2GB RAM bei Sony FS295VP,geht das ?

H

hirsch

Forum Newbie
Hallo ,
ich habe beim FS295VP zwei 1 GB Kingston RAM eingebaut,
obwohl laut beschreibung nur maximal 1 GB RAM möglich ist.
Er erkennt mir auch 2 GB RAM.Meine Frage: wie weiss ich dass der Laptop auch mit den 2 GB RAM arbeitet,gibt es vielleicht Freeware-Tools, um das zu testen.
Oder erhalte ich eine Fehlermeldung, wenn es mit 2 GB RAM nicht ginge?


Gruss Hirsch
 
Strg, Alt, ENtf drücken und im Taskmanager gucken wieviel Windows erkennt, wenn dann noch im Gerätemanager 2GB steht brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
 
@SpaceCowboy1973

Hallo,wo kann ich denn im Taskmanager die Anzahl des RAM sehen, unter physikalischer Speicher ?

Im Gerätemanager zeigt er mir 2 GB RAM an.

gruss Hirsch
 
hirsch schrieb:
Hallo,wo kann ich denn im Taskmanager die Anzahl des RAM sehen, unter physikalischer Speicher ?
Genau. Aber wenn es der Gerätemanager schon richtig anzeigt ist eigentlich alles korrekt -> die 2GB laufen.
 
Hallo
danke nochmals an dich für die Info.
Jetzt bin ich froh, dass es läuft.

Gruss Hirsch

PS:Unter Systemeigenschaften/Allgemein zeigt er mir halt an ,dass 2 GB RAM drin sind. Ist das soweit OK?
 
hirsch schrieb:
PS:Unter Systemeigenschaften/Allgemein zeigt er mir halt an ,dass 2 GB RAM drin sind. Ist das soweit OK?

Ja,

das ist richtig.;)
Einfacher geht es auch, wenn du rechts auf den Arbeitsplatz klickst, dann auf Eigenschaften - dann bist du auch dort, wo du eben warst.

Thorsten
 
Hallo,
wie würde ich denn beim Arbeiten merken, dass der Sony die 2 GB RAM nicht akzeptiert?
 

Ähnliche Themen

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Win7 lässt sich nicht fehlerfrei installieren

Zurück
Oben