Suche Notebook mit hoher Auflösung und langer Akkulaufzeit

C

christian87

Forum Newbie
Hallo,

ich bin, wie nicht schwer zu erraten, auf der Suche nach einem neuen Notebook.
Es gibt aber soooooooo viele Notebooks, dass ich irgendwie die Übersicht verloren hab.
Aber vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, bzw. was empfehlen.


Ich liebe Größe Bildschirmauflösungen. Also wär 1400x1050 (hab ich jetzt und bin sehr zufrieden damit) bzw. 1680x1050 optimal.
1400x990 würd auch noch gehen, 1280x900 eher ungern.
Brauch aber keine was weiß ich für tolle Graphikkarte, weil ich kaum graphikintensive Spiele spiele.

Außerdem soll der Akku möglichst lang halten soll. Min 4Std wären ganz fein.
Wichtig wären auch 1GB, besser 2GB RAM.

Beim Prozessor stell ich mir so bessere Mittelklasse vor, so in der Gegend eines niedrig getakteten Core 2 Duos.

Die Festplatte muss auch nicht so groß sein, 80GB sind mehr als genug, aber wenns mehr sind, is es auch ned so schlimm ;-)
Bluetooth wär noch super.
Ahja, noch was: Am liebsten wärs mir, wenn gar kein Betriebssystem oben ist. Hauptsächlich wird Ubuntu und WinXP, dass ich von der Uni hab, drauf laufen. Vista bräucht ich ned...

Kann mir wer was empfehlen?


lg

Christian
 
Hm, zwei Thinkpads.

Von den technischen spezifikationen her ideal. Und so teuer sind sie auch nicht, wie ich die IBMs von früher in Erinnerung hab.

Das einzige was nicht so passt ist das Design. Hm, eigentlich sollt mir das ja egal sein, aber er schaut so dick/hoch aus. Oder täuscht das?

Ich hab mal gehört, dass es kaum Linux-AudioTreiber für Lenovo-Notebooks gibt. Stimmt das noch immer? Weiß da jemand was?

Aber sonst schaut der R60 schon sehr fein aus :D
Noch eine Frage zu notebooksbilliger.de: warum ist den das Notebook dort so billig? Finde es kaum wo um ähnlichen Preis!

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

wie siehts mit deinem budget aus?

MfG =))
 
-> Rote Knubbel

Das R60 ist auf jeden Fall ein brauchbares Gerät.
Ich würde Dir aber empfehlen, mal nach R61 zu schauen. Wenn Du Studententarife nutzen kannst würden sich das 14er mit 1440er Auflösung für 900€ (+130€ für 3 Jahre Garantie) oder das 15,4er mit 1680er Auflösung für 1145€ (inkl. 3-Jahre Garantie) anbieten.
Beim 14er ist zu beachten, dass die Anschlüsse wie auch beim T61 14er anders angeordnet sind als bei den üblichen Thinkpads... (Audioanschlüsse vorne). Dafür gibt´s hier eine Onboardgrafik, die das Geräuschniveau senkt.
Mit Akku-Upgrade (um die 60€) kommst Du dann auf brauchbare Laufzeiten.

Ich habe ein 15,4er mit 9-Zellen-Akku. Der läuft im Office-Betrieb mit WLAN und nicht gesenkter Displayhelligkeit ca. 4:20h. Wenn alles auf sparen optimiert ist, komme ich auf 5:10h.
 
Hm, ich hätt mir so 1000-1200€ vorgestellt....
Viel mehr kann ich nicht zusammenkratzen ;-)

Und ja, bin Student. Genaugenommen an der TU Wien. Studentenrabatt sollte also drin sein ;-)
 
hi,

und was ist mit DELL =D... also das dell xps m1530 wär doch was für dich =))...

du könntest dir für nen kleinen aufpreis ne höhere auflösung nehmen, was ja eigentlich ein vorteil für PS ist =))

ansonsten vllt noch den leistungsstärkeren akku.. und die garantieerweiterung...

du kannst ihn dir auf dell.de konfigurieren =))

hier nen Thread zum o.g. Dell:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=444244

MfG =))
 

Ähnliche Themen

Suche Notebook für die Uni

notebook kaufberatung

Notebook zum Programmierung und diverse Office-Anwendungen

Kleines Notebook zum Daddeln gesucht

Preiswertes Notebook mit langer Akkulaufzeit bis 500 Euro gesucht

Zurück
Oben