XP oder Vista

XP oder Vista?

  • XP

    Stimmen: 23 53,5%
  • Vista

    Stimmen: 16 37,2%
  • Dual-Boot: XP + Vista

    Stimmen: 1 2,3%
  • ältere Windows-Version

    Stimmen: 1 2,3%
  • gar kein Windows

    Stimmen: 2 4,7%

  • Umfrageteilnehmer
    43
  • Umfrage geschlossen .
Ich habe/hatte (wechselt bei mir wöchentlich) den Vista-Mizer 2.o.
Habe mir immer diese "Packs" heruntergeladen, die aber immer nicht im Ansatz das lieferten, was sie brachten. Nun, aus Spaß und Neugierde mal den VistaMizer geholt. Damals immer: "Durchsichtige Tittelleisten gehen nicht unter XP"...:rolleyes:

Also ich bin WIRKLICH begeistert. Ich habe alles, was ich will (Durchsichte Fensterrahmen, dieses "Durch die Programme schalten", Startmenü) ist wirklich super. Und läuft alles mit 1,0 GHZ und 32 Mbyte Grafik-RAM. Nur der Mauszeiger ist dieser Kreis, der immer im IE7 kommt, wenn ein Tab Daten mit dem Server tauscht. Sonst ist es wirklich super, nur einige Dinger hinken.

Manchmal kommt "D3D-Fehler". Dann hauen einem Programme ab - bis zum Total-Absturz, da der Taskmanager ja auch davon betroffen ist. Es passiert dann, wenn die Titelleisten "geladen" werden.)
Der Start dauert 2 bis 3mal so lange.
Startmenü klemmt manchmal (muss man öffnen, schließen und wieder öffnen).
Schloss-Symbol im Startmenü geht nicht ("DLL not found")

Sonst ist der VM2.0 wirklich zu empfehlen - Wenn man es braucht. Ich habe jetzt wieder den "Klassischen Stil" drin. :D
 
Irgendwie bekomm ich jetzt Lust auf MAC OS, fragt mich nicht warum :confused:
Hab heute bei Saturn so einen Apple gesehen, wo der Tower der Bildschirm ist, gefällt mir sehr gut. Aber sind leider sehr teuer :(
 
wisst ihr, wo man stile für xp runterladen kann?

so, nun habe ich mal das Angebot genutzt und raufgetan. Das ergebnis ist sehr durchschnittlich. Auf der einen Seite sieht fast alles so aus wie Vista aber auf der anderen Seite steckt alles, braucht alles sehr lange zum starten und dann passiert, dass alles abstürtzt (inklusive Task-Manager)!

wollte es dann wieder runtermachen - ging auch, aber nur ein programm und die anderen programme was noch dabei waren hatten keine uninstall.exe daher habe ich eine systenwiederherstellung auf heute früh gemacht!

deshalb suche ich xp-stile, die einfach gut ausschauen und keine probleme machen!
 
SoldSoul schrieb:
Irgendwie bekomm ich jetzt Lust auf MAC OS, fragt mich nicht warum :confused:
Hab heute bei Saturn so einen Apple gesehen, wo der Tower der Bildschirm ist, gefällt mir sehr gut. Aber sind leider sehr teuer :(

Dann werd ich aber sauer eine Vista Lizenz an dich verschwendet zu haben ;) :D
 
Zig Fehlerberichte

Sonst ist der VM2.0 wirklich zu empfehlen
Is klar, Empfehlung für Programme, die immer abstürzen... Das Praktikum in der M$ Presseabteilung dürfte dir somit sicher sein, wenn du sonst mal nix zu tun hast... :p

deshalb suche ich xp-stile, die einfach gut ausschauen und keine probleme machen!
Soweit mit bekannt, bedürfen nicht-M$ Themes einer gepachten DLL Datei. Somit ist die Bedingung "keine Probleme" machen nicht mehr zu 100% erfüllbar. Aber andererseits, passiert ja auch mit unveränderten Systemdateien ab und an mal, das man Probleme hat... Empfehlen kann ich dir leider nix. Das W2K Design unter XP ist mehr als funktional und zugleich sparsam bezüglich Resourcen. Für grafische Spielereien gibt es dann Linux mit Compiz Fusion oder Mac OS. Da ist das ganze etwass anders aufgezogen als bei Windows, bei CF ist z.B. keine ultratolle 3D Karte mit x MB Speicher nötig, damit man Effekte hat. Vista brauch da ja wohl schon 64MB...
 
VISTA (!) braucht die. Die Transformation-Packs zeigen, dass das auch ein Semi-Oldie wie meiner das kann. Auch wenn es von "M$" ist. (Nur so nebenbei: Finde dieses M$ oder WINDOOF-Gerede einfach peinlich).
 
