XP oder Vista

XP oder Vista?

  • XP

    Stimmen: 23 53,5%
  • Vista

    Stimmen: 16 37,2%
  • Dual-Boot: XP + Vista

    Stimmen: 1 2,3%
  • ältere Windows-Version

    Stimmen: 1 2,3%
  • gar kein Windows

    Stimmen: 2 4,7%

  • Umfrageteilnehmer
    43
  • Umfrage geschlossen .
Ist ja gut - mir geht nur die ewige Schimpferei auf Vista auf den Sack! Jetzt kommt alle wieder runter, Bitte :)

EDIT: @Foaly: Bei mir und auch bei vielen anderen hier läuft Vista 1A :D
 
Zuletzt bearbeitet:
2k5.lexi schrieb:
Vista? Zukunft?`wohl eher ein Schritt in die falsche Richtung - ich hoff ma das M$ noch die Kurve bekommt.

Also ich finde dieses Zitat immernoch super! Und man wird ja sehen...Laut "Nachrichten" von 1997 dürfte MS gar nicht mehr in dem Unfang existieren :)

+++

Ich habe gerade Virtual PC entdeckt. Bin gerade dabei, Windows 98 zu installieren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
dooyou schrieb:
TobiasG schrieb:
Ich habe gerade Virtual PC entdeckt. Bin gerade dabei, Windows 98 zu installieren

Mein herzliches Beileid

Ich habe es letztens für einen Bekannten nicht in einer VM, sondern auf einem PC installiert ;)

Und folgendes Zitat hätte ich auch nicht besser formulieren können:
Daniel01 schrieb:
Für mich ist XP die Gegenwart und Vista die Zukunft!
Ich kann mit XP das machen, was ich machen möchte und sehe daher keinen Grund für einen OS-Wechsel.


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
klar kannst du mit XP machen was du willst aber nach fünf jahren wird wohl nichts mehr für xp erscheinen (games...)

deshalb habe ich auch geschrieben, dass XP die Gegenwart ist und Vista die Zukunft!
 
Du meinst doch immer, ich "bashe" Mac. Aber du hast ja auch gegen jede Windows-Version was. Nebenbei würde ich auch gerne wissen, was an Windows98 so schlecht sein soll? Ich konnte damit bis 2006 arbeiten. Mehr kann man sich als Nutzer doch gar nicht wünschen in Sachen Kompatibilität.
 
TobiasG schrieb:
Du meinst doch immer, ich "bashe" Mac. Aber du hast ja auch gegen jede Windows-Version was. Nebenbei würde ich auch gerne wissen, was an Windows98 so schlecht sein soll? Ich konnte damit bis 2006 arbeiten. Mehr kann man sich als Nutzer doch gar nicht wünschen in Sachen Kompatibilität.

Ich hab doch gegen Windows nichts, verwende es ja selber.
 
Daniel01 schrieb:
und Vista ist die Zukunft

Du schreibst:
Möge sich dieser Ausspruch nie bewahrheiten.....

Ich schrieb:
Ich habe gerade Virtual PC entdeckt. Bin gerade dabei, Windows 98 zu installieren

Du schreibst:
Mein herzliches Beileid

Noch Fragen?

***
WIN98: Ja, ich HABE es sogar auf einem echten Computer, aber der ist weder mit meinen Daten gefüttert, noch tragbar. Und Win98 ist verreckt beim Installieren. Hab jetzt Win95 drauf - alles nur wegen Holiday Island :p
 
Na du machst dir ja ganz schön Mühe. Aber ist ja Sonntag;)
Musst ja trotzdem nicht alles so ernst nehmen.
 
king_louis schrieb:
is irgendwie jetzt net so überaschend aber irgendwie trotzdem heftig...

was ich nicht verstehe, wie kann den ein Servicepack schneller machen? werden da neue funktionen reingesteckt? und außerdem finde ich, dass sich Microsoft wieder damit ein eigentor schießen!
 
