Samsung x60 Studentbook Edition

die Grafikkarte ist das einzige, was mich am SE stört :D
...ich brauch keine so gute ;) ...ich will ja nur die Auflösung vom Display *g*
 
ist die neue Lieferung mitterweile bei Studentbook eingegangen?
 
also ich glaube, dass www.studentbook.de wirklich sehr bemüht ist und offen kommuniziert, was ich gut finde.

allerdings ist das im ergebnis weiterhin unbefriedigend:

nochmal:


  • wenn die nichts geändert haben, haben ALLE nb das problem, nicht EINIGE, nicht VIELLEICHT sondern ALLE, man muss sich einfach nur diesen thread hier durchlesen, dann wird einem das klar.
  • warum schickt Samsung eine charge notebooks, wenn sie doch genau wissen, dass die displays so sind wie sie sind. das ist doch so wie: holen sie heute ihr neues auto ab und in 4 wochen bekommen sie dann den richtigen motor...
  • wer sagt uns, dass die das problem JETZT wirklich in den griff bekommen? diejenigen die bisher darauf vertraut haben, schauen offenbar im moment auch in die röhre, da sie seit vielen wochen mit einem mangelhaften gerät arbeiten.

ich möchte kein mehrfach-umtausch nb- mit nachträglichem displayrumgebastel und zweifelhaftem ausgang.

wenn ein einwandfreies gerät angeboten werden kann - denke ich noch einmal darüber nach...
 
Baddy schrieb:
Sie hätten uns aber auch einfach das Becudo für den Preis vom SE geben können, oder? :D

und dann? Mein Becudo hat den gleichen Displayfehler. Ich warte ab bis ich hier lese, dass der Displaytausch zügig klappt und lasse es dann auch austauschen.
 
der hat den GLEICHEN Fehler?
Oh, okay...ich dachte die Displays sind in Ordnung.
 
so habe eben eine Versandbestätigung bekommen:)

mein Traum: Das x60 Glare TFT gegen das Display des x50 wvm 2130 tauschen*träum* kein Spiegeln, keine Streifen und ausgereifte Technik bei gleicher Auflösung:p
 
vonwegen...

immerhin hab ich jetzt zum a6jm faktisch keine alternative mehr (da ich nicht bis mitte juni warten werde). sprich, mir wurde die entscheidung leicht gemacht ;)
 
schade, dass das display nicht die auflösung vom SE hat :-/
 
Hi,

tja, da war ich ja mal echt vier wochen zu schnell mit meiner Reklamation. Der Samsung Reparaturstatusanzeiger treibt inzwischen auch sehr seltsame Blüten:

04-05-2006 Auftrag storniert

Der Hotline Troopie meinte aber, dass alles läuft und das Ersatzdisplay Freitag erwartet wird. Vielleicht schaffe ich es ja mit Samsungs Mithilfe endlich ein volles halbes Jahr ohne Notebook zu studieren... ich glaube Hämorrhoiden könnten nicht schlimmer sein \o/ Ich möchte behaupten, dass es damals kein Ding der Unmöglichkeit gewesen wäre, bei der Beschreibung des Fehlers einmal kurz die Ersatzteilverfügbarkeit zu überprüfen. Watt solls.
Ich hab dann vorgestern auch mal, ich bin ja von Natur aus ein Wunder an Selbstbeherrschung, eine formale Beschwerde an Samsung gefaxt. Mal sehen, wie die Reaktion ausfallen wird.

Ich geh' jetzt die Sonnenstrahlen genießen, dafür brauch' ich kein Notebook.

Sonnige Grüße,

LeDoc
 
Das die Reperatur so lange dauert ist natürlich nicht OK.

Jedoch finde ich eure Vergleiche ziemlich hinkend (zB der Autovergleich)... Die Displaystreifen stören imho nicht sonderlich beim Arbeiten. Immerhin wird sich um das Problem gekümmert, und nicht unter den Tisch gekehrt. Wenn das Notebook nicht laufen würde, wäre es etwas anderes, aber es funktioniert doch tadellos. Diejenigen die deshalb darauf verzichten wollen, sollten es tun oder sich ein anderes Notebook kaufen. Diejenigen, die schon ein X60SE haben sollten es zurückschicken, oder mit dem Fehler solange leben bis er behoben wird. Das fortwährende Lamentieren bringt niemanden weiter ;)

Don't worry, be happy :cool:
 
mir wurde gerade mitgeteilt, dass sich in den nächsten Tagen zeigen wird wie hoch der prozentuale Anteil der defekten Geräte ist...
 
