Vaio FZ Windows 7 Professional 64Bit auf VGN-FZ11S & Aktivierung VT-Mode im Bios

Hallo Caglar,

1. gehe bitte einmal in den Gerätemanager --> Bildverarbeitungsgeräte und dann mittels Rechtklick in die Eigenschaften. Hier bitte den Tab "Details" auswählen. Welche Hardware-ID hat Deine Kamera?
Hast Du noch die Treiber von VISTA für die Camera?

2. Es gibt ein Firmware Update für Dein DVD-Gerät. Hast Du dieses einmal ausprobiert? Es wird auch in 64Bit angeboten...



Gruß Maverick71
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Maverick.
Hab ne email bekommen, dass du geschrieben hast.
Folgende Hardware- Ids hab ich:
USB/VID_05CA&PID_1839&REV_0100&MI_00
USB/VID_05CA&PID_1839&MI_00
 
Die Firmware Update's haben nichts gebracht bzw. nicht funktioniert.
 
Hallo Caglar,

Du hast ein Kamera-Modell VGN-VCC6. Den Treiber kannst Du hier downloaden. Entpacken und dann über den Gerätemanager installieren. Dann sollte schon einmal das erste Problem gelöst sein :cool:

Falls der Download nicht funktionieren sollte, einfach melden, ich schicke Dir dann eine E-Mail...
 
hey maverick,
muss drauf warten bis ein freier platzt da ist zum downloaden da ich kein premiun mitglied bin :S danke
 
Sry aber DPInst64 geht nicht, 32 auch nicht und die Install auch nicht.
Danke für deine Bemühungen.
 
Du machst einen Fehler. Die ZIP-Datei entpacken. Dann über den Gerätemanager gehen. Die zur Zeit angelegte Kamera mit einem Rechtsklick anwählen und den Treiber manuell installieren.

Also "Treibersoftware aktualisieren" auswählen --> "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" und den Pfad zum Verzeichnis eingeben.... Haken bei Unterordner nicht vergessen!

Dann geht es...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ich dank dir es geht :)
folgende probleme hab ich noch:
bd laufwerk kann per knopfdruck nicht öffnen ( der kleine knopf an der seite geht )
beim lautstärke reglen fehlt die regelanzeige aufm desktop, regeln funzt aber
helligkeit einstellungen geht auch nicht ( fn taste und dann + oder - )
 
Ich nutze die Sony Tools (FN-Tasten etc.) nicht, weil ich keinen Mehrwert sehe. Lösungen gibt es aber im Forum.

Ich verwende folgendes:

1. Die Helligkeit stelle ich über das Windows-Mobilitätscenter ein.
2. Laustärke wird in der Taskleiste animiert angezeigt - reicht mir
3. BD-LW bzw. DVD-LW öffne ich lediglich über den seitlichen Knopf direkt am Laufwerk.

Gruß Maverick71
 
Naja, werd ich dann auch so machen müssen.
Hab gerade die camera capture utility runtergeladen und installiert.
der rest funzt auch so wie du gesagt hast.
ich bedanke mich recht herzlich bei dir für die ganzen bemühungen. vielen dank machs gut schönen abend dir.
bis dene ciao ciao :)
 
Hallo,

ich habe auf meinem FZ31J jetzt Windows7 32bit installiert und bin mit eurer Hilfe auch Treibermäßig weit gekommen.
Jetzt habe ich noch folgende Probleme:
Im Geräte-Manager habe ich noch ein "!" unbekanntes Gerät.
Die hardwareID´s sind:
PCI\VEN_104C&DEV_803B&SUBSYS_9005104D&REV_00
PCI\VEN_104C&DEV_803B&SUBSYS_9005104D
PCI\VEN_104C&DEV_803B&CC_018000
PCI\VEN_104C&DEV_803B&CC_0180
Vielleicht hat ja einer von Euch ´nen treiber rumliegen, der funktioniert.

Ausserdem funktioniren die AV und S1 Taste nicht.

Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das Gerät welches den Treiber benötigt habe ich gefunden. Nach Treiber musst du selbst schauen:

Chip Number: PCI\VEN_104C&DEV_803B&SUBSYS_011F1025&REV_00\4&3A3
Chip Description: Texas Instruments yan Integrated FlashMedia Controller

Gruß
 
Hallo misterx22,

Du kannst hierfür den Vista-Treiber verwenden. Entpacken und dann - wie in dem Thread beschrieben - über den Gerätemanager den Treiber manuell installieren.

