Samsung x60 Studentbook Edition

Flo87 schrieb:
wäre die Frage was "raus" bedeutet. In Korea aufs Schiff geladen, oder aus dem Deutschen Lager des Großhändlers "raus".....:D

aber ich würde sagen beschleunigen können wir es sowieso nicht, und studentbook wird sich beeilen die Notebooks sofort auszuliefern sobald die Lieferung da ist.

Falls das Notebook diesmal nicht makellos ist werde ich auf das sony fe21s umsteigen....trotz dem schlechten Rufs des Supports

naja - die dinger werden schon geflogen...
 
Loc schrieb:
Leute ihr wiederholt Euch...

Eine Entschädigung wofür? Samsung hat sich sehr kulant gezeigt in der Bearbeitung des Displayfehlers, sie hätten auch gleich sagen können es ist kein Fehler.
Stattdessen haben sie sogar alle Käufer (auch die die sich nicht beschwert haben ) auf den möglichen Fehler aufmerksam gemacht und direkt gesagt, dass man erst Reklamieren soll, wenn Displays da sind...

Kannst Sie ja auf Schmerzensgeld verklagen, wenn dich das so sehr mitnimmt. :mad:

Ich will kein Schmerzensgeld, und es nimmt mich auch nicht sehr mit. Obwohl ich in den letzten 6 Wochen schon ein Notebook gebraucht hätte.

Allerdings wär eine kleine Entschädigung in Richtung Einkaufsgutschein (Grössenordung 50 Euronen) seitens Studentbook, mit dem z.b. ein Hochleistungsakku erschwinglich wäre schon nicht ganz ab von der Welt:)
 
Hmm, ich persönlich denke dass das Studentbook, für das was es liefert, eh schon einen super Preis hat. Ich weiß nicht, ich würd mir da keine weitere Gedanken wegen 'Entschädigung' oder 'Gutscheine' machen, weil für den Preis kriegst du so einen Notebook nirgends. Wenn man sich den x60 Becudo ansieht (und seinen Preis), dann sieht man was man beim SB bekommt. Abgesehen vom schnelleren Processor, spielt nämlich der Display und seine hohe Auflösung ein wesentlicher Faktor zum Preis mit. Würd mich nicht wundern wenn sie eine WSXGA im ASUS A6jm einbauen würden, wie das den Preis hochsetzen würde.

Dass Samsung/Studentbook die Mängel einsieht und beheben wird, ist für mich schon sehr viel Wert. Das Email welches Studentbook verschickt hat (zu lesen ein paar Seiten zurück) ist vorbildlich in meinen Augen. Ich kenne wenige Anbieter die so etwas machen.

Time To Market: Hersteller bringen nunmal halbfertige Ware an den Markt weil Kunden meist keine Geduld haben und alles am besten gestern wollen. Auch wenn (wenige?) Kunden eher anderer Ansicht sind und sich wundern warum nur Halbfertiges geliefert wird. Da muss man einfach erwarten das die ersten Lieferungen nicht ganz passen, weil die Mehrheit es eigentlich vorgestern haben will.

Naja, sind nur meine Ansichten :rolleyes:
Meinungsfreiheit nutzen solange wir sie noch haben :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sasa1980 schrieb:
Allerdings wär eine kleine Entschädigung in Richtung Einkaufsgutschein (Grössenordung 50 Euronen) seitens Studentbook, mit dem z.b. ein Hochleistungsakku erschwinglich wäre schon nicht ganz ab von der Welt:)

Doch wär es. :p Was hat vor allem SB mit den fehlerhaften Books am Hut? Die Palette war fehlerhaft - traurig und unangenehm, aber kurz und knappt mit "Pech" zu bezeichnen.

Chozo schrieb:
Hersteller bringen nunmal halbfertige Ware an den Markt weil Kunden meist keine Geduld haben und alles am besten gestern wollen.

Keine Geduld? Warum bringen sie dann schon neue Serien raus, bevor die "aktuelle" überhaupt verfügbar ist? Ich seh da die Schuld nicht komplett beim Kunden.
 
Ich bekam soeben folgende Email:

Hallo Frau Bayrhuber,

Sie haben bei uns das X60 Studentbook bestellt. Leider gibt es bei
einem Teil der Notebooks dieses Modells ein Problem - vielleicht haben
Sie schon davon gehört: Bei manchen Displays zeigen sich leichte
Streifen, die von links oben nach rechts unten verlaufen. Sie sind
nicht dominant und eigentlich nur bei hellem Hintergrund auffällig,
aber sicher nicht das, was Sie und wir bei einem Notebook dieser
Preisklasse erwarten.

Wir vermuten, dass in der frisch zur Auslieferung anstehenden Charge
ebenfalls Notebooks mit diesem Fehler enthalten sind. Samsung weiß um
das Problem, kann es aber nicht jetzt sofort beheben, da zuerst
Ersatz-Display produziert werden müssen. Samsung schlägt uns und Ihnen
Folgendes vor:

Wir liefern jetzt die Notebooks aus und Sie arbeiten erstmal damit,
selbst wenn das Display die besagten Streifen besitzen sollte. Sobald
die neuen Displays da sind - spätestens Mitte Juni - startet Samsung
eine 4-Tage-Austauschaktion. 4 Tage meint, dass die Besitzer nur 4
Arbeitstage auf Ihr Notebook verzichten müssten. Das Display an Ihrem
Notebook würde dann - zu einem Zeitpunkt, den Sie mit Samsung
verabreden - kostenlos gegen ein neues getauscht.

