Stamina/Speed Switch auf VPCSE mit Win10

S

Supergrobi

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich habe meinen Vaio VPCSE1C5E auf Windows 10 aktualisiert. Fast alles funktioniert einwandfrei. Das wesentliche Feature, das nicht funktioniert, ist der Umschalter zwischen Stamina und Speed. Derzeit ist immer der Intel Grafikchip aktiv. Gibt es irgendeine Möglichkeit manuell (ohne den Hardwareschalter, denn das der nicht geht, weiß ich) zwischen Intel und AMD Grafik umzuschalten? Manche Spiele lassen sich ohne Intel Grafik nicht spielen.

Eine zweite Sache wäre der Fingerabdrucksensor. Der funktioniert derzeit auch nicht. Gibt es da einen Treiber?

Grüße
Supergrobi
 
Auf meinem VPCZ13 geht beides!! Wie hast Du das W10 Update gemacht? Von einem voll funktionsfähigem Sony W7 oder einer frischen Installation?

Timiboy
 
Von einem voll funktionsfähigen Sony W7.
 
Ist der Fingeprintsensor im Gerätemanger vorhanden? Wenn ja gibt es einen Trick um den zu aktivieren fürs Anmelden im W10. Die Einstellung selbst geht in der Systemsteuerung. Eine Software selbst braucht man nicht.

Wegen dem Stamina-Switch....sollte gehen, keine Ahnung was da ist. Ich habe aber eine Intel/nVidia Kombination...

Timiboy
 
Der Sensor ist im Gerätemanager vorhanden. Wie ist denn der Trick für die Anmeldung?

Für den Switch mag es ja durchaus ein Unterschied sein, ob nVidia oder AMD.
 
Tja, wenn ich das wüsste wo ich den Trick gelesen habe....Du kannst aber den normalen Weg versuchen!
1. Windows Passwort vergeben
2. IN der Systemsteuerung die Abdrücke registrieren
3. Neustart und beim Anmeldeschirm einfach mit dem Finger über den Reader streichen

Timiboy

P.S. Ich habe keine eigene Software installiert, geht alles über die W10 Betriebsmittel!
 

Ähnliche Themen

Eigener ASUS N50VN-FP004C Test

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Vaio FZ Anleitung: XP auf FZ11

Toshiba R500 mit 64 GB SSD - kurzer Erfahrungsbericht

Zurück
Oben