Sony Vaio FS Notebooks

Diskutiere Sony Vaio FS Notebooks im Sony VAIO Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; 305 Hab' jetzt das auf einer Sony Seite gefunden: " Extrem schnelle Grafikkarte von NVIDIA Einen neuen Weg beschreitet Sony mit der Grafikkarte...

1. #21 frixion, 22.01.2005
    frixion

frixion Forum Benutzer

305

Hab' jetzt das auf einer Sony Seite gefunden:
    " Extrem schnelle Grafikkarte von NVIDIA
    Einen neuen Weg beschreitet Sony mit der Grafikkarte GeForce Go 6200 von NVIDIA, die in vier Geräten der Serie zum Einsatz kommt. Die neuartige Turbo-Cache-Technologie von NVIDIA sorgt für extreme Schnelligkeit, weil für die Grafikkarte ein eigener 32 MB Speicher sowie ein Teil des Hauptspeichers (bis zu 96 MB) genutzt werden." (Copyright Sony)
    Was jetzt nicht auf eine vollwertige Graka hindeuten würde...oder hat Sony selber keine Ahnung? :-?

2. winxp

winxp Forum Newbie

307

Hi Ich habs heute auch gelesen keine Ahnung was das soll laut
    meinem Distributor kommen die Dinger ohne shared memory.

wobei nvidias "Turbo-Cache" angeblich bei bedarf also wenn mehr als 128MB gebraucht werden auf den dynamischen speicher (Hauptspeicher) zurückgreiffen um den User zufrieden zustellen

mfg XP

3. #23 frixion, 22.01.2005
    frixion

frixion Forum Benutzer

308

Nur wem kann man da glauben :-? Wo hast du eigentlich dein Sony vorbestellt?
    lG,
    Philipp

4. Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    310

Da bin ich dann auch mal neugierig -- in den Datenblättern steht jedenfalls Geforce 6200 128 MB - wie sich diese 128 zusammensetzen werden wir wohl erst bei Ausieferung erfahren.

wobei das Zitat von frixion eigentlich relativ genau Auskunft gibt und eigentlich keinen Spielraum mehr gibt ..... hast du da eine genauer Url zu der Seite wo das steht ?

5. winxp

winxp Forum Newbie

312

Guten Morgen

Schauts euch den link mal an: http://www.sony.de/content/attachment/VAIO FS100.pdf

ich hab das note bei einem distri in wien vorbestellt aber wie der liebe herrgott so will gibts in kaernten schon einen laden der billiger ist als mein grosshändler. Thats Life

lg XP

6. Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    313

Falls ihr die 1, 5 große PDF Dateiei nicht herunterladen möchtet - im wesentlichen wird in dieser Pressemeldung bestätigt das es sich bei den Grafikkarten um 32 MB Grafikkarten handelt die jedoch auch Teile vom Hauptspeicher verwenden (Turbo-Cache-Technologie von NVIDIA) .....

.. so wie Frixion es schon gesagt hat ... :)

Wie stark die Grafikkarten wirklich sind werden dann wohl erst die ersten Tests zeigen.....

7. Latrel

Latrel Forum Newbie

327

Hab grad gesehen, dass das FS 115 B nur 2 Stunden Akku-Laufzeit haben soll???!!! Steht so im Online-Shop von Sony bei der Produktbeschreibung. Weiß wer Genaueres??? Warte extra auf das FS 115 Z da mir das A 215 z zu klobig war...dachte die Akku-Laufzeit wäre mind. genauso lang...

8. Latrel

Latrel Forum Newbie

9. #29 ThomasN, 25.01.2005
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    330

um euren Wissensdurst zu befriedigen.
    hab mich da mal schlau gemacht.
    der 915 Chipsatz hat einen zweiten Speicherkanal frei. Also kann die Grafikkarte direkt auf den Hauptspeicher zugreifen, mit ziemlich hoher Geschwindigkeit. Dass ist wohl der Grund warum die Grafikchips nur 32MB eigenen Speicher haben. Den rest holen sie sich dann bei Bedarf aus dem Ram (Anscheinend max 128MB).
    Sofern die Grafikkarte diesen Vorteil nutzt.
    Benchmarks werden dass wohl ans licht bringen.
    vielleicht ist die FS Serie ja eine Mogelpackung?
    Auf jeden fall würd ich noch warten bevor ich mir ein Modell dieser Serie kaufe.

Siehe auch C'T 3/2005

10. #30 frixion, 31.01.2005
    frixion

frixion Forum Benutzer

399

Für alle Interessierten und Schnellentschlossenen:
    Derzeit gibt's das VGN-FS115Z bei Digitrend um 1396,89 Euro (fragt sich nur noch wie lange), allerdings möchte ich das Notebook nicht vorbestellen, solange noch keine Erfahrungsberichte (besonders bezüglich GraKa und Akkuleistung) vorliegen.
    lG,
    Philipp

FS115Z

Thema:

Sony Vaio FS Notebooks

Die Seite wird geladen...

Sony Vaio FS Notebooks - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Altes ital. Sony Vaio PCG-71911M - Tastatur tauschen

Altes ital. Sony Vaio PCG-71911M - Tastatur tauschen: Hallo miteinander. Meine Freundin hat vor etwa 8 Jahren in Italien ein Sony Vaio PCG-71911M gekauft. Auf diesem Notebook ist deshalb...
  2. Vaio S Sony Vaio SVE1512C4E Operating System not Found

Sony Vaio SVE1512C4E Operating System not Found: Hallo, Es geht um Notebook meines Bruders. Model SVE1512C4E. Ausgeliefert wurde er mit WIndows 8. Dann kam Update auf WIndows 10 und mein...
  3. Altes Sony Vaio Laptop - Soundkartenproblem

Altes Sony Vaio Laptop - Soundkartenproblem: Hallo allerseits, Ich bin neu hier in der Hoffnung den ein oder anderen hilfreichen Ratschlag zu bekommen. Ich habe einen alten Sony Vaio Laptop...
  4. Vaio TZ Sony Vaio TZ-21MN Real-Time-Clock Probleme

Sony Vaio TZ-21MN Real-Time-Clock Probleme: Hallo! Bei meinem Sony Vaio VGN-TZ21MN läuft die Uhr seit drei Wochen (wenn ausgeschaltet) nicht mehr. Wenn ich z.B. den Laptop um 16:20...
  5. Vaio NS Sony Vaio VGN-Z21VN/X

Sony Vaio VGN-Z21VN/X: Hi Guys, I still have a Sony Vaio VGN-Z21VN / X lying around. Had Windows 7 on it. I could not install Windows 10 properly (with all drivers). Now...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden