Sony Vaio SZ Serie

Diskutiere Sony Vaio SZ Serie im Sony VAIO Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Hallo! Ich möchte mir in kürze ein neues Notebook zulegen. Da ich etwas mit 13,3" Display Suche bin ich zur Sony Vaio SZ Serie geraten. Ich...

1. #1 Undying, 03.01.2007
    Undying

Undying Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Ich möchte mir in kürze ein neues Notebook zulegen. Da ich etwas mit 13,3" Display Suche bin ich zur Sony Vaio SZ Serie geraten.

Ich hab nun die SZ2* (XP oder HP) und die SZ3* (XP oder HP) mal genauer angesehen.
    Unterschied find ich "nur" beim Prozessor / RAM / Festplattengröße. Der Unterschied von HP zu XP dürfte generell "nur" das Carbon Gehäuse sein.

Soweit so gut. Ich hab mich nun umgesehen und bin zu folgenden Fragen gekommen:
    1) Ram Aufrüsten: Egal welches Model ich nehm. Ich kann dan Ram ja selbst "kostengünstig" auf max. 2 GB erweitern. Kingston bietet passende 1 GB Module ab ~ 120 Euro an. Korrekt?

2) Prozessor: Ist es möglich in die SZ2* Modelle einene Core2Duo Prozessor zu stecken? Eine Core2Duo CPU mit Sockel 479Y würde ich "recht günstig" bekommen. Gegenüber der SZ3* Modelle würd ich eine Menge sparen. Für mich siehts aus als wären die Notebooks ja bis auf die Unterschiedliche Hardwarebestückung komplett Ident.

3) Unterschied XP oder HP Wenn man jetzt mal die orig. bestückte CPU / Ram / etc. außen vor lässt. Wo liegen hier die Unterschiede? Ist es "nur" das Carbon gehäuse?

Ich würde einen gebrauchten SZ2XP um etwa 1700 Euro bekommen.
    Alternativ wäre dann ein SZ2HP um etwa 1400 Euro.
    1 GB Ram würd ich dann gleich dazustecken.
    Was würdet Ihr tun? Ist das "Carbongehäuse" die 300 Euro wert?

Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sony Vaio SZ Serie

Die Seite wird geladen...

Sony Vaio SZ Serie - Ähnliche Themen

1. Vaio Z Sony Vaio VPC-Z21 - Arbeitsspeicher auf 16 GB tauschen?

Sony Vaio VPC-Z21 - Arbeitsspeicher auf 16 GB tauschen?: ich wollte mich einmal erkundigen, ob bei meinem Sony Vaio VPC-Z21C5332X andere RAM-Module eingebaut werden können, um den Arbeitsspeicher von...
  2. Sony vaio Modell PCG 21313M

Sony vaio Modell PCG 21313M: Hallo habe Sony vaio Modell PCG 21313M VPCM13M1E welche Tastaturen kann ich dafür nutzen auser von diesem Modell möchte nicht gern über 30 euro...
  3. sony vaio sve1511d1ew

sony vaio sve1511d1ew: Guten Abend allerseits, und ein schönes neues Jahr noch :) Mein Problem ist folgendes: Ich habe einen sony vaio sve1511d1ew, den wollte ich nun...
  4. Sony Vaio N38Z - wo ist die CMOS-Batterie?

Sony Vaio N38Z - wo ist die CMOS-Batterie?: Ich habe ein Vaio NR38Z von 2008 geschenkt bekommen. Allerdings vergisst das beim Ausschalten immer die Uhrzeit. D.h. ich muss die CMOS-Batterie...
  5. Sony Vaio Model SVE151D11M - Vaio Care Rescue

Sony Vaio Model SVE151D11M - Vaio Care Rescue: Hallo zusammen Ich sitze hier vor einem Sony Vaio Model SVE151D11M mit Windows 7 und habe das Problem, das Ding startet zwar, meldet nach...