Baddy schrieb:
mir wurde gerade mitgeteilt, dass sich in den nächsten Tagen zeigen wird wie hoch der prozentuale Anteil der defekten Geräte ist...

logo - nämlich genau dann, wenn die kundenreklamationen kommen...
 
warum testen die die dinger nicht einfach vorher...
 
die lassen die kartons versiegelt... deshalb bieten die ja auch keinen pixelfehlertest an...
 
Also ich habe auch einen X60 vorbestellt und diese Woche diese Email von Studentbook bekommen. Meine Entscheidung wird folgendermaßen sein. Ich werde das Notebook vorerst nicht kaufen, was ich einerseits bedauere, weil ich mich schon auf das Ding gefreut habe, andererseits muss ich sagen, dass es mir das Geld nicht wert ist ein Notebook zu kaufen, das - man muss schon fast sagen garantiert - defekt ist. Ich finde es ein Unding ein Notebook anzubieten, das ein zwar geringen aber vorhandenen Displayfehler hat und außerdem die für Notebooks wichtige Funktionen, wie das Powerplay und den Super-Silent Mode, noch nicht funktionieren. Außerdem sehe ich es auch nicht ein inkauf zu nehmen, dass manche Tasten knarren. Bei einem Notebook dieser Preiklasse sollten solche "Kleinigkeiten" einfach nicht vorkommen. Eine knarrende Tastatur kann ich auch für 400€ weniger haben.

Ich werde jetzt auf die nächste Charge, die Mitte Juni geliefert werden soll warten und hoffe, dass Samsung diese Kinderkrankheiten bis dahin beseitigt hat. Ich hoffe, dass ihr hier mir berichten könnt, ob die Qualität dann besser ist. Denn ich möchte schon gerne ein Samsung Notebook haben und zwar eins, dass auch die Qualität, die man von Samsung gewohnt ist, besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja, was ich vergessen habe zu fragen. Wie sieht es bei dem X60 mit dem Fehler aus, der einen erhöhten Stromverbrauch bewirkt, wenn ein USB-Gerät angeschlossen wird? Ist dieses Problem, welches einen trastische Verringerung der Akkulaufzeit bewirkt, bei diesem Gerät behoben? Wisst ihr da was? Microsoft hat auf jeden Fall schon mal einen vorläufigen Patch (für ACPI) rausgebracht, der eine Verbessung verspricht. Wäre froh, wenn ihr mir darüber etwas sagen könnt.

Zur Info:

Tom's HardwareGuide - Bug bei Intel oder Windows XP? Notebook-Akkus abgewürgt
Tom's HardwareGuide - Microsoft bringt Patch
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich denke mal, da Samsung die Studenten mit diesem Notebook anspricht, sie es sich nicht leisten können es *nicht* in Ordnung zu bringen. Immerhin (bitte, sind meine Annahmen) versuchen sie mit so einer Aktion die zukünftigen Käufer zu überzeugen, bei ihnen zu bleiben.

@freisein: Zu dem USB Bug mit dem x60 kann ich leider nichts sagen, da ich noch keinen habe.
Hast du aber einen Link zu dem vorläufigen ACPI Patch?
 
Hi,

also ich hab jetzt auf die schnell nichts gefunden, aber ich denk mal wenn man ein gewöhnlichen Windows-Update macht (www.microsoft.de), wird der Patch dann automatisch mitinstalliert. Aber ich schau nochmal genauer nach.
 

Ähnliche Themen

suche Beratung für Kaufentscheidung

Langlebiger Desktopersatz für Bürosoftware, Internet und Multimedia gesucht

Schwierigkeiten bei Notebook-Entscheidung

sie will n notebook, hat net viel ahnung, träumt von acer.

Verkaufe: Targa Visionary 811a 3000+

Zurück
Oben