Hallo Frau Bayrhuber,
Sie haben bei uns das X60 Studentbook bestellt. Leider gibt es bei
einem Teil der Notebooks dieses Modells ein Problem - vielleicht haben
Sie schon davon gehört: Bei manchen Displays zeigen sich leichte
Streifen, die von links oben nach rechts unten verlaufen. Sie sind
nicht dominant und eigentlich nur bei hellem Hintergrund auffällig,
aber sicher nicht das, was Sie und wir bei einem Notebook dieser
Preisklasse erwarten.
Wir vermuten, dass in der frisch zur Auslieferung anstehenden Charge
ebenfalls Notebooks mit diesem Fehler enthalten sind. Samsung weiß um
das Problem, kann es aber nicht jetzt sofort beheben, da zuerst
Ersatz-Display produziert werden müssen. Samsung schlägt uns und Ihnen
Folgendes vor:
Wir liefern jetzt die Notebooks aus und Sie arbeiten erstmal damit,
selbst wenn das Display die besagten Streifen besitzen sollte. Sobald
die neuen Displays da sind - spätestens Mitte Juni - startet Samsung
eine 4-Tage-Austauschaktion. 4 Tage meint, dass die Besitzer nur 4
Arbeitstage auf Ihr Notebook verzichten müssten. Das Display an Ihrem
Notebook würde dann - zu einem Zeitpunkt, den Sie mit Samsung
verabreden - kostenlos gegen ein neues getauscht.
Wer dieses Vorgehen wählt, geht kein Risiko ein. Denn sollte man nach
dem Tausch mit dem Display nicht zufrieden sein, so gibt es den vollen
Kaufpreis zurückerstattet.
Wäre das ein für Sie akzeptabler Weg? Bitte schreiben Sie uns eine
kurze E-Mail an **********, ob Sie das so handhaben wollen
oder ob Sie lieber auf das Notebook verzichten bzw. auf die nächste
Lieferung warten möchten. Diese käme dann voraussichtlich Mitte Juni.
Wir bedauern sehr, dass wir Ihnen Umstände machen und bitten dies zu
entschuldigen. Wir sind - wie Sie sich sicher denken können - nicht
sonderlich glücklich mit der ganzen Situation, können sie aber leider
auch nur begrenzt ändern. Wir denken, dass wir für die Studierenden
das Bestmögliche herausgeholt haben.
Herzliche Grüße aus Aachen
Daniel Bertram