sony vaio fe 31z

marcel137 schrieb:
bitte um rasche antwort. bin nämlich auf der uni.

danke im voraus

Hab grad mal google gefragt (was Du auch selbst tun könntest) - scheint allgemein schwer verfügbar zu sein, derzeit...

notebook.de meint "Verfügbarkeit: Sofort lieferbar", aber wie verlässlich das ist, musst Du selbst rausfinden ...

Edit:
nebenbei bemerkt, dieser Thread ist mittlerweile 73 Seiten stark und Deine Frage hat NIX mit Erfahrungen oder technischen Details zur 31er Serie zu tun. Warum nicht ab & zu mal nen neuen Thread öffnen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Riddick73

Inwiefern ist electronicscout 24 zuverlässig, sicher und schnell? Hast du gewisse Erfahrungsberichte? Kann ich da auch aus Österreich bestellen?
 
Hmmm,da weiß ich leider,leider nichts darüber!
Aber warum sollten die nicht nach Österisch versenden?
 
@ marcel137

Das einzigste womit du rechnen mußt sind ein paar € höhere Versandkosten für nach Österreich aber ansonsten sollte es da keine probleme geben.
 
Hi!
Hab mir nun auch ein sony vaio fe31z gekauft.

Wollte nun wissen welche deinstallierten Programme ich auf dem NB lassen sollte und wie ich die Festplatte umpatitioniere.

Zusätzlich hat meine Festplatte nur eine Grösse von 180GB => ist das normal?
LG Vicki
 
Das mit den 180 GB trotz 200er Platte ist normal.

Bei dem Vaio gehen 10 GB für eine versteckte Wiederherstellungspartition drauf und die anderen 10 GB sind nicht da weil die Hersteller bei den angaben der platten falsch rechnen. Die rechnen 1000 MB = 1 GB, dabei sind 1024 MB = 1 GB, deswegen gibt es differenzen zwischen der GB angabe und der tatsächlichen GB.
 
Danke für deine Antwort!

Hab gerade gesehen das ich mich etwas verschrieben habe. Meine natürlich die vorinstallierten Programme!*g*

LG Vicki
 
Vicki schrieb:
Hi!
Hab mir nun auch ein sony vaio fe31z gekauft.

Wollte nun wissen welche deinstallierten Programme ich auf dem NB lassen sollte und wie ich die Festplatte umpatitioniere.

Zusätzlich hat meine Festplatte nur eine Grösse von 180GB => ist das normal?
LG Vicki
Das Mit der Festplatte,läßt sich ganz leicht Rechnen,denn nicht 1000MB sind 1 GB ..das ganze rechnet sich wie folgt:
200.000.000.000 (200Milliarden)Byte geteilt durch 1024
=195312500 Kilobyte geteilt durch 1024
=190734,86328125 Megabyte geteilt durch 1024
=186,264514923095703125 GB
Also ca.186 GB hat die 200GB HDD beim FE31Z,und das was dir dann noch
fehlt sind die GB von der versteckten Partition!!!!
 
man kann die ,,200" GB ja nun aufteilen auf partitionen
was haltet ihr da für sinnvoll? momentan hab ich:

c:\ WIndows + programme + spiele
D:\ daten (schule musik,videos usw.)

wobei ich auf D den eigenen Ordner gelegt habe (ist ja standardmäßig auf C)
aber da musik und videos im ,,eigenen" ordner sind...hab ichs auf D verlegt

was haltet ihr für sinnvoll?
 
dark_wallow schrieb:
man kann die ,,200" GB ja nun aufteilen auf partitionen
was haltet ihr da für sinnvoll? momentan hab ich:

c:\ WIndows + programme + spiele
D:\ daten (schule musik,videos usw.)

wobei ich auf D den eigenen Ordner gelegt habe (ist ja standardmäßig auf C)
aber da musik und videos im ,,eigenen" ordner sind...hab ichs auf D verlegt

was haltet ihr für sinnvoll?
Hi,
na du...
Also ich würde C:\Windows+Programme
D:\Spiele
E:\Schule,Musik,Videos usw..
sonst haste auf C: zu wenig durchblick!!Ne eigne Partition für Games ist doch klasse,da sieht man immer gleich was man Installiert hat und muß sich nicht erst durch verschiedene Ordner wühlen.....
 
Wieviele Spiele willst du denn installieren, damit sich eine eigene Partition aus organisatorischen Gründen lohnt?
Ich bin bei dem Schema C: Windows/Programme usw. und D: Daten geblieben, sehe auch keinen Sinn in einer anderen Verteilung.
 
ja und folgendes

ihr seit ja beide einer meinung:
musik und andere daten getrennt in eine partition

musik hab ich aber im "eigenen ordner-musik" (also der der schon von anfang an vorhanden ist)
ist es sinnvoll en nun von C auf D zu verlegen?
 
