Windows Vista - ich habe es "endlich"

Sayuuk schrieb:
was ich erhalte is mir egal solange ich die Lizenz benutzen kann...

Kannst mich ja mal informieren was du bekommst.;)

Thorsten
 
Bin immer noch am überlegen ob ich mir Vista hole, der einzige Grund wären für mich Spiele (XP Pro Lizenz habe ich verkauft). Aber wegen paar Spielen soviel Aufwand? Hmmmm...
 
Kann mir hier einer mal erklären, wie sich ein normaler Mensch auf Windows Vista freuen kann? Und dafür Geld ausgibt oder es auch noch installiert. Also ich kapiers nicht...
 
ich mach jezt zu dem Thema nicht noch einen Thread auf, da wurde schon genug zu gesagt...und ehrlich gesagt geht mir dieses ganze Geflame ziemlich aufn ****

gruß Stefan
 
Falls du dich auf meinen Beitrag beziehst, der war ernst gemeint.
Irgendwie schaffen es die Marketing-Fritzen immer wieder, mir ist das völlig unverständlich. Was bietet mir Vista zum jetztigen Zeitpunkt für Vorteile? Ich sehe da keinen.
Dafür Geld auszugeben finde ich ehrlich gesagt ziemlich pervers.
Aber vielleicht weiss ich auch einfach nicht welche geilen Neuerungen ich verpasse :)
 
also selbst wenn es nur die Oberfläche wäre, die 16€ zahl ich selbst dafür^^
 
@Hitch

Technik & Software (zumindest großteilig) ist seit jeher auch eine Glaubensfrage.
DVD ist auch spitze und trotzdem kommt HD und danach kommt wieder was "besseres" (wobei HD unbestritten super aussieht). Aber der Vergleich hinkt natürlich.

Vista ist eine ordentliche Weiterentwicklung zu XP, vor allem das Feature mit der Festplattenverschlüsselung. Ich denke für jemanden der von vornherein ablehnend gegen ein Produkt ist, da muss man keine Überzeugungsarbeit leisten. Die Gründe für einen Wechsel hat jeder User für sich selbst u. sei es nur die Neugier auf das aktuellste Produkt. Wirkliche Neuerungen bringt der Markt doch äußerst selten.
 
Also ich versuche das echt nur zu verstehen, ganz unabhängig von der Tatsache was ich persönlich am liebsten nutze (ist übrigens weder MacOS, noch Linux noch Windows ;) ).
Für die Verschlüsselung gibt es ja auch kostenlos sehr gute Programme, das kann es nicht sein.

@Sayuuk:
Ok die 16 Euro könnte ich noch verstehen, wenn man neugierig ist und sich das System mal anschauen will. Aber richtig Kohle dafür zu zahlen, das ist mir noch ein Rätsel, da fehlen mir bisher die Infos warum das manche Leute tun.
 
Fragst du in der Frauenwelt auch so genau nach wieso sie auf dich stehen, aber du verstehst es trotzdem nicht?:D

Ich habe ja schon meine Erklärung abgegeben, es ist eben auch eine Geschmacks u. Glaubensfrage oder die Neugier auf ein neues Produkt. Das sollte Erklärung genug sein.
 
hiTCH-HiKER schrieb:
Also ich versuche das echt nur zu verstehen, ganz unabhängig von der Tatsache was ich persönlich am liebsten nutze (ist übrigens weder MacOS, noch Linux noch Windows ;) ).
und was bleibt dann noch?
 
hiTCH-HiKER schrieb:
Also ich versuche das echt nur zu verstehen, ganz unabhängig von der Tatsache was ich persönlich am liebsten nutze (ist übrigens weder MacOS, noch Linux noch Windows ;) ).

Man muss nicht immer alles verstehen, vielleicht würde es genügen wenn man die Entscheidung anderer akzeptiert.
Ich persönlich bin in Sachen Technik meistens immer up-to-date, besonders im PC Sektor.
Da ich Windows XP von anfangs nutze und ich XP langsam nicht mehr sehen kann aber noch einige Zeit in der Firma sehen "muss" habe ich mich auf Vista gefreut und bereuhe es derzeit nicht, dass ich dafür 170€ gezahlt habe.

Thorsten
 
Naja also 170 Euro bezahlen und es anderen nicht erklären können warum... also das finde ich bei allem Respekt schon etwas seltsam!
Hier geht es ja immernoch um ein Stück Software und nicht um ein Apple IPhone ;)
 
also für 0815 User is es eigentlich reiner Luxus. Für Word User würd auch noch Windows 3.11 reichen, wenn auch nicht mehr von MS Supported.
Doch wer schlägt sich mit alten Systemen rum wenn es schon neuere gibt? (wobei natürlich der Vergleich mit 3.11 steinzeitmäßig ist).
Und warum muss jemand erklären wenn er ein neues System einsetzen will?
Wenn einer meint er muss nicht umsteigen dann soll er bei XP (oder was auch immer) bleiben.

Entwicklern wird aber nix anderes übrig bleiben als auf Vista umzusteigen (wenn auch nur per VM), denn unter "alten" Systemen zu entwickeln ist nicht zielführend.
 
@Thomas

Richtig u. die Industrie hat kein Interesse auf alte Pferde zu setzen.
 
hiTCH-HiKER schrieb:
Naja also 170 Euro bezahlen und es anderen nicht erklären können warum... also das finde ich bei allem Respekt schon etwas seltsam!
Hier geht es ja immernoch um ein Stück Software und nicht um ein Apple IPhone ;)

Wieso nicht erklären können?
Habe doch das geschrieben:
Ich persönlich bin in Sachen Technik meistens immer up-to-date, besonders im PC Sektor.

Zu einem um Erfahrungen zu sammeln, zum anderen um mein must have Gefühl zu "befriedigen".

Ist für dich vielleicht keine Erklärung, aber so ist es halt.

Ich konnte auch niemanden bislang erklären, wieso ich für Nokia 8xxxer Handy Serie immer ein "Vermögen" ausgebe. Die Handys sind meist technisch einige Zeit zurück, sehen aber sehr gut aus und nicht jeder zweite hat das Gerät in der Hosentasche.

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
Ich konnte auch niemanden bislang erklären, wieso ich für Nokia 8xxxer Handy Serie immer ein "Vermögen" ausgebe. Die Handys sind meist technisch einige Zeit zurück, sehen aber sehr gut aus und nicht jeder zweite hat das Gerät in der Hosentasche.

Oh, der feine Herr wünscht sich Exklusivität:D
 
Thorsten schrieb:
In manchen Dingen des alltäglichen Lebens schon.:D

Thorsten

Hab ich eigentlich schon erwähnt das ich ein MacBook Pro habe?:D

Jetzt bin ich aber gespannt:D
 
dooyou schrieb:
Hab ich eigentlich schon erwähnt das ich ein MacBook Pro habe?:D

Jetzt bin ich aber gespannt:D

Ich weiß, sowas wäre beim nächsten Notebook Kauf eine Überlegung wert.
Wenn es nach meiner besseren Hälfte gehen würde wäre das Vaio gegen ein MacBook Pro schon längst getauscht.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Asus X54C-SO066V Probleme beim Herunterfahren

Asus X55 F55A-SX048D

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Nvidia Grafikkarte Problem (Vista)

Vaio (diverse) vista Neuinstallation fehlgeschlagen

Zurück
Oben