XP oder Vista

XP oder Vista?

  • XP

    Stimmen: 23 53,5%
  • Vista

    Stimmen: 16 37,2%
  • Dual-Boot: XP + Vista

    Stimmen: 1 2,3%
  • ältere Windows-Version

    Stimmen: 1 2,3%
  • gar kein Windows

    Stimmen: 2 4,7%

  • Umfrageteilnehmer
    43
  • Umfrage geschlossen .
Sagtest du nicht, der RAM würde dir reichen? Mir war jedenfalls mal so. Oder war das jetzt kein jammern? :D :p
 
dEr reicht mir ja auch. Voll wird er trotzdem - und das soll er ja auch. Dazu ist er ja da. Wenn ich sehe, dass manche 2 Gbyte NB auch schnell keinen RAM mehr haben muss ich sagen, das mir der verhältnismäßig kleine RAM reicht.

Auch wenn "reichen" ein sehr dehnbarer Begriff ist. Denn genau den kann man ja nie genug haben. Und es war mehr eine Anmerkung als "jammern".
 
Also ich habe mir ja auch vor kurzem ein NB gekauft und mit vollen Erwartungen Vista entgegengefiebert! 3 Wochen gings gut aber jetzt nervt Vista nur mehr! das Betriebssystem ist so langsam (beim booten wenn die ganzen Prozesse starten) dass es mich einfach nur mehr ankotzt. Ich mein, was war denn an XP so schlecht? anstatt einen komplett neuen Betriebsystems hätte sie vielleicht einfach eine neue Benutzeroberfläche bereitstellen sollen.

Im Leerlauf braucht mein Computer knapp 1 GB Ram und das ist zu viel. wenn später mal updates auftauchen die Vista ordentlich beschleunigen, kann man ja umsteigen. Aber dann lese ich, dass 2010 bereits das neue rauskommen soll - "Windows Seven". Ich glaub ich spinn! http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_28187066.html

Bald soll ja auch der Service Pack 3 rauskommen für XP und den werde ich mir schnappen und vergnügt dann meine Zeit mit diesem wahrscheinlich besten Betriebssystem aller Zeiten verbringen.

Noch eine Frage: Was hat Vista was XP nicht hat? Mehr Sicherheit? Mehr Schönheit? Das mit der Sicherheit kann ich nicht so beurteilen (anscheinend ist es noch nicht so sicher wenn updates on mass angeboten werden) aber das mit dem Design stimmt auf alle Fläche! man kann zwar den aero-effekt ausschalten aber dann sieht es einfach nur mehr scheiße aus. Für XP gibt es die Schönheitschirugie die darauf VISTA macht (äußerlich zumindest).
 
MrGroover schrieb:
Richtig, XP ist keinesfalls das beste OS. Dafür können andere viel mehr und kosten viel weniger...

naja es is net schlecht.. vll das beste von windows... aber ich fand das 2000er besser.. lief bei mir ewig richtig stabil...
aber im vergleich mit osx oder linux finde ich bis auf die spielekompatibilät eigentlich wenig gründe die für windows sprechen...
 
Was ist besser als Ubuntu 7.10 Gutsy Gibbon (ausnahme zocken!!!!) .....??????

:cool: :cool: :cool: :D :p ;)
 
DocBrown schrieb:
Was ist besser als Ubuntu 7.10 Gutsy Gibbon (ausnahme zocken!!!!) .....??????
Für mich gesprochen: Windows XP (prof muss es nicht sein, ist es aber)

Ich habe inzwischen 3 Mal versucht, Ubuntu auf meinem Desktop* zu installieren. Die Live-CD funktioniert immer fehlerfrei, die Installation auch, aber beim ersten Boot gab es dann Probleme mit dem Xserver oder ich musste in die Konsole um meine Grafikkarte zu installieren, wobei die Anzeigen am Monitor dann komplett unbrauchbar waren. Das sind keine Umstände, unter denen ich mich in ein neues Betriebssystem einarbeiten möchte.

Was Vista angeht, bin ich öfters am Überlegen, ob ich mir eine Lizenz besorgen soll, aber es kommt irgendwie nie dazu weil ich einfach mit XP zufrieden bin :)


MFG

*) Konfig des Desktops:
Asus A8N-SLI
AMD Athlon64 3500+
Connect3D Radeon X800
1 GB Ram
200GB-HDD von Maxtor

Ist also "alt genug" für Ubuntu 7.x, oder ?
 
