Ersetzt Live Messenger den Windows Messenger?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von anima322, 24.03.2007.

1. #1 anima322, 24.03.2007
    anima322

anima322 Forum Master

Mein Notebook:
    Toshiba P100-194
    Hallo Leute!

Eine frage hätt ich wieder mal... und zwar:

Wenn ich windows xp neu installiert hab ist ja der alte windows messenger 4.7 installiert (standardmässig) ... jetz wollt ich fragen wenn ich den live messenger 8.1 oder was es jetz schon gibt.. installiere, löscht der dann den windows messenger den alten weg oder bleibt der?

denn ich brauch den net, ich weiß zwar wie man ihn leicht entfernt aber tu mir das net an wenn der live messenger den eh ersetzt!

und ne kleinere 2. frage wäre: Warum kommt, wenn ich den LIVE MESSENGER immer starte immer der windows installer der was konfigurieren muss? das dauert ewig und nervt mich eigentlich.. ist das normal oder hab ich was falsch gemacht?

es kommt nur beim 1. start dann nicht mehr - wenn ich dann neustarte den laptop und wieder msn live messenger starte kommts wieder.. aber eben nur 1 mal pro windows sitzung!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vodalex, 24.03.2007
    Vodalex

Vodalex Forum Stammgast

Mein Notebook:
    ASUS K51AE-SX049L
    Ich halte nichts vom Messenger. Hau da runter und installiere ICQ oder Skype.. Für ICQ gibt es gutes russisches Prog QIP deutsche Version gibt es hier:
    http://psynova.blog.de/. Messenger kannstu du mit xp AntiSpy denistallieren.

4. #3 anima322, 24.03.2007
    anima322

anima322 Forum Master

Mein Notebook:
    Toshiba P100-194
    ehm... ich bin kein russe lol!

achso.. naja ich brauch den messi nur weil manche nur den haben und ich mit denen reden will....trillian mag ich net

icq hab ich eh ;)

icq, skype, irc, teamspeak

und msn muss halt noch her XD

5. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    also soweit ich das mitbekommen habe, bleibt er. du kannst ihn aber "entfernen"
    systemsteuerung -> software -> hinzufügen und entfernen von windowskomponenten (oder so)

live messenger + messenger plus (OHNE SPONSORPROGRAMM!!!!), was besseres gibts doch nicht :D.
    nein wirklich. der live messenger funktioniert bei mir einwandfrei.

6. #5 anima322, 24.03.2007
    anima322

anima322 Forum Master

Mein Notebook:
    Toshiba P100-194
    jap das plus hab ich immer dabei (klar ohne ddie spyware da *g* ohne sponsoring) gab eh gestern oder so erst n update fürs plus addon ;) wegen skripte glaub ich und so XD aber die sind auf englisch!

naja aber mich wunderts dass bei mir immer der windows installer kommt.. wenn ich live messi starten will (mit plus plugin) er muss dann immer was konfigurieren.. dsa machta allein! von sich aus... dann startet ganz normal der messenger.. aber mich nervt das .. dass das kommt wieso muss der immer was konfigurieren oO

7. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    kommt bei mir nicht. brich den windows installer einmal nicht ab, sondern lass ihn durchlaufen.
    war bei mir mit mathcad auch so. alles installiert und es kam immer wieder der installer, musste sogar noch einmal die cd einlegen.

- live messenger installieren
    - neustarten (zur sicherheit)
    - messenger öffnen, damit er einmal offen war und "konfiguriert" ist
    - messenger wieder schließen und plus installieren

sollte eigentlich keine probleme bereiten.

8. #7 anima322, 24.03.2007
    anima322

anima322 Forum Master

Mein Notebook:
    Toshiba P100-194
    aber könnte das mit dem laden vll am deinstallieren des alten windows messi liegen? dem 4.7 ?

ich breche es nie ab kann man netmal ;) abbrechen button löässt sich net anklicken!

ich machs mal nach deiner anleitung hmmm

9. Jutsch

Jutsch Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba Satellite A100-490
    Wollt mir grad den Windows Live Messenger installieren, aber da kommt dann mitten drin eine Fehlermeldung "1603" und die Installation wird abgebrochen. Weiss denn jemand woran das liegt bzw. wie ich den Messenger auf meinen Laptop bekomm?!

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ThomasN, 25.06.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    also die Deinstallation über die Systemsteuerung entfernt beim MEssenger meines Wissens nur die Einträge im STartmenü. Auf der Festplatte sind die PRogramme doch noch da.
    Und ob der neue den alten jetzt erstetzt oder nicht is ja egal. Die paar MB sind auch schon wurscht.

12. #10 ThomasN, 25.06.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
Thema:

Ersetzt Live Messenger den Windows Messenger?

Die Seite wird geladen...

Ersetzt Live Messenger den Windows Messenger? - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Vaio-E Festplatte durch SSD ersetzten?

Vaio-E Festplatte durch SSD ersetzten?: Ich bin am überlegen mir ein 15,6"Notebook der E-Serie zuzulegen nur würde ich gern eine SSD in meinem Notebook haben. Ist es möglich die Standard...
  2. [FSC LB S7010] Wie Display ersetzten?

[FSC LB S7010] Wie Display ersetzten?: Hallo, Ich habe hier ein FSC Lifebook S7010 mit defektem Display, welches ich gerne selbst ersetzten möchte. Nur leider fehlt mir da eine...
  3. Subnotebook das mein Sony SZ2 ersetzt

Subnotebook das mein Sony SZ2 ersetzt: Hallo, ich beistze momentan ein Sony VGN-SZ2VP und bin eigentlich überaus zufrieden, würde aber gerne zu einem noch kleineren und leichterem...
  4. win xp pro - eingabeprobleme (zeitversetzt)

win xp pro - eingabeprobleme (zeitversetzt): hey leute hab ein feddes prob und wei ned worans liegt. aber zerst mein sys: asus z92 win xp pro office 07 (weis ned ob is prob mit office...
  5. Mein Vaio versetzt mich in Angst und Schrecken !

Mein Vaio versetzt mich in Angst und Schrecken !: Gerade ging aus heiterem Himmel mein Vaio aus. Bin gemütlich im Internet rumgesurft und plötzlich habe ich einen schwarzen Bildschirm vor mir. Mir...