sony vaio fe 31z

Ich würde ja auch gerne ein Vaio auspacken und das Teil anbeten, aber ich uss vor dem Kauf wissen ob ich da jetzt nen Vista Gutschein bei bekomme oder net (mich gelüstert es nach dem FE 31 Z)
 
Breez! schrieb:
Ich würde ja auch gerne ein Vaio auspacken und das Teil anbeten, aber ich uss vor dem Kauf wissen ob ich da jetzt nen Vista Gutschein bei bekomme oder net (mich gelüstert es nach dem FE 31 Z)

... warum fragst'n ned mal an, dort, wo Du das Book kaufen könntest/würdest? Sicher können die Dir sagen, wie es sich mit der Vista-Option verhält.
 
Ja das is mir auch in den Sinn gekommen, ich habe jetzt eine Anfrage über die Kontaktformulare bei dem Online Anbieter (Mindfactory) und an Sony selber geschrieben wie es damit aussieht.

Ich werde die Ergebnisse hier posten für den Fall das noch jemand interesse daran hat.
 
Jup, das werd ich wohl eh tun müssen. Eine andere Frage welches Antivierenprogramm habt ihr statt dem Norton am Book?
 
Ich habe zwar noch keins, aber ich werde Norton durch AntiVir ersetzen.
AntiVir is ein schlankes und sehr gutes und vor allem kostenloses Progi mit regelmäßigen Updates (2 mal am tag). Nach meiner Erfahrung her is es sehr gut.
 
Breez! schrieb:
1. Ist die 7600 eine fest installierte GraKa oder hat Sony schon die austauschbaren Notebook GraKa´s eingebaut (falls ich mal upgraden will...irgendwann)

Die Grafikkarte ist meines Wissens nach fest verbaut.

marcel137 schrieb:
... Eine andere Frage welches Antivierenprogramm habt ihr statt dem Norton am Book?

Hab als zweites (das erste war, die Recovery-DVDs zu erstellen) gleich mal Norton von der Platte gekippt. Bei mir läuft AntiVir und das ist gut so. ;)
 
marcel137 schrieb:
Jööö, morgen ist es soweit! Da bekomm ich mein fe31z. Auf was soll ich denn schaun, bzw. was soll ich gleich als erstens machen?

also als allererstes würd ich die Tastatur auf Herz und Nieren checken.
Bei meinem 31z spinnte die nämlich......und jetz wart ich auf ein neues :mad:
Hoffe mal auf den notebooksbilliger.de support dass es nicht zu lange dauert und die nicht rumstressen....
hat damit jemand erfahrung?
 
Breez! schrieb:
Ich würde ja auch gerne ein Vaio auspacken und das Teil anbeten, aber ich uss vor dem Kauf wissen ob ich da jetzt nen Vista Gutschein bei bekomme oder net (mich gelüstert es nach dem FE 31 Z)

Vista oder nicht,ist doch völlig egal....laufen tutz sowieso auf dem NB !!
Und ein Betriebssystem was 15 GB einmimmt und dann nicht mal mit allen
Spielen und Programmen die jetzt auf dem Markt sind kompatibel ist,darauf
kann ich getrost verzichten!!!
Und nur auf grund der schönen Oberfläche und weils neu ist??!!
Alles was so ein Betriebssystem an Optik verschönerungen mitschleppt,
macht es in meinen Augen auch wieder langsamer!!!Ist wie gesagt nur meine
Meinung !!!!
Habe jetzt bei MCE auch alle Visuellen Effekte ausgestellt,auser verbesserung
der Kanten der Bildschirmschrift und Visuelle Stile für Fenster!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das auch so. Mein jetziges Vaio bleibt ein XP-System, sehe keinen Grund auf Vista umzusteigen, wenn 1. zu Beginn eh noch nicht alle Features drin sind, 2. noch unzählige Bugs enthalten sein werden und 3. die Belastung der Hardware unnötig steigt. In 1-2 Jahren vielleicht hole ich mir dann ein neues Notebook und da ist Vista dann schon drauf.
 
Riddick73 schrieb:
Vista oder nicht,ist doch völlig egal....laufen tutz sowieso auf dem NB !!
Und ein Betriebssystem was 15 GB einmimmt und dann nicht mal mit allen Spielen und Programmen die jetzt auf dem Markt sind kompatibel ist,darauf kann ich getrost verzichten!!!

ja, seh ich ähnlich... ausserdem: wer weiss was das in den ersten Monaten noch für Fehler hat

im übrigen scheint dazu was von Sony zu kommen, siehe hier:

http://vista.vaio-link.com/vaiovista.html?lang=de

(unter "Neu: Express UpGrade zu Windows Vista" steht, dass man unter bestimmten Bedingungen ein kostenloses Upgrade bekommen kann)

Grüsse
Bruno
 
Genau,das mein ich ja!!Lohnt in meinem Augen jetzt noch nicht!!!
 
Brunolp12 schrieb:
Wen/was meinst Du ?

Ist doch soweit richtig, was hier gesagt wurde ?

Ich meine das mit dem Vista,das lohnt sich jetzt noch nicht!!
In 1-2 Jahren wird es dann Ausgereift sein !!!
 
Riddick73 schrieb:
Ich meine das mit dem Vista,das lohnt sich jetzt noch nicht!!
In 1-2 Jahren wird es dann Ausgereift sein !!!