Die Ergebnisse sind rechnerisch und in diesem speziellen Benchmark schon nicht schlecht. Die Frage ist nur, wie realistisch dieser Benchmark ist.

Übrigens habe ich von der ach so hohen Geschwindigkeit unter Vista noch nicht sonderlich viel gemerkt. Vor allem das booten dauert länger als unter XP. Dann gibt es noch einige Probleme mit dem Sound und ein Firefox-Update wollte auch nicht laufen. Zudem funktioniert das Energiesparen nicht richtig. Alles in allem nichts besonders tolles. Das sind eigene Erfahrungen, falls jemand meint, ich würde etwas nachbrabbeln müssen!


MFG
 
Daniel01 schrieb:
was ich nicht verstehe, wie kann den ein Servicepack schneller machen?
Gibt da auf jeden Fall zwei Möglichkeiten:
  1. Man entfernt überflüssigen Debug-Code, von dem der Endanwender eh nix zu Gesicht bekommt, nur eben deren Auswirkungen spürt, oder
  2. Man bearbeitet bereits implementierte Funktionen so, dass diese schneller sind. Das könnte man z.B. machen, wenn man erstmal dafür sorgen wollte, dass es überhaupt geht. Der Chef drängt ja auf den geplanten Fertigstellungstermin. Somit kann man für SPx dann optimieren.
 
deuterianus schrieb:
Übrigens habe ich von der ach so hohen Geschwindigkeit unter Vista noch nicht sonderlich viel gemerkt. Vor allem das booten dauert länger als unter XP. Dann gibt es noch einige Probleme mit dem Sound und ein Firefox-Update wollte auch nicht laufen. Zudem funktioniert das Energiesparen nicht richtig. Alles in allem nichts besonders tolles. Das sind eigene Erfahrungen, falls jemand meint, ich würde etwas nachbrabbeln müssen!
Solche Probleme kenne ich nicht. Bei mir ist jedes Firefox-Update problemlos gelaufen, Energiesparen funktioniert und auch sonst kann ich keine Probleme feststellen. Der Bootvorgang könnte sicher schneller sein, einen echten Vergleich in diesem Punkt zu XP habe ich nicht, da die Betriebssysteme bei mir nicht auf identischen Konfigurationen liefen.

Alexander
 
Wenigstens gibt es Leute, bei denen das ganze läuft.

Das mit dem Firefox-Update gestaltete sich so, dass die Installation bei ca. 10% abschmierte. Eine direkte Installation der aktuellen Version funktionierte trotzdem reibungslos.

Die Soundprobleme tauchen häufig auf, wenn der PC nichts anderes macht, als Live-TV, Musik, eine DVD, ... wiederzugeben. Irgendwann knackt und rauscht es dann unerträglich. Das geht zwar wieder vorbei, aber es nervt trotzdem. Zudem hat das Mediacenter manchmal Probleme mit der Warteschlange.

Zum Bootvorgang: Die Zeitdauer, die ich den Bootscreen zu gesicht bekomme ist deutlich kürzer als unter XP, danach sehe ich nur unter Vista im Gegensatz zu XP erstmal ca. eine halbe Minute einen schwarzen Bildschirm. Das gefällt mir garnicht!

Das Energiesparproblem äußert sich so, dass der PC nur durch einen Reset wieder vollständig regenriert werden kann, andernfalls hängt er sich dabei auf. Und selbst nach dem Reset dauert es noch fast 5 Minuten, bis das Gerät wieder brauchbar ist. Das kann es nicht sein! Der Patch von MS für das Problem hat auch nicht geholfen.


MFG
 

Ähnliche Themen

Interne oder Externe SSD Festplatte für meinen Laptop? SSD selber bauen?

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

Garantiefall Ja oder Nein ?

VGN-FS315h Driver

Prozessor aufrüsten

Zurück
Oben