv morgen weg.

nein habe leider keinen hochleistungsakku. mich würds aber auch interessieren wieviel das gute stück bringt.
 
Ich brauch das ding, kann es eigentlich nicht wegschicken im Moment.
Ich hoffe noch auf einen Softwarefehler, da das Display im 3D-Betrieb eigentlich tadellose wirkt.
 
Glaubt ihr, dass es Updates geben wird, dass der Lüfter bei Office Arbeiten und im normalen Betrieb nicht mehr läuft?
 
also ich hab meins eben weggeschickt. Kann natürlich sein das es nur ein Softwarefehler ist aber bis das geklärt ist können noch ein paar Tage vergehen und ein neues Gerät bekommt man ja laut Infoblatt nur in den ersten 5 Tagen. Hab der Frau von Studentbook gesagt, dass sich wohl noch mehr leute melden werden, sie hat gesagt sie sagts mal den anderen Mitarbeiter. Denk mal, dass das mit dem neuen x60 nicht lange dauert und sollte da auch der Fehler sein geht das auch zurück oder man weis bis dahin ob es ein Softwarefehler ist. Ich geh auf jedenfall mal kein risiko ein!
 
wäre auf alle fälle zu hoffen. im leerlauf und bei völliger stille wirkt das geräusch des lüfters doch recht störend.
ich setz mich dann auf alle fälle erstmal mit jemanden von studentbook bzw. samsung auseinander und seh mal was sich machen lässt.

btw. ein softwarefehler wäre noch das beste, bleibt aber immernoch das problem, dass das display unterschiedlich stark beleuchtet ist (bei mir zumindest). fällt vor allem bei max. helligkeit auf. die ränder sind wesentlich dunkler als die mitte des displays.
 
ich hab das teil auch bestellt und wollte es morgen abholen.

gibt es denn überhaupt jemanden, der diese streifen nicht hat?

Bin nicht sicher, vielleicht nehme ich es gar nicht an.

So ein Ärger.
 
Hallöchen, habe heute auch mein X60 SE bekommen und muss sagen, ich bin sehr zufrieden.
Die Verarbeitung ist wirklich top!
Streifen auf dem Display habe ich auch nicht entdecken können.
Das einzige was beim Display ein wenig stört ist de schon erwähnte dunkle Ecke unten rechts. Fällt schon auf, ist aber für mich kein problem, da der Bereich sehr klein ist...
Spiegeln tut das Display schon ganz schön, aber auch damit kann ich leben, hab ich mir schlimmer vorgestellt...

Das der Lüfter stört, halte ich für völlig übertrieben. Man hört ihn, aber er ist sehr dezent und absolut nicht störend. Wenn man sich auf seine Arbeit am Notebook konzentriert, hört man das Geräusch sowieso nicht mehr...
Und sobald Musik, Geräusche etc. an sind erst recht nicht.
 
Sodele, das X60 ist seit MI mittag hier, kam aber erst vor 2h zum ausprobieren:

Bei mir hat es leider auch diese feinen Streifen. Bei ca. 60cm Abstand zum Display fallen mir die Streifen nicht auf, hab aber dann den Eindruck das ich ein "Fleckenteppich" auf den Display sehe... das verstärkt sich wenn ich dann auf mein TFT nebendran schaue (LG L1720B) :( (Ich weis nicht, ob man NB-Displays mit TFT´s vergleichen darf... bin vom LG verwöhnt :p )
Das ganze aber auch nur mit einer hellen Hintergrundfarbe... Bei Dunkelblau muß man schon sehr nah mit der Nase ans Display um die streifen zusehen. Im Bios sieht es ähnlich aus.

Rechts unten habe ich auch diese dunkle Ecke, wenn die Uhr dort ist, gehts einigermaßen...

F1 und ESC auch das gleiche wie bei den anderen, sonst ist die Tastatur wie das restl. NB Klasse.

Vermutlich werde ich es morgen zurückschicken, davor noch tagsüber anschauen, ob das Display dann viell. weniger negativ auffällt...
 
so - habs jetzt doch von ups abgeholt.

die diagonalstreifen sind da - glaube auch nicht, dass es einer nicht hat. bin mir noch nicht klar, ob es mich stört. mit sehr hellem hintergrund stört es nicht. nur das typische windows grau fällt schon auf...

bin mir auch ziemlich sicher, dass es softwaremässig nicht zu kitten ist. ich vermute stark, dass es sich um einen moire-effekt handelt. könnte sein, dass er aus der beschichtung des screens in zusammenhang mit der hohen auflösung entsteht.

das bedeutet dann aber: take it or leave it...

ich werde am we testen und am montag entscheiden. der rest ist für mich top - inkl. tastatur und lautstärke...
 
hat schon mal einer die akkulaufzeit getestet? also wie lange hat der akku beim"rumsurfen" (also keinen bildbearbeitungen, etc,) gehalten?
das mit den streifen ist ja echt mies...hatte vor mir das teil auch zu holen werd wohl jetzt aufs vaio fe11 umstellen....schade
 

Ähnliche Themen

suche Beratung für Kaufentscheidung

Langlebiger Desktopersatz für Bürosoftware, Internet und Multimedia gesucht

Schwierigkeiten bei Notebook-Entscheidung

sie will n notebook, hat net viel ahnung, träumt von acer.

Verkaufe: Targa Visionary 811a 3000+

Zurück
Oben