Outlook+Exchange Server: Wie Speicherplatzmanagement regeln

du könntest auch über nen alternativen Anbieter gehen.
Richte bei z.B. Google Mail ein Konto ein (da hast keine relevante Speicherplatzbegrenzung). Das lässt die E-Mails vom iNode Konto holen. In Outlook rufst du dann das Google Konto ab, senden allerdings über das iNode Konto. Für den Chef gibt es dann weiterhin nur die iNode Mail Adresse. Im Falle des Falles hast aber trotzdem alles bei google gespeichert.
Allerdings sollten es halt dann keine brisanten geschäftlichen Mails sein, weil man ja nicht so genau weiß was Google mit denen rumanalysiert.
 
ich habe heute mal in seine 2 inode acc angeschaut und da hat er eh noch 40MB frei. Ich tippe auf einen weiteren Account. Anders kann ich es mir nicht erklären. Wobei..iNode bietet ja nur 60MB an und sein Outlook schreibt, dass er schon die 800MB schon überschritten hat. mh..

naja ich finde man kann dieses Problem auch so lösen.
 
wissen wir jetzt schon von welchem Server die 800MB Meldung kommt? Irgendwie scheints mir so dass da von irgendwo noch Mails in den iNode Account rein flattern und du nur die halben Infos hast.
 
ThomasN schrieb:
wissen wir jetzt schon von welchem Server die 800MB Meldung kommt? Irgendwie scheints mir so dass da von irgendwo noch Mails in den iNode Account rein flattern und du nur die halben Infos hast.
Ganz blöde Frage von mir: Bist Du Dir sicher, dass es 800 MB waren und nicht lediglich 80 MB ? Evtl. hattest Du dich vertan ?
Nur so eine Idee. Kann natürlich Quatsch sein.
 
Was ich so weis, bezieht er seine Mails von etwa 5 Accounts. 2 Accounts sind von Verein wo ich arbeite. Die anderen 3 könnten auch vom Verein sein, aber das weis ich derzeit nicht.

Ansonsten stelle ich auch bei den anderen Accounts diese 30 Tage Löschfunktion ein.

@ipanema77
Das stimmt schon 800MB. Ich dachte ich hab mich in seiner Mail auch verlesen, aber da stand 800 000 kb. Also rund 800MB
 
Sykwitit schrieb:
@ipanema77
Das stimmt schon 800MB. Ich dachte ich hab mich in seiner Mail auch verlesen, aber da stand 800 000 kb. Also rund 800MB
Alles klar. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, deswegen die Nachfrage ;)
 
wissen wir jetzt schon von welchem Server die 800MB Meldung kommt? Irgendwie scheints mir so dass da von irgendwo noch Mails in den iNode Account rein flattern und du nur die halben Infos hast.
Hab vor kurzem wieder dieses Problem. Es steht gar kein genauer Absender dort!? Da stand entweder Administrator oder Systemadministrator als Absender.

Und in der Mail stand nur das es voll ist etc.

Jetzt hat ein anderer gemeint, ich könnte eventuell einen Mail-Server auf nen PC installieren, wo er dann die ganzen Mails speichern kann. Die Idee ist ja recht gut. Nur wie realisiere ich sowas? Hab sowas noch nie gemacht
 
:rolleyes: das hab ich vor vier Wochen schon gesagt...
 
Ich wollte es ja anders lösen, aber leider geht das ja nicht, da er ja die Mails 3 Wochen lagern will auf sein E-Mail Account.

Jetzt zum Problem: Wie macht man sowas genau? Hab im Internet das Programm Pegasus Mail gefunden.
Reicht das, wenn ich PC im LAN (mit Internetzugang) hänge, Pegasus installiere und danach vom Account die Mails abrufe? Im weiteren wie rennt es mit dem Abspeichern ab usw.?
 
Kann es sein, das Outlook 2003 selber einen Speicherlimit von 800MB hat?
 
Kann es sein, das Outlook 2003 selber einen Speicherlimit von 800MB hat?

