Upgrade- Entscheidungshilfe

L

leolllol

Forum Benutzer
Ich bin gerade am überlegen ob ich meinen Dell XPS 15 (i3,3gbram,gt420m) aufrüsten soll, und zwar mit 8gb ram und ssd. Noch dazu einen Monitor kaufen und halt alles was dazugehört. Allerdings bin ich nicht so ganz zufrieden mit der portablität des Notebooks was Akkulaufzeit größe und Gewicht angeht. Also käme für mich auch in Frage noch bis nach dem Sommerjob zu warten (Bin schüler) und mir dann ein macbook air oder ein normales macbook zu kaufen.

Was meint ihr? Upgraden oder warten und dann mac kaufen?


#EDIT: Auch an ein netbook hab ich schon gedacht, allerdings sind die alle sehr dick ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
was genau passt dir denn nicht?
Ich frag mich grade wie du einem XPS15 mit 8GB Ram eine MBA als alternative entgegenstellen kannst.
 
Naja, was mir nicht passt ist schnell erklärt^^ LEistungsmäßig passt mir der Dell volkommen, allerdings hätte ich nicht gedacht wie schwer das Ding am Schulweg wird.

Und ja du hast volkommen recht, MBA und XPS kann man nicht vergleichen, nur ist das MBA das einzige ultraportable Notebook das noch dazu Leistung bietet, oder irre ich mich da?

Mein Problem ist auch dass ich sehr viel Probleme mit Windows habe die bei Freunden von mir, die einen mac haben, nie auftreten. Allerdings merk ich auch das mein laptop der halb so viel wie ein macbook pro kostet das macbook bei der leistung eindeutig schlägt.


#EDIT: Noch ein minus beim DELL: Nach nun 6 Monaten benutzung schon fast 30% akkuverschleiß, nach 3 stunden idle ist er weg, ein Film geht sich jetzt noch knapp aus -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
was genau treibst du denn mit der Maschine, daß du dir von so viel Ram eine Leistungssteigerung erwartest?
 
Ich krieg die 8gb um 40€ neu, also sozusagen soviel wie ein normaler 4gb kostet. Und wozu ichs brauch: Photoshop, Inddesign in meiner Schule werden die Programme verwendet, und da merk ichs schon sehr wenn wer mit 8gb Arbeitet ;)
 
hast du erfahrung mit dem laptop?

und eine allgemiene Frage: Baut jeder DELL so schnell Akkukapazität ab wie meiner? 30% in 6 Monaten finde ich schon sehr heftig.

was ich mache weiß ich selbst nicht, ich lade keine sachen aus dem internet herunter, wenn nur von chip. Ich habe Windows auch schon neuintsalliert, das hat auch nichts gebracht. Nach diversen Dell updates gabs mal einen bluescreen, danach nie wieder, bis zum nächsten update :O Windows hat mich in letzter Zeit echt vergrault...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss ich nicht. Ich kann nur berichten dass der Akku von meinem M4400 nach 2.5 Jahren 34% Verschleiss hat, der Akku von meinem 6 Jahre alten Samsung P35 ist bei ca 25% Verschleiss.
 
Ich habe wegen dem Akku auch schon bei Dell angefragt, war eine sehr lustige Sache: Der Mitarbeiter einer unteren Stufe sagte das ich zu 90% einen neuen Akku kriegen würde, er müsse das nurnoch mit dem höheren Mitarbeiter besprechen, ein Tag später schrieb der höhere Mitarbeiter das es ihm sehr leid tut doch er kann mir keinen neuen Akku geben.
Daraufhin fragte ich ob man einen neuen erwerben kann (Da keiner auf der Dell Website aufgelistet ist -.-) und, Oh Wunder, nein einen neuen Akku kann man auch nicht kaufen.

Mein Resüme: Dell und Windows haben bei mir einen schweren Imageschaden erhalten....Mit sowas macht man sich keine Freunde.!
 

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Upgrade von Dell Latitude gesucht

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Macbook Pro oder Air in 13" für Anfänger

Zurück
Oben