R10 schrieb:
Dann werd ich aber sauer eine Vista Lizenz an dich verschwendet zu haben ;) :D

Nicht sauer sein :D Vista würde ich natürlich immer treu bleiben. Außerdem gefällt mir ja eig. nur der iMAC und nicht das MAC OS, obwohl ich OS hingeschrieben hab LOL naja, kann passieren, mein eigendlich ja den PC an sich :D

LG
 
(Nur so nebenbei: Finde dieses M$ oder WINDOOF-Gerede einfach peinlich).
Die Wahrheit ist nicht immer leicht zu ertragen...

Andere Umwandlungspakete setzen vielleicht nicht auf die direkte Unterstützung der GraKa, weshalb auch ältere Rechner erstmal in der Lage sind, diese Effekte dazustellen, erzielen diese Effekte dann aber durch Verwendung anderer Ressourcen: CPU und RAM. Bei Vista sind die aber so schon genügend ausgelastet, weshalb nur noch die GraKa blieb, die ja bei XP an sich nicht so sonderlich viel zu tun hat...
 
Ich halte nciht viel von den staendigen warnungen von Vista, XP SP2 ist ja noch nervig.
Leider ist es ja auf (fast) jedem pc drauf, dann werd ich wohl Vista behalten, i-wann braucht mans ja eh.
 
Ich meine nicht, dass Windows oder Microsoft besser ist. Ich meine nur, dass "Windoof" einfach ein unangemesses Wort ist, da sie [Die Nutzer, die das sagen] selbst Windows nutzen.
 
Jaja, und keiner spricht mehr über Dos.
Das waren noch schöne Zeiten...
 
sccmarkus schrieb:
Jaja, und keiner spricht mehr über Dos.
Das waren noch schöne Zeiten...

Für mich schon, da haben die Games noch richtig Spass gemacht. Miese Grafik aber wie am C64 ist man zu fünft davor gesessen und man hat sich einen abgelacht. Bei der Kurzweil von den aktuellen Spielen bin zumindest ich weit davon entfernt dies zu wiederhohlen. Aber Prioritäten verschieben sich eben.
 
Ich meine nur, dass "Windoof" einfach ein unangemesses Wort ist, da sie [Die Nutzer, die das sagen] selbst Windows nutzen.
Na und? Manches ist nun mal ein notwendiges Übel, z.B., wenn man spielen will oder auf andere Sachen angewiesen ist, die nur mit Windows richtig laufen. Wenn das nicht wäre, ich wüsste nicht, warum ich Windows nutzen sollte.
Auch wenn ich jetzt nicht alles wiederhole, es gibt viele Sachen, in denen Linux oder OS X Windows überlegen ist. Wenn man die einmal schätzen gelernt hat, dann merkt man schnell, das Windows doof ist und Windoof durchaus berechtigt ist. Genauso wie M$, denn schließlich muss man da für vieles zahlen, was es bei anderen kostenlos gibt...
 
MrGroover schrieb:
.. denn schließlich muss man da für vieles zahlen, was es bei anderen kostenlos gibt...

Allerdings sollte Leistung auch dementsprechend entlohnt werden. Selbstverständlich keine "Abzocke".
 
Das schöne ist ja, dass es jedem frei steht, seine Leistungen für Bares anzubieten, oder ob Dankbarkeit und Anerkennung reichen (zum Glück gibt es auch letztere). Auf der anderen Seite kann sich jeder selber entscheiden, ob und in welchem Umfang er sich mit Geld dankbar zeigen will...

Und Bezahlung ist noch lange kein Garant für Qualität. Die Meldungen über gewinnbringende Betatests (zahlender Endkunde = Betatester) sind ja auch schon seit einiger Zeit existent und werden auch so schnell nicht verschwinden, siehe z.B. die Haltung vieler XP Nutzer: "Vor SP1 guck ich mir Vista nicht an."
 
MrGroover schrieb:
Auf der anderen Seite kann sich jeder selber entscheiden, ob und in welchem Umfang er sich mit Geld dankbar zeigen will...

Bei Donationware schon ja...

Und Bezahlung ist noch lange kein Garant für Qualität.

Sagt doch niemand
 
Bei Donationware schon ja...
Auf vielen openSourceSoftware-Seiten begegnet man dem Paypal-Logo, bei Sourceforge z.B. kann man auch spenden. Als Donationware würde ich es trotzdem noch nicht bezeichnen. Das hört sich eher nach "egal was, aber du musst was spenden, damit du die Software nutzen darfst" an... Ich hab als "Angebot" für Entlohnung auch schon die Bitte nach Postkarten aus dem jeweiligen Wohnort der Anwender gesehen...
 

Ähnliche Themen

Interne oder Externe SSD Festplatte für meinen Laptop? SSD selber bauen?

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

Garantiefall Ja oder Nein ?

VGN-FS315h Driver

Prozessor aufrüsten

Zurück
Oben