Samsung x60 Studentbook Edition

Hallo !

Ich habe gestern mein X-60 Becudo bekommen und wollte nur mal kurz Bescheid sagen, dass ich die diagonalen Steifen und die dunkle Ecke rechts unten auch habe.

Wenn ich diesen Thread hier nicht gefunden hätte wären mir die Streifen allerdings nicht als Makel aufgefallen - dachte das ist bei Glare Displays wohl so.

Nach der ganzen Diskussion hier werde ich langsam unsicher ob mich die Streifen stören oder nicht - aber eigentlich ist es nicht wirklich ein Problem. Werde wohl nicht umtauschen.

Tasten klappern nicht. Mikrofon hab ich noch nicht ausprobiert.
 
Ich hab mir jetzt auch den x60 SE bestellt. Mal schauen ob ich noch unter den 75 falle.
 
distar schrieb:
Hallo !

Ich habe gestern mein X-60 Becudo bekommen und wollte nur mal kurz Bescheid sagen, dass ich die diagonalen Steifen und die dunkle Ecke rechts unten auch habe.

Wenn ich diesen Thread hier nicht gefunden hätte wären mir die Streifen allerdings nicht als Makel aufgefallen - dachte das ist bei Glare Displays wohl so.

Nach der ganzen Diskussion hier werde ich langsam unsicher ob mich die Streifen stören oder nicht - aber eigentlich ist es nicht wirklich ein Problem. Werde wohl nicht umtauschen.

Tasten klappern nicht. Mikrofon hab ich noch nicht ausprobiert.

Mit den Steifen hab ich am Anfang auch so gedacht - aber auf Dauer möchte ich nicht damit leben - die Jungs von Samsung haben ja offensichtlich das wirklich als "Fehler" erkannt...
 
bateman schrieb:
Mit den Steifen hab ich am Anfang auch so gedacht - aber auf Dauer möchte ich nicht damit leben - die Jungs von Samsung haben ja offensichtlich das wirklich als "Fehler" erkannt...

klar, ist als Fehler anerkannt und ich bin ja auch nicht sicher ob es mich irgendwann doch stört - aber ich hab 0 pixelfehler und ich bin mir sicher das mich ein defekter pixel (und den muss man dan tolerieren) viel mehr stören würde
 
distar schrieb:
klar, ist als Fehler anerkannt und ich bin ja auch nicht sicher ob es mich irgendwann doch stört - aber ich hab 0 pixelfehler und ich bin mir sicher das mich ein defekter pixel (und den muss man dan tolerieren) viel mehr stören würde

Manche Hersteller erlauben dir ein Notebook mit einem Pixelfehler (in einem gewissen Bereich vom Display) einzutauschen. Die Anzahl der toten Pixel spielt glaub ich auch eine Rolle. Mein Bruder hat sich damals einen Acer besorgt, welcher Pixelfehler hatte. Beim dritten! Austausch hatte er endlich ein Model bekommen was einen Pixelfehler irgendwo am Rand hatte, mit dem er aber zufrieden war. Soweit ich weiss war bei Acer das Kriterium, bei einer gleichmässigen Einteilung des Displays in 9 Teile, darf ein Pixelfehler in der mittleren Einteilung vorkommen um den Notebook umzutauschen. Weiss nicht wie es bei Samsung ist.
 
alexius schrieb:
Ich hatte dasselbe Problem wie du. Habe bei Studentbook gestern angerufen und gefragt wo das Geld bleibt. Sie meinten dass der Chef im Urlaub war und nur er die ganzen Überweisungen tätigen kann. Mir wurde versprochen, dass Geld in ein paar Tagen überwiesen wird.


Ich habe das Geld heute endlich überwiesen bekommen und mir das Studentbook gleich nochmal bestellt :)
 
Hi,

Ich hab' mein X60SE direkt von Samsung abholen lassen, ich dachte eigentlich, die würden das mit 5 Tage Bearbeitungszeit ernst meinen. Die erste Abholung hat UPS ja grandios verkackt, aber selbst mit Osterbonus lag meine Investition da zwei Wochen rum:

Letztes Änderungsdatum Status Verzögerungsgrund Anmerkung

06-04-2006 Produkt/Auftrag erhalten <-- Anruf

25-04-2006 Produkt/Auftrag erhalten <-- Praktikant stolpert über etwas silbriges

26-04-2006 Techniker zugeordnet <-- Meister fühlt sich ertappt und beginnt sofort mit der Arbeit


Was in drei Gottes Namen haben die zwei Wochen lang mit meinem Notebook gemacht? Das an nem Fleischerhaken im Kühlhaus hängen gehabt? So viel anders als bei Media Markt (vier Wochen für nen Kostenvoranschlag, vier Wochen für's unrepariert zurückkommen lassen) scheint's da ja auch nicht zu laufen.
Also nicht dass ich's nicht total geil finden würde auf nem AMD Athlon 800 aufwändige Simulationen zu programmieren, aber laufen lassen kann ich die dann nur ne halbe Stunde weiter nördlich in der Uni :mad: .... irgendwaskaputtmachen ...

