Vaio FS SONY VAIO VGN-FS315H Sehr großes Problem mit Recovery...

T

tim_b_o

Forum Newbie
Also ersteinmal ich hasse diesen Laptop....aber ich bin Student und darauf angewiesen, kann mir keinen neuen kaufen....
Das DVD Laufwerk ist schon lange kaputt daher keine Recovery über CDs möglich..sonst hätte ich auch kein Problem.
Ich muss ein Recovery durchführen sonst läuft er bald gar nicht mehr.
Aber zweites Problem nachdem ich mit dem Recovery Tool von Sony ein Recovery ausgewählt habe und das Notebook neu startet, kommt nicht die Recovery Anwendung es wird also kein Recovery ausgeführt. Sonder das Notebook startet einfach Windows XP.

Wer kann mir helfen bitte bitte ich verzweifle bald..
 
Hast du es schon mit F10 beim Booten versucht?
 
Leider ja...irgendwie funktioniert auch F10 nicht. Denke das das bei dem Vaio VGN FS315H gar nicht geht...

Ich denke halt irgendetwas verhindert das Recovery ausgeführt wird oder irgendwie hat sich die boot.ini oder ähnliches verändert...
 
sieht aus als wenn der Master Boot Record überschrieben wurde dann wirst du um eine Neuinstallation nicht drum herumkommen, wegen dem DVD Laufwerk meld dich mal per pm ;)
 
vielleicht solltest du dein notebook nicht hassen :rolleyes:
 
Hallo!

Die F10 Variante "sollte" funktionieren, siehe:

Vaio : Support : Technischen Spezifikationen

Abgesehen davon, dass ich "ich hasse das Gerät" als Einstieg für einen technischen Hilfs-Thread eher grenzwertig halte :rolleyes: hast Du m.E. 3 Möglichkeiten:

a) Reparatur des ODD über die Sony Kanäle (dort kann auch direkt eine Recovery durchgeführt werden)
b) Testen, ob Du deine selbst gebrannten Recovery-DVD´s per externem USB ODD nutzen kannst.
c) "private" Zeit und Energie darauf verwenden, das ODD (und damit dann Deine Recovery) "irgendwie so" wieder hinzubekommen.

Solltest Du den Vaio Kundendienst auf diese Problematik ansprechen (was ich Dir empfehle, denn dort kann man Dir ggf. auch einen Ansprechpartner "vor Ort" nennen) dann - kleiner privater Tipp am Rande - nutze lösungsorientierte Formulierungen, das führt einen komischerweise immer am schnellsten an´s Ziel :D

MfG
JAN
 

Ähnliche Themen

Recovery CDs für Sony Vaio PCG-FX801

Sony Vaio VGN-AR11S Recovery Datenträger

Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk

Vaio (diverse) Sony VPCF23S1E Fesplattentausch und Recovery

Vaio S Sony Vaio SVF1521E6EB

Zurück
Oben