Vaio FS Vaio FS Serie scharnier nachziehen(straffen)??

Bj82xx

Bj82xx

Forum Stammgast
Hallo, ich hatte jetzt betimmt schon 20 Vaio FS Serien in der hand und dabei ist mir aufgefallen das manche schön strafe und manche sehr lockere Displayscharniere haben was man besonders merkt wenn man das Display hin und her bewegt, etzt meine frage ist es möglich das Display wieder nachzustellen das es straffer sitzt?

grüße alle Vaio user ;)
 
Ich habe selbiges Problem beim FE 31. Dürfte vom Aufbau her aber gleich sein.

Wäre ebenfalls über eine Lösung dankbar.
 
stimmt FE und FS sind vom scharnier her gleich aufgebaut auch dort gibts gravierende unterschiede (manche wackeln extrem) FE 1x - 4x sowie FS 1xx - 5xx serien haben die porblemzonen hat jemand infos was man da machen kann?

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab die lösung für das problem wer hilfe braucht einfach per pm melden, bei den nächsten scharnieren die ich straffe werde ic hmal fotos knipsen und eine anleitung reinstellen da das auch bei den FZ und AR serien etc klappen müsste

grüße
 
also meins war jetzt zur reperatur (nicht wegen dem schanier), und es kam auch wesentlich strafer zurück, nur bei mir ist es auch noch so, dass in der halterung vom schanier noch spiel ist. also ich gleich egal wie feste man das anzieht, wackeln tuts bei mir immer so 1cm... aber zeig mal dein foto beim nächsten mal
 
meld dich einfach mal unter icq nummer: 176382650 ich erkläre dir das dann mal ganz genau ;)
 
HI,

wäre nett, wenn du uns allen diesen Trick hier erklären könntest.

Vorab danke,

Thorsten
 
ich werde die tage ein FS115 bearbeiten welches im moment fast 2cm spiel hat ich werde davon fotos machen und eine anleitung hier posten ;)
 
Nj82xx schrieb:
ich werde die tage ein FS115 bearbeiten welches im moment fast 2cm spiel hat ich werde davon fotos machen und eine anleitung hier posten ;)
jupp das wäre gut, kanns mir bei mir noch nicht so richtig vorstellen... closertogod hätte es bestimmt besser gemacht, wenn es möglich gewesen wäre.
 
Ich freue mich schon.:D

Thorsten
 
ich habe jetzt schon 3 vaio`s auf diese weise "repariert" bzw gestrafft und kann euch sagen absolut top zeitaufwand ca 20min wenn mans 1-2x gemacht hat ich stelle fotos rein wie es geht

nacht erstmal
 
Hallo

ich habe mir ein gebrauchtes FE31M geholt und das Scharnier hat auch ein wenig Spiel ( 0,5 - 1 cm ). :(
Was kann ich da machen ?
Aber sonst ein Super Notebook.

grüße
 
wohl oder über abwarten bis "Nj82xx" sein/ihr tut hier reinstellt. bin auch schon gespannt. bei mir ist es nämlich genau das gleiche...
 
http://home.comcast.net/~nw_systems/vgnFS.pdf

geht nach der anleitung vor baut das Notebook soweit auseinander, dann die scharniere auf Bildhttp://www.pictureupload.de/originals/11791/140508102259_sonstige_scharnier.jpghttp://www.pictureupload.de/originals/pictures/110508213914_display.jpg

dann die displayscharniere ausbauen die sind an 3 schrauben befestigt dann habt ihr das scharnier in der hand und hier merkt man auch schon das problem es ist ein kleines spiel vorhanden:rolleyes:

ihr nehmt das scharnier am besten auf einem holzhintergrund und gebt dem scharnier von oben (zwischen den pfeilen auf dem Foto) mit dem hammer eine drauf klingt hart aber das ist die lösung des problems http://www.pictureupload.de/originals/pictures/110508214916_scharnier.jpg
ich habe leider den FE11S meines kumpels noch nicht behandelt sonst hätte
ich qualitativ hochwertigere fotos aber ich reiche die bilder alle noch nach den Rechner mache ich definitiv die woche noch fit;)

die ersten beiden FS habe ich jetzt shcon vor längerer zeit bearbeitet und ich klappe aus beruflichen gründen das teil 6-8x am tag auf und zu und es hat den dauertest definitiv bestanden
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,

kannst du nochmal nach den Links der Bilder schauen?
Ich sehe leider keine Bilder...

Thorsten
 
habs neu hochgeladen der alte server hat die dateien anscheinend nicht lange gespeichert

du musst nur das scharnier ausbauen und dann welches auf dem bild bei den grünen pfeilen ist
 
Wie sieht's bei der ganzen Sache eigentlich mit der Garantie aus. Bei mir ist diese noch vorhanden... das sie deswegen verfällt möchte ich eigentlich verhindern.
Klar, ich könnte den Laptop auch einschicken und "reparieren" lassen... allerdings sind mir 20min Arbeit um einiges lieber als 2 - 3 Wochen ohne Laptop :)

Gruß, rs
 
wenn du es richtig machst geht ja nicht dabei krachen ;)
wenn ich an mein FE21S denke das war bis zum ende top nur das display hatte echt nen guten halben cm spiel war schon nervig...
selbst der alte FS115 meines besten kumpels der hatte ca 1cm war echt mega viel der ist jetzt straffer wie am 1en tag...
wenn du noch weitere fragen hast meld dich auch im icq möglich

grüße;)
 
Ich meld mich heute abend, wenn ich zuHause bin, dann mal bei dir.
Gruß, rootscratch
 

Ähnliche Themen

Vaio P Grafikkartenprobleme (?) mit Sony Vaio

Sony Vaio F vs. Acer Aspire Ethos? etc...

Verzweiflung / Suche 17" NB, Robust / Top Display / 1A Blickwinkel / Leise /

Thinkpad Edge E520 NZ3B3GE Erster Eindruck

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Zurück
Oben