Ich muss zugeben Linux und ATI ist so eine Sache. Wird aber besser werden, weil die jetzt vermehrt auch Druck bekommen von den grossen Herstellen( Dell, HP..) endlich mal Ihre Linux-Treiber auf Vordermann zu bringen.:D
 
Ich bin wohl einfach zu Mainstream, aber Windows (IMMER die alten Versionen, zu XP-Zeiten war es Win98) ist mein Favorit. Aber das wird sich mit zunehmdem Alter und Kenntnissen vielleicht ändern ;P
 
DocBrown schrieb:
Was ist besser als Ubuntu 7.10 Gutsy Gibbon

Ohne einen Glaubenskrieg zu entfachen... ;)
Wollte mal von meinem SuSe auf Ubuntu umsteigen. War im April diesen Jahres und müsste die 7.04 oder 7.06 gewesen sein.
Das war aber sowas von nervig weil
(i) ich quasi nix direkt von der DVD installieren konnte sondern selbst grundlegendste Sachen manuell nachinstallieren musste (tcsh, latex, gv, und vieles vieles mehr) [comment: Das ist man von SuSe nicht gewöhnt, da kann ich bis auf meine Spezialprogramme mir alles schön direkt von der DVD aus installieren]
(ii) mein NB wurde wesentlich schlechter unterstützt als bei SuSe (suspend2ram, suspend2disk, etc.)

Ergo hab ich mir das nach zwei Tagen wieder runtergeschmissen und erneut SuSe (aber andere Version) installiert.

Bzgl. der grade laufenden Diskussion:
Von MS Produkten her ist XP in meinen Augen schon das beste OS.

MS-überschreitend gesehen ist der Großteil der Linux/Unix Distributionen aber deutlich besser.

Das einzige was dabei teilweise noch zu einem Problem führt ist die Ignoranz mancher Soft- oder Hardwarehersteller.
 
Ich habe seit gestern XP drauf und man kanns gar nicht vergleichen mit Vista! XP geht so schnell, da machst richtig spaß mit dem laptop zu arbeiten.

Für mich ist XP die Gegenwart und Vista die Zukunft!
 
Daniel01 schrieb:
Für mich ist XP die Gegenwart und Vista die Zukunft!

Super! Du hast das formuliert, was in meinem geistigen Oberstübchen nicht so recht zusammengebaut werden konnte :D
 
TobiasG schrieb:
Super! Du hast das formuliert, was in meinem geistigen Oberstübchen nicht so recht zusammengebaut werden konnte :D

Vista? Zukunft?`wohl eher ein Schritt in die falsche Richtung - ich hoff ma das M$ noch die Kurve bekommt.
 
Warum soll Vista ein Schritt rückwärts sein?

Vista läuft xMal besser als xp anfangs und das wird mit dem SP1 noch mal besser und irgendwo habe ich auch von so einigen Problemen beim OS X Leopard gehört...
 
Weiß nicht .. mich hat Vista auch nicht überzeugt.. da fand ich xp um weiten besser...
 
R10 schrieb:
Vista läuft xMal besser als xp anfangs...

Diese Aussage ist nicht korrekt. XP lief anfangs doch auch problemlos, zumindest bei mir. Ich hatte XP von den ganz frühen Tagen an drauf und hab auch in diesen Zeiten damit keine Probleme gehabt.
 
R10 schrieb:
Warum soll Vista ein Schritt rückwärts sein?

Vista läuft xMal besser als xp anfangs und das wird mit dem SP1 noch mal besser und irgendwo habe ich auch von so einigen Problemen beim OS X Leopard gehört...

Ich habe nicht gesagt, dass Vista ein schritt zurück ist. Mir geht der Audi DRM Scheiss auf den Sack, mir geht die ''Bevormundung'' auf den Sack (erstma 2 Popups wegklicken wenn was installiert werden soll), mir geht der Resourcenfraß auf den Sack, mir geht diese unnütze Hochglanz Oberfläche auf den Sack, mir geht der Treiberdschungel auf den Sack, also fast alles:mad: und das schlimmste: Es funktioniert nichtmal einwandfrei.
 
R10 schrieb:
Vista läuft xMal besser als xp anfangs und das wird mit dem SP1 noch mal besser und irgendwo habe ich auch von so einigen Problemen beim OS X Leopard gehört...

Man muss die Probleme der einen Software ja nicht mit den Problemen der anderen rechtfertigen. Die wenigsten Erstversionen laufen von Anfang an wirklich problemlos, vor allem bei der Vielzahl von Nutzern. Dazu kommt meist, dass vor allem Fremdsoftware/Treiber bestimmte Probleme hervorrufen, die so gar nicht bestand hätten. Das gilt für OS X wie auch für Windows.
 

Ähnliche Themen

Interne oder Externe SSD Festplatte für meinen Laptop? SSD selber bauen?

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

Garantiefall Ja oder Nein ?

VGN-FS315h Driver

Prozessor aufrüsten

Zurück
Oben