wlan - überhaupt keine verbindung

Y

yellowcarp

Forum Benutzer
4131

hallo, habe das wlan 100 modem von arcor. habe es gestern zum zweite mal versucht an mein notebook anzuschliessen, geht nicht. servicepack 2, win xp, arcor software ...
wie muss ich vorgehen? Habe auch das kennwort und benutzernamen von arcor bekommen. weiter komme ich nicht. gruß yellowcarp
 
4133

"geht nicht" ist leider eine sehr allgemeine Fehlerbeschreibung.

Die bei Arcor haben doch sicher eine Hotline, die haben dort Leute sitzen die sind geschult darauf mit dir Schritt für Schritt eine Internet installation durchzugehen ...
 
4135

es funzt, habe ip adresse auf automatisch gestellt und fertig. eine frage hätte ich doch noch und zwar: was hat das mit einer festen ip adresse auf sich? ist das besser und wie lauten dann die daten (ip, sub ip...)?! viele grüße, yellow
 
4139

das kommt jetzt drauf welche IP du zugewiesen bekommst. Wenns eine private ist kannst du sie auch fix einstellen, und gewinnst dann beim Starten des Rechners, bzw. beim Einschalten des WLan am Laptop ein paar Sekunden.
Poste mal die Daten.
 
4144

im zusammenhang mit wlan hab ich gleich auch eine frage. ich habe einen funktionierenden wlan-router zuhause in betrieb.
wenn ich mit meinem fs-115m mit akkubetrieb drahtlos ins netz will, so kommt keine verbindung zustande. mit angeschlossenem stromkabel aber schon. die verbindung muss durch eine wand, sollte aber kein problem sein (5m abstand zum router).
woran kann das liegen?

gruss
 

Ähnliche Themen

VGN FE41M WLAN

HP Elitebook 850 g2, Bios Version 1.31, geklontes Windows10 system startet nicht

k53sv kann kein Hotspot einrichten win 10

Vaio NS WLAN - Verbindung geht nicht bei anderem Zugang

Notebook zum Surfen gesucht

Zurück
Oben