Logisch, da sind sich die meisten hier ja einig (Deine Prognose zum Zeitraum mal aussen vor gelassen) ;-)

Aber "Jetzt noch nicht" ist gut, es gibt Vista ja auch "jetzt noch nicht" (jedenfalls nicht regulär) :cool: anders wird das mit Erscheinen von Vista... glaub nicht, dass man danach noch gross die Auswahl hat ("Vista oder XP ?").

Wenn aber jmd. jetzt garkeinen Rechner mehr anschaffen will, nur weil ihm dann möglicherweise Vista entgeht, dann befindet sich dieser jemand eben im Irrtum. Man kann voraussichtlich kostenlos upgraden, wenn man sich das denn antun will.
 
Brunolp12 schrieb:
Logisch, da sind sich die meisten hier ja einig (Deine Prognose zum Zeitraum mal aussen vor gelassen) ;-)

Aber "Jetzt noch nicht" ist gut, es gibt Vista ja auch "jetzt noch nicht" (jedenfalls nicht regulär) :cool: anders wird das mit Erscheinen von Vista... glaub nicht, dass man danach noch gross die Auswahl hat ("Vista oder XP ?").

Wenn aber jmd. jetzt garkeinen Rechner mehr anschaffen will, nur weil ihm dann möglicherweise Vista entgeht, dann befindet sich dieser jemand eben im Irrtum. Man kann voraussichtlich kostenlos upgraden, wenn man sich das denn antun will.

Ich hab meinen Vaio am 26.10.06 gekauft und es war kein Gutschein drin....
Hab wie gesagt auch kein Interresse an Vista,weil ich eben sowieso die
meisten Visuellen Efekte abschalten würde,weils mich einfach nervt,wenn
ich zB. durch ein offenes Fenster noch ein 2. oder 3. sehen würde!!
 
Hey, ich hab grad ein tolles mail bekommen. mein sony fe 31 z bekomm ich erst am 30.11. jetzt storniere ich meine betellung, weil ich das eine zumutung finde. ich hab über lammer shop bestellt. habt ihr einen rat für mich wo ich mein fe 31 z zuverlässlich, schnell und sicher bekomme? also ich wohne in der steiermark und möchte das book nächste woche sicher n den händen halten ohne dafür 1799€ bei saturn zahln zu müssen.

bitte um rasche antwort. bin nämlich auf der uni.

danke im voraus
 
Riddick73 schrieb:
Ich hab meinen Vaio am 26.10.06 gekauft und es war kein Gutschein drin....

bei mir auch nicht... vermute, das muss man dann ggF online ordern.


Riddick73 schrieb:
Hab wie gesagt auch kein Interresse an Vista,weil ich eben sowieso die meisten Visuellen Efekte abschalten würde,weils mich einfach nervt,wenn ich zB. durch ein offenes Fenster noch ein 2. oder 3. sehen würde!!

Dies "halbdurchsichtige" (was es beim Mac schon länger gibt) ist -wie Du richtig sagst- abschaltbar (Edit: ausserdem denk ich nicht, dass die Lesbarkeit darunter leidet). Wesentliche Neuerungen mögen eher andere sein (welche auch immer, keine Ahnung).
Es heisst jedenfalls, dass die Performance nicht unbedingt schlechter werden soll, da die Grafik-Einheit stärker zur Unterstützung genutzt wird als bisher (deshalb wohl auch die besonderen Anforderungen an die Karte).

Wie auch immer, wir sind uns jedenfalls einig, dass es nicht unbedingt das Ziel sein kann, gleich bei den ersten zu sein, die eine neue Windows Version einsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
marcel137 schrieb:
Hey, ich hab grad ein tolles mail bekommen. mein sony fe 31 z bekomm ich erst am 30.11. jetzt storniere ich meine betellung, weil ich das eine zumutung finde. ich hab über lammer shop bestellt. habt ihr einen rat für mich wo ich mein fe 31 z zuverlässlich, schnell und sicher bekomme? also ich wohne in der steiermark und möchte das book nächste woche sicher n den händen halten ohne dafür 1799€ bei saturn zahln zu müssen.

bitte um rasche antwort. bin nämlich auf der uni.

danke im voraus

Ist ja echt ne zumutung!!!
Was ist mit Media Markt oder Sony Style???
 
er mag eben nicht 1800€ dafür zahlen
 
marcel137 schrieb:
Hey, ich hab grad ein tolles mail bekommen. mein sony fe 31 z bekomm ich erst am 30.11. jetzt storniere ich meine betellung, weil ich das eine zumutung finde. ich hab über lammer shop bestellt. habt ihr einen rat für mich wo ich mein fe 31 z zuverlässlich, schnell und sicher bekomme? also ich wohne in der steiermark und möchte das book nächste woche sicher n den händen halten ohne dafür 1799€ bei saturn zahln zu müssen.

bitte um rasche antwort. bin nämlich auf der uni.

danke im voraus

Ich weiß ja nicht was du bezahlen willst!!???
Hab hier bisl was gefunden!!!
Hier !!
Und Hier !!!
 

Ähnliche Themen

Vaio EB SONY VAIO SVE1711Z1EB

Dringend gesucht: Recovery-DVD für Sony Vaio VPCCA 2S1E

Vaio FE Suche Bios R0174J3 für Sony Vaio VFN-FE21B

Vaio Z21 - CPU wird angeblich zu heiß

Vaio TZ Sony Vaio TZ-21MN Real-Time-Clock Probleme

Zurück
Oben