Samsung x60 Studentbook Edition

ich hab das bios auch gleich mal aufgespielt.
is ja fast schon sensationell ;)
beim booten nach dem update ist der lüfter erstmal ganz aus.
wenn man nicht im ettiquette mode ist fängt der lüfter bei ca 52°C an auf erster stufe zu pusten, geht dann aber bei ca 47°C wieder aus.
alles was dann noch zu hören ist, ist das schreiben auf der tastatur und das leise rauschen der festplatte :)
im ettiquette mode pendelt sich die temperatur so ein, wie man es auf stalko's bild sehen kann. der lüfter bleibt dabei aus.
 
Hast du gemerkt ob das Gehäuse im Ettiquette Modus wärmer wird?
 
Daten sind mit NHC ausgelesen: vor dem Bios Update mit laufendem Lüfter ca. 34-38°C Durchschnittstemp.

Jetzt Läuft der CPU durchgehend bei ca. 50°C ohne Laufendem Lüfter. ab 55 schaltet er den Lüfter ein und kühlt wieder auf 50 herunter. Das alles NICHT im Etiquette Mode, also im "Normalbetrieb"(heißt für mich Office, INternet, Musik, Icq...)
 
Des klingt ja alles cool und sehr überzeugend. ;)

Dann bestell ich des nun auch mal :D cool cool cool
 
Jetzt muß ja nur noch das neue Display überzeugen und ich bin 1600€ ärmer. :D
 
Klingt nicht schlecht.
Ihr habt jetzt immer geschrieben bei welchen Temperaturen der Lüfter an oder aus geht, wie lange ist er denn jetzt im Normalbetrieb aus bzw. für wie lange springt er jeweils an? Und wie sind die Unterschiede im Ettiquette-Modus?

Bei stalko scheint der Lüfter ja doch nicht aus zu gehen, woran könnte das liegen?
 
Ja, das Notebook wird warm im Etiquette Modus, nicht ganz so warm wie wenn man damit lange spielt.
Aber: der Lüfter bleibt aus. und wie ich schon geschrieben hab geht der auch erstmal nicht an. die temperaturen pendeln sich so bei 56°C CPU und 60°C GPU ein. wann der dann anfängt zu pusten weiß ich nicht, da ich den etiquette mode noch nicht wirklich länger hab testen können.
das bios funktioniert jedenfalls wunderbar. ich war von gestern auf heute auf einer kleinen LAN-Party und das Notebook ist im dauerbetrieb tadellos gelaufen (Serious Sam 2 zu 4. durchgespielt ;) )

die woche nehm ich mir dann mal den etiquette mode genauer vor...

EDIT: das notebook wird auf einer flachen oberfläche (tisch) nicht ganz so war wie auf der matratze *g*
 
Studentbook VGA - Ausgang

Hallo,

mich würde interessieren, wie gut der VGA ausgang ist? Ist es wirklich von Nachteil, wenn an diesem NB kein DVI - Ausgang dran ist?

Habt ihr Erfahrung mit externen Bildschirmen?
 
Festplatten-Image X60

moin freaks!

Hat jemand von euch ein Backup der spezial-Samsung-Patition (wo dieses komische AV-Station drauf ist und geladen wird) gemacht???
Ich rede von Images mit zbsp. Ghost, DriveImage, Acronis o. ä.

Ich habe diese Partition gesichert (obwohl ich sie eigentlich nicht brauche), habe aber dummerweise das Image auf der externer USB-Festplatte gelöscht:eek:

Wisst Ihr warum von der 80GB HDD 67,42 GB übrig bleiben? Bei meinem anderen laptop (auch 80 GB HDD) waren es über 75 GB glaube ich. :confused:

thx4answers


EDIT:
habe mal schnell den samsung-support bemüht:
warteschlange war nur kurz!

Ich habe gesagt das ich die geschützte partition im bios schon unlocked und danach gelöscht habe, aber er jetzt trotzdem nur meine partitionen und keine weiter anzeigt, jedoch trotzdem nur 67,42 GB (69037 MB) zu verfügung stehen.
Ich habe PartitionMagic genuzt!
Die meinten, es gibt warscheinlich 2 gründe:
1. fastRecovery nimmt platz weg evtl. eine partition
2. AVstation nimmt platz weg evtl. eine partition
genaueres wurde mir vorerst nicht gesagt, war nur der first-level-support.

Meine vorab-lösung , wenn man sowieso alles platt machen will, wäre noch ein low-level-format der HDD mit dem fujitzu-siemens-hdd-tool:

http://www.fdg.fujitsu.com/home/v3__product.asp?pid=475&inf=swr&wg=30

dann dürfte ALLES weg sein und 100% kapazität der platte zu verfügung stehen.

weitere infos über die platte:

http://www.fdg.fujitsu.com/home/v3__product.asp?pid=475&inf=fsp&wg=30


Die wollen mir noch eine mail mit genauen fakten und lösungen schicken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Vollständigkeit: Studentbook hat jetzt auch auf Ihrer Website das aktuelle BIOS angeben.
 