Wer dieses Vorgehen wählt, geht kein Risiko ein. Denn sollte man nach
dem Tausch mit dem Display nicht zufrieden sein, so gibt es den vollen
Kaufpreis zurückerstattet.

Wäre das ein für Sie akzeptabler Weg? Bitte schreiben Sie uns eine
kurze E-Mail an **********, ob Sie das so handhaben wollen
oder ob Sie lieber auf das Notebook verzichten bzw. auf die nächste
Lieferung warten möchten. Diese käme dann voraussichtlich Mitte Juni.

Wir bedauern sehr, dass wir Ihnen Umstände machen und bitten dies zu
entschuldigen. Wir sind - wie Sie sich sicher denken können - nicht
sonderlich glücklich mit der ganzen Situation, können sie aber leider
auch nur begrenzt ändern. Wir denken, dass wir für die Studierenden
das Bestmögliche herausgeholt haben.

Herzliche Grüße aus Aachen
Daniel Bertram
 
gleiche e-mail. was soll das denn? also ein nb hab ich schon zurück geschickt. 2mal hab ich keinen bock auf den scheiss...
 
genau das denke ich mir auch...ich habe zwar keines zurückgeschickt, aber mein Problem ist, dass ich mitte Juni für 6 Monate wegfliege und ich DAVOR ein Notebook brauche...außerdem wurde doch zugesagt, dass der laptop ende der LETZEN Woche ausgeliefert werden kann.
 
Laut der E-Mail kann man theoretisch aber auch Glück haben und ein Notebook bekommen, dass den Fehler nicht hat ...

Wie sieht das bei dem Samsung-Service aus, holen die das Notebook im Falle des defekten Displays ab oder muss ich denen das schicken?
 
für mich festigt sich damit das vorhaben, zum a6jm zu greifen...
 
Im Allgemeinen hat sich bei studentbook endlich was getan.

Es scheint das es den SuperSilent Mode erst Ende Mai geben wird...

Ich werd mal warten. Mein alter Kübel wird wohl hoffentlich bis dahin noch staub wirbeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
X 60 SE & Studentbook

Ich versteh alle die hier Ihren Unmut kund tun.
Jedoch sollte jeder bedenken, das erstens der Preis einwandfrei und der Service hervorragend ist!
Wo wird man noch so gut informiert?
Studentbook gibt sich wenigstens noch mühe. Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab dem Vorschlag in der E-Mail zugesagt. Vieleicht hab ich ja auch Glück und das Display funzt. Aber auf jeden Fall brauch ich das Notebook langsam mal. Und wenn das mit dem versprochenen 4-Tage-Umtausch klappt, ists ja akzeptabel ... find ich.

@godmod:

Der große Nachteil an dem a6jm im Vergleich zum X60 ist eben nur die Auflösung des Displays (1280x800 ... was will man damit außer zocken?). Ansonsten ist das Asus von der Austattung her auch top (und teilweise ja auch besser als das X60)-
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ich bin der meinung, dass man es nicht zwangsläufig als nachteil sehen muss...
 
godmod schrieb:
naja, ich bin der meinung, dass man es nicht zwangsläufig als nachteil sehen muss...

Kommt eben drauf an, was man mit dem Notebook machen will. Will man z.B. viel programmieren (wie ich) geht nichts über Übersicht und viele Zeilen auf einer Bildschirmseite.
 
Also das mit dem Glück kannst du vergessen - wenn die nichts geändert haben, hast du eine Chance von 100% den Fehler zu bekommen.

Es besteht lediglich eine 50% Chance, dass du es nicht merkst bzw. es dich nicht stört...
 
Hm, ich habe das X60 SE auch wieder bestellt, nachdem es mit Defekt zurückgegeben hatte. Bisher habe ich im Gegensatz zu anderen hier, keine Email bekommen mit den Hinweisen bzw. dem Angebot, dass Book so zu nehmen und später das Display zu tauschen.
Gibt es hier im Forum auch noch andere, die es bestellt, aber keine Mail erhalten haben?

Grüße
Thomas
 
ich habe meins auch bestellt, wenn es mir garnicht zusagt kann ich es noch im Juni zurückgeben. Finde das sehr sehr sehr kulant von Samsung und Studenbook. echt professionell wie sie das Problem lösen. Ist mir so lieber wie ein 50€ einkaufsgutschein:D

meint ihr das bios update für powerplay wurde schon eingespielt oder muss ich das noch machen?
 
Flo87 schrieb:
... wenn es mir garnicht zusagt kann ich es noch im Juni zurückgeben. Finde das sehr sehr sehr kulant von Samsung und Studenbook. echt professionell wie sie das Problem lösen.

Stimmt. So stell ich mir guten Service vor. Studentbook hätte sich ja auch einfach rausreden und alles auf Samsung schieben können. Aber sie kümmern sich um das Problem und versuchen es zu klären.
 
Sie hätten uns aber auch einfach das Becudo für den Preis vom SE geben können, oder? :D
 

Ähnliche Themen

suche Beratung für Kaufentscheidung

Langlebiger Desktopersatz für Bürosoftware, Internet und Multimedia gesucht

Schwierigkeiten bei Notebook-Entscheidung

sie will n notebook, hat net viel ahnung, träumt von acer.

Verkaufe: Targa Visionary 811a 3000+

Zurück
Oben