Samsung x60 Studentbook Edition

So, morgen soll mein Notebook zum Display-Tausch abgeholt werden. Dann bin ich mal gespannt, ob das Problem wirklich behoben werden kann und der sandige Effekt verschwindet. Ich hoffe sehr, dann wäre alles perfekt mit dem Book!

Grüße
ecsi
 
Hallo

ich hätte 2 Fragen zum X60 SE. Die erste bezieht sich auf die Partitionen.
Auf dem PC gibt es ja 3 Partitionen:

Nr1: ~80 GB Windows
Nr2: ~4 GB EISA Konfiguration (laut Datenträgerverwaltung)
Nr3: ~15GB Versteckt

ich würde nun gerne, da ich das Firtsware Recover nicht unbedingt benutzen möchte, diese Partition als normalen Speicherplatz benutzen. Meine Frage, da ich AVStation nicht mitlöschen will, ist nun: Auf welcher Partiton befindet sich AV Station? Ist es auf der 4GB oder auf der 15GB Partition?

Die 2. Frage ist ob jemand von Euch schon den Kartenleser testen konnte? Bei meinem Gerät passiert beim Einlegen eines Memory Sticks nichts. Der Memory Stick wird auch nicht unter dem Arbeitsplatz angezeigt.

Ich freue mich auf Antworten. Danke schonmal und Gruß
 
SD Karten funktionieren bei mir einwansfrei, Memory Stick habe ich nicht getestet(besitze ich auch nicht)

Soweit ich weis ist die 4GB Partition eine reine Recover Partition. AV Station müsste bei dir auf der 15GB liegen
 
15 GB für AVStation!?! Was braucht das denn so viel, wofür?
 
Hello,

Ich habe mir auch das Gerät bestellt. Meine Muttersprache ist aber nicht Deutsch und würde gern das Betriebsystem auf English oder Franz umwandeln. Was ist mit AV Station? Wird es durch die neue Installation des Betriebsystems betroffen? Oder bleibt es unabhängig? Ist dieses AV Station auf Deutsch oder auf English? Kannst man da auch die Sprache wechseln oder neu installieren? Weiss jemand wie man das tun sollte?

Danke für die Hilfe. Gruss
 
man kann die Sprache der AV Station bei einer Neuinstallation wechseln. Sind so ziehmlich alle Sprachen Verfügbar. Allerdings muss man dafür von der AV Station Installationscd booten, damit man dies neu instalieren kann. Ursprünglich ist die AV Station auf Deutsch
 
Bei der AV-Station gibt es auch nicht so viel zu verstehen ;)
 
wofür ist denn diese Recovery bzw EISA Partition da? Wenn ich das Recover Pro Programm starte, will dieses erst eine neue Partition anlegen, also scheint es damit nichts zutun zu haben.
Gibts da noch ein Recovery tool was diese Partition nutzt?
 
habe eben ne Rückmeldung von Samsung bekommen. Das kiselige ist KEIN Garantiefall. Das ist normal und liegt an der Bauform und Beschichtung des Monitors. Es tritt auch nur bei sehr hohen Auflösungen auf. Kann man wohl nichts gegen tun...
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso:

Wieviel wurde denn jetzt tatsächlich an Plattenplatz herausgeholt?

Ich komme auf 88GB ohne AV Station.
 
Als ich das Notebook bekommen habe, habe ich ersteinmal alle Partitionen platt gemacht und das AVStudio (sinnloserweise) mal neu drauf installiert.
Mein Platz setzt sich zusammen aus. 3.42Gb Avstation 59.9 Gb Datenpartition und 29.7 Gb Systempartition. Macht summa summarum 93.2Gb gesamtplatz, was genau dem Speicher einer 100Gb Platte entspricht. Wahrscheinlich werde ich dei 3.42Gb irgendwann auf 1Gb verkleinern (nur das nehmen die av daten tatsächlich ein) oder ganz löschen da ziemlich unütz.
 
wie gesagt belegt sind in der partition nur (nachschau) 1.4gig
 
Das heißt diese Eisa Partition ist auch völlig unwichtig?
 
Flo87 schrieb:
habe eben ne Rückmeldung von Samsung bekommen. Das kiselige ist KEIN Garantiefall. Das ist normal und liegt an der Bauform und Beschichtung des Monitors. Es tritt auch nur bei sehr hohen Auflösungen auf. Kann man wohl nichts gegen tun...