LeDoc
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Hab heute ebenfalls mein Geld zurück bekommen!
Die Auftragsbestätigung für das neue Book hab ich ebenfalls erhalten.

Gruß Andi
 
Habe eine Mail von Samsung erhalten, wüsste aber nicht mich jemals dort registriert zu haben, lediglich eine Frage habe ich mal gestellt ^^
Wegen meiner Studentbook Bestellung kann es auch nicht sein, da ich das unter einer anderen Email Adresse getan habe.

Vielen Dank!
Sehr geehrte/r Frau/Herr XXXXXX,

wir freuen uns, dass Sie sich für ein Produkt von Samsung entschieden haben.

Außerdem möchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Produkt bei Samsung zu registrieren. Als Dankeschön nehmen Sie an unserem Gewinnspiel teil, bei dem Sie jede Woche spannende Preise erwarten.

Wir möchten Ihnen mit dieser Email ein paar hilfreiche Links und Tipps zu Ihrem Produkt geben und wünschen Ihnen damit viel Freude.


Mit freundlichen Grüßen

I.S. Kim
Vorstandsvorsitzender Samsung Europe
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, ich habe mir eben das samsung ebenfalls bestellt, mal schauen wann ich es bekomme.

Ich habe noch eine frage an die Profis unter uns^^ Ist es möglich simultan eine Audigy 2ZS PCMCIA und einen TV Tuner (PCMCIA, DVBT + analog) in dem notebook zu betreiben? Gibt es bessere Lösungen als PCMCIA?


danke schonmal:rolleyes:
 
Notebook hat nur einen PCMCIA Steckplatz

Hi, also ich denke nicht dass das möglich ist, da das Notebook nur einen PCMCIA Steckplatz hat!
Prinzipiell ist PCMCIA der performanteste Steckplatz des Notebooks, aber ich denke, dass Du für beide Anwendungen gute Alternativen für USB findest.
Die Audigy gibt es definitiv auch für USB.
Zumindest reine DVB-T Tuner gibt es wie sand am Meer für USB...


Grüßle


Pouni
 
Flo87 schrieb:
hallo, ich habe mir eben das samsung ebenfalls bestellt, mal schauen wann ich es bekomme.

Ich habe noch eine frage an die Profis unter uns^^ Ist es möglich simultan eine Audigy 2ZS PCMCIA und einen TV Tuner (PCMCIA, DVBT + analog) in dem notebook zu betreiben? Gibt es bessere Lösungen als PCMCIA?


danke schonmal:rolleyes:

Simultan geht das leider nicht, da das Notebook nur über einen PCMCIA Slot verfügt. Mein Tip: Entweder auf die Soundkarte verzichten, da der High Definition Sound fast genauso gut ist, oder den TV-Tuner via USB anschließen. Gibt da ne recht breite Auswahl, einfach mal im Netz umschauen. :)

Beste Grüße
Numa Langsam
 
mir geht es vor allem darum das ich mein 5.1 System anschliesen kann. Da hilft mir der optische Ausgang am Notebook nicht viel, denn ich müsste mir dann noch einen Receiver kaufen. Ich möchte mit dem Notebook meinen aktuellen PC ersetzen.(Dient mit großem LCD auch als Fernseher und DVD Player(mit dem 5.1 System))


Was meint ihr ist geschickter, die TV Karte oder die Soundkarte per usb, oder ist das egal?
 
Flo87 schrieb:
mir geht es vor allem darum das ich mein 5.1 System anschliesen kann. Da hilft mir der optische Ausgang am Notebook nicht viel, denn ich müsste mir dann noch einen Receiver kaufen. Ich möchte mit dem Notebook meinen aktuellen PC ersetzen.(Dient mit großem LCD auch als Fernseher und DVD Player(mit dem 5.1 System))


Was meint ihr ist geschickter, die TV Karte oder die Soundkarte per usb, oder ist das egal?

