Ton bei Verbindung zu Plasma über HDMI

K

krappe

Forum Freak
Hab meinen Lappi jetzt mal mit meinem Plasma über hdmi verbunden, wie bekomm ich nen ton hin? Hab nur nen ton am lappi.

Hab den R70
 
krappe schrieb:
Hab meinen Lappi jetzt mal mit meinem Plasma über hdmi verbunden, wie bekomm ich nen ton hin? Hab nur nen ton am lappi.

Hab den R70
muss man auch bei hdmi nicht noch ein extra kabel für den Ton führen, wie beim DVI Anschluss?

Ich hab meinen LCD über DVI angeschlossen und noch ein extra Kabel für den Ton.
 
Normalerweise nicht ist ja bei ps3 auch nicht so

Edit: Habs grad über nen extra anschluß probiert geht auch nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mit meinem Despina R70 auf meinem Samsung Plasma und auf dem Samsung LCD und einem Sony LCD keine Probleme mit dem Ton. Der kommt sauber per HDMI am jeweiligen Fernseher an.
Welchen Plasma benutzt Du denn?
 
Jetzt hat es geklappt aber wenn ich abstöpsele kommt beim lappi kein sound mehr:confused:
 
Nochwas sobald ich wieder mit dem hdmi kabel verbinde gehts wieder am Laptop aber nicht mehr am Plasma. Mach ich beim anstecken was falsch?
 
Nur kurz allgemein zu HDMI/DVI: HDMI entspricht technisch bei der Bildübertragung dem digitalen DVI-Anschluss. Erweitert wurde HDMI in Bezug auf Ton und den HDCP-Kopierschutz (HDTV, BlueRay, HD-DVD). Viele aktuelle Geräte (Monitore, TV) unterstützen mittlerweile auch über DVI den Kopierschutz.
Grundsätzlich wird vermutlich bei den Soundeigenschaften oder im jeweiligen Programm der Digitalanschluss zu aktivieren sein, wie es auch bei S/P-DIF der Fall ist (also die "normale" digitale Audioausgabe über den optischen oder koaxialen Tonanschluss auf der Soundkarte).
 
Ich hab bei den Soundeigenschaften 2 Punte einmal Lautsprecher und einmal Hdmi ich kann auch hin und her schalten (über als Standart definieren) aber das bringt komischerweise nichts.
 

Ähnliche Themen

"PCG-3F1M" (VAIO-Laptop) kein Sound mehr über interne Wege. Nur USB- oder Bluetooth.

Display flimmert - über HDMI alls ok

HDMI funktioniert nicht

Gigabyte P15 Laptop tot - Mainboard durchgebrannt?

Pieps-ton über line-out beim msi ge60 2pc apache

Zurück
Oben