Hmm, das sind aber keine guten Nachrichten.

Dann frage ich mich, warum mein Notebook heute von UPS geholt wurde :confused:

Bauen die mir dann denselben Display-"Fehler" nochmal ein?
Naja, bleibt wohl nichts anderes übrig, als zu warten in welchem Zustand das Notebook zurückkommen wird.
 
finde es auch schade... wenn es ein vergleichbares brauchbares Notebook von Samsung geben würde, hätte ich mein x60 schon zurückgegeben. Gibt es leider nicht, also werd ich das Studentbook mit seinen Vor und Nachteilen behalten. Wobei das Kriselige Bild wirklich nicht schlimm ist. Bei Spielen merkt man es nicht, es fällt eigentlich nur bei weißem Hintergrund auf.
 
Ja, das ist echt schade. Würd ja gerne wissen, was die jetzt mit meinem Notebook machen ...

Stimmt schon, es ist nicht schlimm und man merkt es eigentlich gar nicht, außer auf weißem und hellgrauem Hintergrund, aber da ich sehr viel programmiere mit dem Book habe ich hauptsächlich weißen Hintergrund ...
Dazu kommt noch, dass ich immer, wenn ich nicht unterwegs bin, einen externen Monitor zusätzlich angeschlossen habe. Wenn der Blick dann wechselt, fällt diese leicht körnige Struktur immer auf. Und dann stört es mich schon ein bisschen.

Naja, falls mein Notebook wieder gleich vom Support zurückkommt wie ich es hingesandt habe, werde ich es trotzdem behalten, denn ansonsten ist es echt top!

Hoffentlich hab ich halt hinterher nicht auch noch Streifen auf dem Display :p
 
Hi!

Hab gestern früh auch mit dem Support telefoniert. Da haben sie noch gemeint ich soll mich mitte nächster Woche nochmal melden, bis dahin solle eine offizielle Mitteilung von Samsung vorliegen.
Das werde ich auch machen, auch wenn ich nicht glaube das sie mir da etwas anderes mitteilen.

Ich weiß allerdings noch nicht was ich dann mache. Einerseits finde ich die Auflösung klasse! Und wirklich stören tut es auch nicht, ist halt denke ich unter kleines Manko einzustufen.

Gefallen würde mir auch das ASUS A6JM oder das Sony FE21S, hätten beide nen 1,8GHz Duo Core und das Sony noch dazu ein klasse Display (abgesehen von der Auflösung). Dafür ist wohl die Graka des Sony etwas schwächer und es sind beide Speicherriegel besetzt. Das perfekte Notebook gibt es wohl leider nicht.

Und wäre da nicht die echt klasse Auflösung des X60 wäre meine Entscheidung wohl schon gefallen. Es ist halt wirklich angenehm mit der WSXGA Auflösung zu arbeiten ...

Werde jetzt nächste Woche mal abwarten und noch ein wenig damit arbeiten, dann sehen wir weiter.

Gruß Andi
 
Mal was ganz anderes:
Ich hab über die X-Dock einen TV angeschlossen und letztens mal per FN+F4 das Bild auf den geschaltet. Ging auch, nur als ich noch mal die Tastenkombi gedrückt habe hat nur der TV kurz geflackert und das Bild war wieder dort statt zurück auf meinem Display oder beidem. Hat das jemand anders auch beobachtet? Und vielleicht eine Lösung?
Überhaupt spinnt der Displaytreiber bei mir irgendwie, hatte letzten doch wieder das Problem, dass das NB mit einer Standardauflösung von 1024x768 gestartet ist. Davor ging es eigentlich, Unterschied war nur das ich es dieses mal wieder in die X-Dock hab.
Falls das hier fehl am Platz ist kann ich ja noch mal einen extra Thread aufmachen.

und raus,

Herrschnabel
 

Ähnliche Themen

suche Beratung für Kaufentscheidung

Langlebiger Desktopersatz für Bürosoftware, Internet und Multimedia gesucht

Schwierigkeiten bei Notebook-Entscheidung

sie will n notebook, hat net viel ahnung, träumt von acer.

Verkaufe: Targa Visionary 811a 3000+

Zurück
Oben