Windows und Outlook sichern? Aber wie?

P

Pizza

Forum Benutzer
13847

Leute, habe mal eine, nein zwei fragen. Bin ja noch nicht so bewandert mit Windows:-( Ist es möglich, sein ganzes System, das heißt mit allen Programmen, Apps, erweiterungen, usw. Also so wie es momentan auf dem Rechner drauf ist, und gut läuft! Zu sichern auf einer DVD!?!?! Wird ja nicht alles drauf passen, aber kann man das nicht so als Images machen? Wenn ja, wie geht das? Zweite mir sehr wichtige Frage: Wie sicher ich meine ganzen Kontakte, Emails, Kalender, Telefonnummern usw vom Office Outlook??? Ich meinte es so als eine Datei, nicht jeden eintrag einzeln. Im falle einer System erneuerung sind ja alle Daten weg. Eine für euch vieleicht blöde Frage, aber ich komme ja aus der Apple welt, da weiß ich wie es geht. Bin für hilfe sehr dankbar...

Liebe Grüße aus Hamburg
 
13849

Systemsicherung erfolgt per Image, z.B. mit Acronis True Image oder Norton Ghost (die zählen zu den bekanntesten Vertretern)

Outlook speichert alle Daten in einer einzigen Datendatei. Persönliche Ordner.pst heißt sie meist. Zu finden unter C:\Dokumente und Einstellungen\... dein User Account blablabla. (möglicherweise sind die Verzeichnisse versteckt --> Extras Ordneroptionen) Benutz die Windows Suche um nach der pst Datei zu suchen. In dem Ordner müsste sich dann noch eine 2te Datei befinden. Dann nimmst du diese beiden Files, und verschiebst sie z.B. in die eigenen Dateien des Users.
Beim nächsten Start von Outlook fragt es dann nach der pst Datei. Such sie mit dem angezeigten Dialogfeld, dann Outlook nochmal neu starten und die Daten werden in Zukunft immer in den eigenen Dateien gesichert (die ja vorzugsweise auch nicht auf C liegen sollten)
E-Mail Kontodaten werden in dem File nicht gespeichert, Regeln ebenfalls nicht.
 

Ähnliche Themen

Notebook zum Surfen gesucht

lauter probleme .... windows 10 + FP

Win7 lässt sich nicht fehlerfrei installieren

Habe mir zum 2ten mal einen Troianer auf ASUS Notbook mit W8 und MS Outlook

Medion partitionieren Windows 7

Zurück
Oben