An für sich nicht...
Selbst wenn du alles in eine .pst Datei verschiebst, gibt es keine wirkliche Größenbeschränkung mehr. Außer die .pst Datei ist im Format Outlook bis 2003 gespeichert, da ist bei 2GB Schluß.

Thorsten
 
Der Absender ist der Systemadministrator. Da steht weder ne Mail-Adresse sonst noch was anderes. Ich tippe schon, dass Outlook dieses Mail generiert hat und wirklich einen Limit von 800MB hat, was ich mir selber nicht vorstellen kann.
 
Der Absender ist der Systemadministrator. Da steht weder ne Mail-Adresse sonst noch was anderes. Ich tippe schon, dass Outlook dieses Mail generiert hat und wirklich einen Limit von 800MB hat, was ich mir selber nicht vorstellen kann.
was steht in den E-Mail Eigenschaften drin? Also das technische Bla Bla mein ich.
 
genau weis ich es nicht mehr..aber da stand sowas wie sie haben ihr limit von 800 000kb überschritten bitte löschen sie einige mails und das es vom Systemadministrator eingestellt ist, löschen sie gelöschte objekte etc. vielleicht kann ich es demnächst posten.
 
genau weis ich es nicht mehr..aber da stand sowas wie sie haben ihr limit von 800 000kb überschritten bitte löschen sie einige mails und das es vom Systemadministrator eingestellt ist, löschen sie gelöschte objekte etc. vielleicht kann ich es demnächst posten.

Mit Sicherheit.:D
Aber solange du dem Dau vor dem PC (auch wenn es der Chef ist) keine Ordnung beibringst, wird es hier noch ewig weitergehen...

Thorsten
 
das befürchte ich auch...ihm ist eh alles egal, der will einfach nur das es geht. und erklären ist sinnlos.
 
Ja das werd ich sicherlich irgendwann mal machen...

Hier das OriginalMail. Vielleicht hattest ihr ja mal das selbe Problem.
Von: Systemadministrator
Gesendet: Dienstag, 20. Mai 2008 00:00
An: XXXXX
Betreff: Ihr Postfach hat die maximal zulässige Größe überschritten.
Wichtigkeit: Hoch

Ihr Postfach hat eine oder mehrere vom Administrator festgelegte Größenbeschränkungen überschritten.
Die Postfachgröße beträgt 1045987 KB.
Maximale Postfachgrößen:
Sie werden benachrichtigt, wenn Ihr Postfach 800000 KB erreicht.Möglicherweise können Sie keine neuen Nachrichten senden oder empfangen, bevor Sie die Postfachgröße reduziert haben.
Löschen Sie alle Objekte, die Sie nicht mehr benötigen, um mehr Speicherplatz zu erhalten, oder verschieben Sie sie in Ihre Persönliche Ordner-Datei (.pst-Datei).
Die Größenbeschränkung bezieht sich auf Objekte in allen Postfachordnern einschließlich 'Gelöschte Objekte' und 'Gesendete Objekte'.
Sie müssen den Ordner 'Gelöschte Objekte' leeren, nachdem Sie Objekte gelöscht haben. Andernfalls wird der Speicherplatz nicht freigegeben.
Weitere Informationen finden Sie in der Clienthilfe.
 
Ja, dies ist eine ganz normale eMail, die man in größeren Firmen kennt, da man nicht jedem User unendlich viel Speicherplatz anbieten kann.
Man muss halt nicht nur hinter seinem Sofa aufräumen, auch mal in seinem Posteingang.

Thorsten
 
Gibt es ne andere Möglichkeit? Wie ich das Problem beheben kann?
 

Ähnliche Themen

Habe mir zum 2ten mal einen Troianer auf ASUS Notbook mit W8 und MS Outlook

Mails mit Anhang werden zigfach versendet

suche Beratung für Kaufentscheidung

G73jh schaltet sich ab

Asus PL30J Lüfter ausbauen/freilegen

Zurück
Oben