Am sinnvollsten ist es allgemein die kompletten "Eigene Dateien" auf eine andere Partition zu verschieben.
 
noone schrieb:
Wieviele Spiele willst du denn installieren, damit sich eine eigene Partition aus organisatorischen Gründen lohnt?
Hab locker mal so 15 Games auf der Platte.....manche zum Testen und andere zum dauerzocken !!!:D
Meine Platte ca. 20GB C-ca.70GB D-ca 70GB E und alles super Organisiert !!;)
 
Echt schlimm, wie schnell einem der Plattenplatz ausgeht, bei den heutigen Games (bis zu 10Gig pro Spiel!). Hab die Original-Partitionen auf meiner 160GB-Platte so belassen, wie sie waren.

C: ca. 70 GB: Windows, Programme, Spiele (also, alles, wofür die Registry gebraucht wird)
D: ca. 70 GB: Persönliche Dateien
 
Ich hab noch ne Externe Platte mit 400 GB da gehts eigentlich mit dem Platz...
Hab nur Sachen auf der Rechner HDD die ich immer brauche....Bilder und Musik sind bei mir auf der Externen!!!Hab nur Games,Software und sachen die ich Brennen will bzw.muß und Downloads auf der NB HDD...
 
Legst du dann deine Daten bzw. Eigene Dateien auf D oder den ganzen Ordner "Dokumente und Einstelungen"?

PS: Ich habs, ich habs!!!!! Das Book gehört endlich mir!! Schalalala! Geiles Ding!
 
marcel137 schrieb:
Legst du dann deine Daten bzw. Eigene Dateien auf D oder den ganzen Ordner "Dokumente und Einstelungen"?

PS: Ich habs, ich habs!!!!! Das Book gehört endlich mir!! Schalalala! Geiles Ding!
Wie gesagt wenn ich mal Eigene Daten auf dem Book ablege dann immer auf "E"(hab 3 Partitionen) ansonsten hab ich all meine wichtigen Datein auf meiner Externen HDD!!Ich hab auf "C" nur Programme/Software auf "D" nur Games und auf "E" eben sowas wie Images die ich noch brennen muß oder Briefe die noch nicht fertig sind,offene Downloads, Sachen eben die ich immer brauche...


:D Glückwunsch zum neuen Notebook!!!:D
 
Leistungsvergleich

Hi zusammen,
habe seit ein paar Tagen Zugriff auf das Sony VGN-FE31M (1400.-). Macht auf mich einen superedlen Eindruck, das Display ist das beste, das ich bei Notebooks bisher gesehen habe. Was mir sonst auffiel: Das NB ist angenehm, bleibt kühl und ist so gut wie nicht hörbar - auch unter voller Last (bis auf Klackgeräusche von der HD?). Die Ausstattung lässt auch kaum Wünsche offen. Was mich stört sind Kleinigkeiten: die kontrastarme Tastenbeschriftung, die schlecht eingepasste DVD-Lade, der überstehende SD-Kartenleser, die Lautsprecher sind auch nicht der Brüller und es ist sehr viel SW-Müll installiert. Außerdem muss man die RecoveryDVDs selbst brennen - es sind keine Datenträger dabei.

Leistung: sony 7600go / FSC 6800go 600 325 MHz
3DMark03: 7397 988 / 8858 846
3DMark05: 2985 5774 / 3686 3852
3DMark06: 1706 632 1495 / 2173 850 850
jeweils im Original-Zustand der Lieferung

Im Vergleich zu meinem FSC AMILO M3438G, M760 Dothan 2 GHz, 1 GB, ist der Prozessor, Core2 Duo T5600 1,83 GHz erwartungsgemäß deulich schneller, die Grafik, Go 7600, etwas langsamer. Brrs und laggings konnte ich nicht feststellen. Weiß jemand wie der 7600 go im FE31 getacktet ist (core und mem)?

Ciao
 

Ähnliche Themen

Vaio EB SONY VAIO SVE1711Z1EB

Dringend gesucht: Recovery-DVD für Sony Vaio VPCCA 2S1E

Vaio FE Suche Bios R0174J3 für Sony Vaio VFN-FE21B

Vaio Z21 - CPU wird angeblich zu heiß

Vaio TZ Sony Vaio TZ-21MN Real-Time-Clock Probleme

Zurück
Oben