Hi,

ich schätze mal, dass ich der erste sein werde, der demnächst ein X60 mit repariertem Display erhält, dafür aber auch der letzte der sein X60 aus der ersten Lieferung benutzen kann \o/

06-04-2006 Produkt/Auftrag erhalten

25-04-2006 Produkt/Auftrag erhalten

26-04-2006 Techniker zugeordnet

03-05-2006 Vorgang in Klärung Ersatzteil im Rückstand

04-05-2006 Auftrag storniert

19-05-2006 Vorgang in Klärung Technische Klärung erforderlich

30-05-2006 Reparatur/Auftrag abgeschlossen

Merke: Für neue Modelle gibt es bei Samsung keine Ersatzteile. Und als erstes an den Händler wenden, DANN an Samsung. Das werden jetzt wohl lauschige acht Wochen ohne Notebook gewesen sein. Ich berichte dann, wie das neue Display aussieht.

Sonnige Grüße,

LeDoc
 
Das schreibt ja auch Studentbook, dass man sich bei Problemen zuerst an sie wenden soll...
 
Also dann bin ich wohl einer der ersten der das Notebook schon neu mit neuem Display bekommt.
Habe heute eine Versandbestätigung erhalten und nach Rückfrage bei Studentbook wurde mir gesagt, dass die große Lieferung erst Mitte Juni kommt aber Samsung schon ein paar einzelne geschickt hat, die diejenigen bekommen die schon überwiesen haben.

Bin sehr gespannt :)
 
maddin schrieb:
Also dann bin ich wohl einer der ersten der das Notebook schon neu mit neuem Display bekommt.
Habe heute eine Versandbestätigung erhalten und nach Rückfrage bei Studentbook wurde mir gesagt, dass die große Lieferung erst Mitte Juni kommt aber Samsung schon ein paar einzelne geschickt hat, die diejenigen bekommen die schon überwiesen haben.

Bin sehr gespannt :)

wir sind alle gespannt auf deinen Testbericht.:D Wenn du Glück habst ist es morgen schon bei da.(bei mir war es so)
 
Hi,

es ist da, es ist da \o/ so, jetzt mal zu Sachthemen. Ich habe in Windows den Sound und alle Systemtöne ausgestellt. Seit dem letzten Neustart quittiert das Notebook aber jede Benachrichtigung noch mit einem sehr lauten Systempiep, als wäre kein Soundtreiber installiert. Musik etc. geht aber. Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte?

Gruß,

LeDoc

€: zum Displayfoto: mach ich, wenn ich zu Hause bin gegen 18:00 Uhr oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es aus mit dem Display? Kannst du uns vielleicht ein paar Fotos reinstellen, damit man sich auch ein Bild machen kann über die Helligkeitsverhältnisse und die Spiegelungen. Danke!
 
DocVasi schrieb:
Hi,

es ist da, es ist da \o/ so, jetzt mal zu Sachthemen. Ich habe in Windows den Sound und alle Systemtöne ausgestellt. Seit dem letzten Neustart quittiert das Notebook aber jede Benachrichtigung noch mit einem sehr lauten Systempiep, als wäre kein Soundtreiber installiert. Musik etc. geht aber. Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte?

Gruß,

LeDoc

€: zum Displayfoto: mach ich, wenn ich zu Hause bin gegen 18:00 Uhr oder so


Das ist bei mir leider auch so. habe noch keine Möglichkeit gefunden das auszumachen(vielleicht im Bios den Bios Lautsprecher deaktivieren, das habe ich allerdings noch nicht versucht)
Bei mir piept es jedesmal wenn ich im Outlook eine neue email bekomme
 
ich hab kein problem mit piepen.. habt ihr alle (original) treiber installiert und auch in der systemsteuerung die soundeinstellungen überprüft?
bei mir kam nach der neuinstallation erstmal garnichts, da sound in-/output auf bluetooth gestellt war ;)
 
Das Piepen kommt, wenn man in den Soundeinstellung keine Musikdatei z.B. für "Posteingangsbenachrichtigung" eingestellt hat. Dann kommt bei einer neuen Mail der Piep. Also entweder irgendein normales Soundfile einstellen und über einen dezenten Ton freuen, oder ein kurzes Soundfile erstellen, welches nur Stille enthält.
Nicht die eleganteste Lösung, müsste aber funktionieren.

Viele Grüße
Thomas
 

Ähnliche Themen

suche Beratung für Kaufentscheidung

Langlebiger Desktopersatz für Bürosoftware, Internet und Multimedia gesucht

Schwierigkeiten bei Notebook-Entscheidung

sie will n notebook, hat net viel ahnung, träumt von acer.

Verkaufe: Targa Visionary 811a 3000+

Zurück
Oben