Die Entscheidung solltest du einfach davon abhängig machen, ob du unterwegs auch mal TV schauen willst, dann würde ich dir eher zum PCMICA TV Tuner raten. Wie gesagt ist der Klang der beiden Soundkarten (Onboard, PCMCIA) nicht sonderlich verschieden.
 
Leuchtkraft und Spiegelungen beim X60 SE

Hallo,

hat jemand von euch schon einmal das Display des X60 Becudo (das ja identisch sein soll mit dem X60 SE-Display) in natura gesehen??? Mich würde mal interessieren, ob es von der Helligkeit und den Spiegelungen genauso schlecht ist, wie das getestete X60 Chane...oder hoffentlich besser... ;)
Auf meiner Suche habe ich inzwischen das R65-Display gesehen und muss sagen, dass es mir zu stark spiegelt und von der Helligkeit her an der Grenze ist. Das M70-Display dagegen ist ein Traum! :) Wo liegt denn das Becudo-Display (bzw. das SE-Display) innerhalb dieser Spanne??? Reicht es an das M70 ran??? :confused:

Danke und viele Grüße
VSpeedy
 
Zuletzt bearbeitet:
M70

Das M 70 verfügt über ein ganz anderes Display ( TFT Monitor )
Es ist bestimmt besser und heller wobei die Auflösung geringer ist.
 
tc_nokia schrieb:
Das M 70 verfügt über ein ganz anderes Display ( TFT Monitor )
Es ist bestimmt besser und heller wobei die Auflösung geringer ist.
Dass man das Display beim M70 abnehmen kann ist mir schon klar, aber nach wie vor bleibt es doch ein Wide SuperBright Glare™ TFT (WSXGA+)...
Meine Frage zielte darauf ab, wie das Display des X60 SE im Vergleich zum M70 und zum R65 einzuordnen ist/wäre, weil ich diese beiden schon gesehen habe. Ein X60 Becudo steht aber leider nirgends, was wahrscheinlich auch an dem Preis liegen dürfte... ;-)
 
ich finde die spiegelungen beim Becudo Display nicht sehr schlimm aber es ist ziemlich dunkel und hat die berühmten Diagonalstreifen und die dunkle Ecke.

Gibts hier eingentlich jemanden der sein X60 trotz der Streifen nicht umtauscht?
 
distar schrieb:
ich finde die spiegelungen beim Becudo Display nicht sehr schlimm aber es ist ziemlich dunkel und hat die berühmten Diagonalstreifen und die dunkle Ecke.

Gibts hier eingentlich jemanden der sein X60 trotz der Streifen nicht umtauscht?

Jo, ich zum Beispiel. Muss ehrlich zugeben, dass ich die Streifen nicht gesehen habe, bis ich dieses Forum gefunden habe. Und auch jetzt muss ich schon danach suchen um sie zu finden. Auf gut Deutsch: Die Streifen stören mich null, lediglich finde ich den Trend zu immer mehr spiegelnden Displays besch.....

Bin mal gespannt, wie die Modelle ausschauen, die jetzt ersatzweise aus Korea kommen. Hat jemand schon eines der Geräte bzw. wann kommen die? Bin mir ehrlich gesagt ziemlich sicher, dass die dieses Problem immer noch haben. Das perfekte Notebook wird es eh nie geben, aber das X60 ist schon nah dran.
 
Numa Langsam schrieb:
Bin mal gespannt, wie die Modelle ausschauen, die jetzt ersatzweise aus Korea kommen. Hat jemand schon eines der Geräte bzw. wann kommen die? Bin mir ehrlich gesagt ziemlich sicher, dass die dieses Problem immer noch haben. Das perfekte Notebook wird es eh nie geben, aber das X60 ist schon nah dran.

Schau mal zwei Seiten zurück, da steht irgendwo ein offizielles email vom Chef bei Studentbook. Die Dinger kommen noch erst. Ich schätze mal nächste Woche irgendwan (wegen Wochenende).
Hmm, naja, wenn der Chef meint dass das Problem *definitiv* nicht mehr vorkommen wird... ... hoffen wir es halt :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

suche Beratung für Kaufentscheidung

Langlebiger Desktopersatz für Bürosoftware, Internet und Multimedia gesucht

Schwierigkeiten bei Notebook-Entscheidung

sie will n notebook, hat net viel ahnung, träumt von acer.

Verkaufe: Targa Visionary 811a 3000+

Zurück
Oben