Samsung x60 Studentbook Edition

Nur so zur Info: Klick mich hart Baby!.

Nicht hauen, wenn dieser link schon irgendwo vorher auf den 41 Seiten auftaucht :D

Hatte nur bis Seite 38 gelesen.

Ich habe ja eh noch kein Geld und kann daher getrost warten.

Was sagt ihr denn zu dem?

Ist ja fast identisch zum alten SE-Modell und der Preis!!
 
das wird meine 2. wahl, falls das Samsung x60 meine Erwartungen nicht erfüllt;)
Ich denke der einzige wirkliche Nachteil ist das kein Core Duo verbaut ist. Für den normalen Gebrauch ist es aber wohl vollkommen ausreichend. Die Grafikkarte die verbaut ist ist relativ gut. Also super Preis/Leistungsverhältnis
 
@freisein
...und wenn du bei tomshardware genau gelesen hättest wüsstest du auch, dass microsoft noch keinen offiziellen patch herausgebraucht hat sondern nur ein inoffizielles workaround für die OEMs.
für den (hoffentlich) noch kommenden patch reicht ein softwareupdate nicht aus... auch das bios des rechners/notebooks muss angepasst werden. ob diese anpassung seitens samsung schon vorgenommen worden ist weiß auch keiner. das biosupdate wird aber noch jeder nutzer hinbekommen können ("Und das Äffchen drückt das Knöpfchen.")

und um genau zu sein tritt dieser fehler auch nur dann auf, wenn ein USB2.0 gerät angeschossen ist. problem bei der sache ist aber, dass oft integrierte hardware, wie webcam, bluetooth etc, auch über USB2.0 angeschlossen ist...
ich will dich damit nicht rügen sondern nur etwas mehr licht in die sache bringen bevor auf erfundenen tatsachen rumgeritten wird...


ich hab mir das X60SE auch bestellt und werde es im fall des "streifigen" bildschirms (welten von einem "defekten" bildschirm entfernt!) im juni tauschen lassen und mich dann entscheiden, ob es das NB ist, das ich will...
 
@Baxxe Ich hab ja auch nichts von einem offizielen Patch gesagt. Ich wollte mich nur informieren wie es mit diesem Problem bei Samsung Notebooks aussieht. Es ist ja ein Problem, das gerade bei dem neuen Intel Chipsatz im zusammen wirken mit USB 2.0 Geräten auftritt. Ich habe noch nicht einmal behauptet, dass es überhaupt die Samsung Notebooks betrifft (was aber wahrscheinlich ist).

(welten von einem "defekten" bildschirm entfernt!)

Also ich weiß nicht wie die du defekt verstehst. Defekt kommt vom latainischen "defectus" was soviel bedeutet wie geschwächt. Somit ist ein defektes Gerät, ein Gerät, was einen Fehler aufweist und nicht zwangsläufig funktionsuntüchtig ist. Ich denke wir sind uns einig, dass das Display einen Fehler hat. Also kann man von einem defekten Gerät sprechen.
 
@SchwarzeWolke:

Guckst Du hier!

Das alte X20 SE wurde ja zum freien Verkauf freigegeben. Hab's mit selbst letzte Woche bei nem anderen Händler besorgt (für 1499.-€), aber da ist es schon ausverkauft. :( Als Platte war auch ne 4200er beschrieben, was mir auf Nachfrage nochmals bestätigt wurde...aber rate mal, was tatsächlich drin war...die 5400er. :D

Viele Grüße
 
so ich habe mein x60 jetzt vor mir stehen.

Ich habe diese Streifen, auch wenn sie einem erst bei sehr genauem hinschauen auffallen. Stören nicht besonders. Störender ist das Fehlpixel das genau in der Mitte vom Bildschirm sitzt. Zur Leistung kann ich noch nichts sagen. Werde das später mal testen.

Das Powerplay update habe ich eben auch eingespielt, mal schaun wie lange der Laptop durchhält

Ansonsten: super Verarbeitung, kein Knacken oder sonstwas..

Diese AV Station ohne Systemstart habe ich noch nicht zum laufen gebracht, werde das später mal testen
 
Du hast echt ein Fehlpixel?

Hätte nie gedacht, dass sowas nochmal vorkommt. Sei blos froh, dass du das im Juni umtauschen kannst bzw. reparieren kannst :D .

Soviel Glück....:)
 
Flo87 schrieb:
so ich habe mein x60 jetzt vor mir stehen.

Ich habe diese Streifen, auch wenn sie einem erst bei sehr genauem hinschauen auffallen. Stören nicht besonders. Störender ist das Fehlpixel das genau in der Mitte vom Bildschirm sitzt. Zur Leistung kann ich noch nichts sagen. Werde das später mal testen.

Das Powerplay update habe ich eben auch eingespielt, mal schaun wie lange der Laptop durchhält

Ansonsten: super Verarbeitung, kein Knacken oder sonstwas..

Diese AV Station ohne Systemstart habe ich noch nicht zum laufen gebracht, werde das später mal testen

Soviel zum Thema "einige"...
 
bateman schrieb:
Soviel zum Thema "einige"...

Jup, meiner kam heute auch an, zuerst waren keine da, jetzt schon!
Nun ja, wenigstens kann ich jetzt mal arbeiten!

Sonst TOP!

