Festplatte klonen

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von Kamikaze, 21.12.2010.

1. #1 Kamikaze, 21.12.2010
    Kamikaze

Kamikaze Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Liebe Community,

am Donnerstag werde ich mein Sony Vaio zur Reparatur einschicken. An der Hotline sagte man mir, dass es sein kann, dass das Notebook im Werkzustand zurück kommt.

Nun möchte ich gerne meine Daten sichern - und zwar am Besten so, dass alle Programme (Outlook, Photoshop, iTunes...), Einstellungen etc. erhalten bleiben. Meine Notebook-Festplatte (1 Partition) ist knapp 500 GB groß, ich habe für die Sicherung eine externe Festplatte mit 500 GB.

Wenn man nach dem Thema "Festplatte klonen" googelt, findet man viele, teilweise recht komplizierte, Programme und Anleitungen.

Was würdet ihr mir empfehlen? Ich bin gespannt auf eure Tipps. Danke.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 21.12.2010
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Ich nutze Acronis Trueimage und hatte damit bis jetzt keine Probleme.
    Der Wizard führt dich zuverlässig durch alle nötigen Schritte.

4. #3 Brunolp12, 21.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2010
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    auch ich hab gute Erfahrungen mit Acronis.

Man kann eine Testversion runterziehen und ein Backup, sowie ein Bootmedium erstellen. Die Testversion läuft zwar irgendwann ab, dann kann man keine neuen Backups mehr durchführen. Aber die erstellten Backups mit dem Bootmedium wieder recovern geht immer noch.

5. #4 Sykwitit, 21.12.2010
    Sykwitit

Sykwitit Forum Master

Mein Notebook:
    Acer TM432LC | Sony VAIO FE11M
    Wie ist die Performance gegenüber einer Neuinstallation?
    Sprich was ist schneller.. Hab schon mal probiert so ein Backup zu machen, aber später konnte ich meistens es nicht wiederherstellen...

Ich setze alle Jahre wieder mein VAIO auf und die Spielerei mit den Treibern und Utillities ist wie bei Lotto. Manchmal gehen die FN Tasten und manchmal gar nicht, trotz einhaltung der Reihenfolge.

Möchte im Prinzip das VAIO Recovery Utillity Tool nur für Windows 7. (mein FE hatte XP drauf)

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Festplatte klonen

Die Seite wird geladen...

Festplatte klonen - Ähnliche Themen

1. Festplatte klonen

Festplatte klonen: Hallo erstmal! Ich habe mit der Seagate Momentus XT mit 750gb (8gb Flashspeicher), einer Hybrid-Festplatte, geliebäugelt, aber mich noch nicht...
  2. Festplatte klonen

Festplatte klonen: Hallo Weiß jemand von euch ob man bei dem Einbau einer neuen Festplatte die Daten einfach klonen kann?:confused: Mein Plan: alte WD750GB 7500rpm...
  3. Vaio FZ Interne Festplatte klonen & austauschen!

Interne Festplatte klonen & austauschen!: Hallo Leute, ich würde gern meine interne Festplatte auswechseln, als neues Modell habe ich an das nachfolgende gedacht: Western Digital...
  4. Festplattentausch - Partitionen klonen?

Festplattentausch - Partitionen klonen?: Hallo zusammen! Hab schon die SuFu zu dem Thema gequält aber irgendwie ist nichts passendes rausgekommen. Ich möchte demnächst wenn SP1 für...
  5. Kann man in jedes Notebook eine zweite Festplatte einbauen?

Kann man in jedes Notebook eine zweite Festplatte einbauen?: Kann eine zweite Festplatte in HP 17-p123ng Notebook 17,3" AMD eingebaut werden? ( 222090646188 ) ist die Nummer von Ebay das möchte ich mir...