USB-HUB wie viel darf dran?

M

mike-3.1

Forum Benutzer
Moin moin,

ich überlege mir demnächst ein Ultrabook zuzulegen, da mein jetziger Laptop sich so langsam dem Ende naht. Ich würde das Ultrabook allerdings Zuhause am liebsten an meinen Monitor und an meine Wireless Maus+Tastatur anschließen.
Die Maus+Tastatur haben die logitech unifying software, brauchen also zusammen nur ein usb steckplatz. Allerdings ist der Stecker sehr klein und es wäre nervig den jedesmal entfernen zu müssen.

Auch hat das Ultrabook vermutlich kein Lan Anschluss, würde aber mit einem USB-Lan Adapter, den ich zuhause gerne benutzen würde, kommen.
Zuletzt habe ich auch noch ein Laptopkühler der über USB gepowert würde. Den Brauche ich im moment für meinen jetzigen in zwischen dauerhaft überhitzten laptop, würde den Kühler allerdings auch weiter benutzen, damit der neue garnicht die chance bekommt durch die zusätzliche auslastung der Graphikkarte (und CPU) durch den Anschluss an einen externen Monitor, zu heiß zu werden.

Kann ich also den Unifying Stecker, den USB-Lan Adapter und das Kühlungspad alle an einen USB Hub stecken. Brauche ich da eventuell einen aktiven Hub?

Danke schonmal,

Mike
 
Es scheint als würden deine Gerät auch zusammen mehr als 500mA brauchen. Daher solltest du auf einen aktiven USB Hub (mit stromversorgung!) setzen. Insgesamt kann man auf einem USB Port üblicherweise 128 Geräte nutzen.
 
das ist ja super,.. ich wusste nicht wie viel man von einem USB Port verlangen kann :D

danke
 

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Neues leichtes, schnelles Arbeitstier gesucht. ;-)

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Notebook bis max. 700€

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Zurück
Oben