Bis auf die Tasten ESC,F1 und drei im Umkreis, wird wohl auch mitgemacht werden müssen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich irgend jemand mal einen Monitor an den VGA Ausgang angschlossen? Mir ist bei dessen Benutzung nämlich aufgefallen, dass ab und zu Grafikstörungen auftreten. Passiert auch schonmal wenn man keinen externen Monitor dran hat, in der Regel des öfteren bei Programmstarts wie z.B. dem Explorer. Dann kann man auf dem Display ein kurzes Flackern sehen.

Habe wegen dem Fehler auch schon die Samsung Hotline kontaktiert, die meinten sie werden die Sache überprüfen wenn sie eh das Display wegen den Streifen austauschen und dann ggf. auch noch das Mainboard auswechseln.

Naja, bin mal gespannt wie's weiter geht...

bis denne,
Numa
 
hatte den externen gestern allerdings nur kurz dran, da habe ich keine Fehler festgestellt. werde das heute mittag mal testen
 
naja wenn ich hier von den granzen problemen lese, so hat sich samsung wieder die ganze credibility vom x20 verspielt.
 
Mein Studentbook ist heute auch endlich angekommen. Die Streifen sind minimal sichtbar. Das Display werde ich dann wohl tauschen lassen. Außerdem sind die Escape und die F1 Taste etwas lauter, dass kann dann ja gleich mitgemacht werden. Alles in allem ein schönes Gerät!


Achso, hört man bei euch das DVD Laufwerk auch recht deutlich beim Zugriff? Hört sich wie ein Scanner an, wenn der Laser hin und her fährt... allerdings nicht sooo laut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
x-jojo schrieb:
Mein Studentbook ist heute auch endlich angekommen. Die Streifen sind minimal sichtbar. Das Display werde ich dann wohl tauschen lassen. Außerdem sind die Escape und die F1 Taste etwas lauter, dass kann dann ja gleich mitgemacht werden. Alles in allem ein schönes Gerät!


Achso, hört man bei euch das DVD Laufwerk auch recht deutlich beim Zugriff? Hört sich wie ein Scanner an, wenn der Laser hin und her fährt...

Und noch eins von den "einigen"...
 
Hi Leute, seit heute morgen funktioniert auf meiner Tastatur die Taste "W" nicht mehr so wirklich. Hab mit dem Gerät nix gemacht, super pfleglich behandelt und jetzt sowas. Hab heute die Hotline angerufen, die sollen mir doch bitte neben dem Display auf jeden Fall auch ne neue Tastatur einbauen. Die Taste lässt sich jetzt viel schwerer drücken bzw. wenn man die Taste nicht in der Mitte sondern rechts unten drückt muss man sogar superfeste drücken damit was passiert. Das ist bei Ego-Shootern (ASDW), im Internet (WWW) oder auch generell beim Texte schreiben sehr toll.

Bin mal gespannt was das Notebook noch so alles mit der Zeit hervorbringt.

Numa Langsam
 
also langsam überlege ich mir doch ein anderes Notebook zu kaufen ...ist ja auch nicht so toll sich ein teil zu kaufen, bei dem erstmal nach einem Monat alles ausgetauscht werden muss, weil es nicht funktioniert.
Schade, dass ich bisher kein anderes mit dieser Auflösung und Widescreen gefunden habe :(
 
Baddy schrieb:
Schade, dass ich bisher kein anderes mit dieser Auflösung und Widescreen gefunden habe :(

Dell Inspiron 6400 ;)
Da ist bei Dell jetzt auch wieder das 1680er Display lieferbar.

Schreibe gerade von so einem Dell aus, bin von dem Display aber nicht allzu begeistert. Es scheint auch die selben Streifen wie das Samsung zu haben (vielleicht wirklich das selbe Display?)
Verfolge den Thread jetzt schon länger mit und überlege mir auch so ein Samsung X60 zu holen nachdem die Displays dann in Ordnung sind. Aber scheinbar sind ja nicht nur die Displays schlecht.
Naja, mein Dell ist auf jeden Fall schon in eBay.
 
Ja, das Dell kann die Streifen auch haben.
Darum hab ich es mir in WXGA bestellt und bin begeistert ;)

Ich hatte zuerst WUXGA und dann WSXGA (X60SE). War dann so enttäuscht, dass ich das WXGA probiert hab ... und es langt!
 
Ja, so ungefähr sieht meine "Laufbahn" auch aus... Hatte erst WUXGA in einem Siemens Amilo M4438. Da war das Display echt gut. Jetzt habe ich das Inspiron mit WSXGA und das ist eben nicht so toll... Was allerdings komisch ist: Vorm Amilo hatte ich noch ein Inspiron 6000 mit WSXGA und ohne TrueLife und da fand ich das Display eigentlich auch gut.
Ich denke WXGA ist mir dann doch etwas zu wenig... Das ist ja dann nur die Breite von einem normalen 17" TFT... Vor meinen ganzen Notebooks hatte ich 2 17" TFTs im Dual Screen Betrieb... Das war ja so ganz nett aber ich mache viel mit Webdesign und im Photoshop mit den ganzen Werkzeugleisten usw. ist dann halt einfach zu wenig Platz da.
 

Ähnliche Themen

suche Beratung für Kaufentscheidung

Langlebiger Desktopersatz für Bürosoftware, Internet und Multimedia gesucht

Schwierigkeiten bei Notebook-Entscheidung

sie will n notebook, hat net viel ahnung, träumt von acer.

Verkaufe: Targa Visionary 811a 3000+

Zurück
Oben