Gerät im Gerätemanager mit einem Rechtsklick anklicken. "Treibersoftware aktualisieren" auswählen --> "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" und den Pfad zum Verzeichnis eingeben, wo der Treiber entpackt wurde. Fertig :cool:
 
Hallo,

Ich bin jetzt leider nicht zu Hause - werde es aber morgen testen
Ich melde mich dann wieder, ob es geklappt hat.
Trotzdem schon mal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Und welche Software kann ich installieren, damit die AV-Taste wieder funktioniert?


Edit:
Habe jetzt (Freitag der 13. :))alles am laufen - kein unbekanntes Gerät mehr - vielen Dank für Eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
Zuerst einmal ein Dankeschön an Maverick!
Du hast mir sehr geholfen !

Nun zu einem Problem
ich habe das fz38m modell und win 7 professional 64 bit
und verstehe nicht so ganz wie ich punkt 3 und 4 machen soll.
wie installiere ich die treiber im gerätemanager ?

den teil mit der kamera habe ich auch nicht ganz verstanden..

und die helligkeitstasten (fn + f5,f6) benützte ich eigentlich sehr oft und würde die auch gern weiterhin benützen :confused:

würde mich sehr über eine aw freuen :D

lg robin
 
Hallo robinho266,

ich habe gerade eine Korrektur in der Installations-Beschreibung vorgenommen, so dass die einzelnen Schritte nun leichter nachvollziehbar sein sollten.

Der Sony Firmware Extension Parser muss nicht mehr separat installiert werden. Microsoft hat ein entsprechendes Update des Treibers über die Updatefunktion von Windows 7 bereitgestellt. Daher sollte dieser bei Dir mittlerweile installiert sein. Bitte kontrolliere einmal im Gerätemanager unter "Eingabegeräte (Human Interface Devices" ob dieser installiert ist.

zu Punkt 4:
Auf der Sony Support-Seite den Memory Card Reader suchen. Du kannst den gleichen Treiber verwenden, wie vorn beschrieben.
Nach dem Download der Datei: EP0000140007.zip diese, z.B. mit dem Dateimanager von Windows, entpacken. Den Pfad merken!

Den Gerätemanager aufrufen. Gerät (i.d.R. mit einem Ausrufezeichen markiert) im Gerätemanager mit einem Rechtsklick der Maus anklicken. "Treibersoftware aktualisieren" auswählen --> "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" und den Pfad zum Verzeichnis eingeben.... Haken bei Unterordner nicht vergessen! Der Treiber wird automatisch installiert.

zum Punkt Kamera:
Bitte im Gerätemanager die Hardware-ID der Kamera unter Details auslesen. (rechter Mausklick). Mit dieser Information noch einmal melden, da ich das Modell in Deinem Gerät nicht kenne.

Der Treiber wird genauso über den Gerätemanager installiert, wie unter Punkt 4 beschrieben.


Das Dimmen nehme ich über das Windows-Mobilitätscenter vor. Das Programm wird automatisch bei Windows 7 mitgeliefert. Solltest Du jedoch auf die Sony Funktion zurückgreifen wollen, muss ich Dich leider auf das Forum verweisen. Hier werden im Installations Guide entsprechende Lösungen angeboten, auf die ich jedoch gern verzichte...

Gruß Maverick
 
Heute habe ich an meinem Vaio den VT-Mode aktiviert, da ich VirtualBox verwende und dies hier nötig ist.

Der Token für das FZ21Z lautet: 02CD. Den Wert [0000] auf [0001] ändern.

Grüße
Sebastian
 
zuerst ein mal danke für die schnelle und ausführliche antwort !

das desktop dimmen mach ich hald auch einfach mit dem mobilitätscenter,
bei der kamera steht bei mir : USB\VID_05CA&PID_183B&REV_0100&MI_00

und eine frage hätte ich noch und zwar,
das scrollen auf der rechtenseite am touchpad funktioniert nicht mehr :S wie kann ich dieses problem lösen ??

danke im voraus

lg robin
 
Hallo robinho266,

und eine frage hätte ich noch und zwar,
das scrollen auf der rechtenseite am touchpad funktioniert nicht mehr :S wie kann ich dieses problem lösen ??

Auf der Seite 2 im Beitrag 17 habe ich beschrieben, wie man das Scrollen mit dem Touchpad wieder zum Laufen bekommt. Bei mir funktioniert's ;-)

Grüße
Sebastian
 

Ähnliche Themen

Vaio BZ Audio Treiber Vaio VGN-BZ12XN Windows 7

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio Z SSD-Einbau in VGN-Z51XG/B - kann Windows nicht installieren

Vaio FE WOL mit Windows 7 auf VGN FE31Z funktioniert nicht

Vaio FZ Hilfe für meinen VAIO VGN - FZ11Z (Windows 7 Home Premium 64-bit Version)

Zurück
Oben