Dell Latitude E-Serie Sammelthread (Nr. 4)

...ich war da bei vista genau deswegen völlig genervt, hatte sogar überlegt, auf ubuntu zu wechseln, weil da unter anderem beim lucid lynx (ubuntu 10/4) von knappen 20 sekunden die rede war. nach langem hin und her bin ich dann doch bei windows geblieben, bei win7 prof 64bit eben...

...nach gezählten 30 -32 sekunden ist mein latitude oben und kann benutzt werden (und die platte ist`ne seagate momentus 500gb 5400rpm, an der wird`s nicht liegen...;)...)...

...ganz neue perspektiven, mal eben kurz den lappi hochzufahren...
 
Hallo,

alleine das hochfahren des rechners, kann mir einer erklären, warum das vista knappe 240 sek für etwas gebraucht hat, was das win7 in 30 sek erledigt?...
Das reine Betriebssystem ? Das ist kein Probleme, aber installiere mal software drauf, dann hat sich das auch schnell erledigt. Mein E6500 brauch bis zum Desktop 45 sec. und bis er komplett oben ist locker 2 bis 3 min.
Win7 startet im Hintergrund, wie das jedes moderne Betriebssystem auch macht, weiter Prozesse und Programme.
 
...das ist klar, dass da noch was kommt. aber bisher ist drauf

- open office
- microsoft office
- antivir
- adaware
- chrome
- opera
- firefox
- adobe reader
- vlc player
- ganttprojekt
- winrar
- cd burner xp
- quicktime
- paragon partition manager
- o2 verbindungsmanager

...und ich bin bei knapp über `ner halben minute...was win7 im hintergrund noch macht, ist mir da ziemlich wumpe, solange ich im vordergrund schon zugriff auf die bereiche hab`, die ich möchte (in meinem fall office und internet via 5530) - ich bin zufrieden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ausstattung sieht doch ganz vernünftig aus, mein Win7 bootet in ca 35 Sek... Aber auch nur augrund der SSD.. Da liegst du mit deiner Zeit ja richtig gut

Als Tipp vielleicht für den Adobe Reader als Ersatz:
PDF-XChange Viewer - Download - CHIP Online

Weniger Sicherheitsprobleme, da weniger verbreitet:D
 
...nach gezählten 30 -32 sekunden ist mein latitude oben und kann benutzt werden (und die platte ist`ne seagate momentus 500gb 5400rpm, an der wird`s nicht liegen...;)...)...

Bei mir ist es eine WD Scorpio Blue 500 GB. Nunja, ich wollte eh die Tage nochmal neu Aufsetzen, weil sich im Studium zu viel Scheiße angesammelt hat, die ich so schneller los werde, als wenn ich alles einzeln entferne. Mal sehen, wie es danach aussieht.


MFG
 
...frage zum e6400 und win 7:

ich nutze ausschließlich googlemail in verbindung mit chrome - gibt es für die verbindung sowas wie den gmail-notifier?...ich suche ein icon (+ton) für die taskbar, das mich bei posteingang verständigt...

...hab nur was zum gmail notifier plus gefunden, dort ist allerdings die rede davon, dass beim sich öffnenden browser das passwort im klartext erscheint, wenn man auf "posteingang" oder "nachricht schreiben" geht - das wäre ja nicht so prickelnd...
 
Zuletzt bearbeitet:
...yep, danke, den hatte ich schon gefunden (siehe oben, mir hat`s eben ein "edit" rausgehauen, sorry) - weißt du, ob an den sicherheitsbedenken was dran ist? (ich mein, im vernünftigen rahmen, ich nutze gmail, habe demnach keine google-panik...)...aber wenn mein passswort im klartext in der adresszeile auftauchen würde, das fände ich nicht so prickelnd...
 
E6410 und E6510 sind online - und es gibt scheinbar nur noch silber/rot/blau und nicht mehr schwarz, wie blöd ist das denn bitte??
 
E6410 und E6510 sind online - und es gibt scheinbar nur noch silber/rot/blau und nicht mehr schwarz, wie blöd ist das denn bitte??
:eek: Wollen wir mal hoffen, dass sich das noch ändert...
 
wo bei nur das Top Cover Silber, rot, blau sind... der rest bleibt schwarz...
 
Da es in der Produktauswahl in schwarz abgebildet ist, gehe ich einfach mal davon aus, dass Dell das Notebook auch noch in schwarz rausbringt. Bisher habe ich nur ein Bild von einem Latitude E in blau gefunden. Das sieht ja zum würgen aus. Rot sieht da schon besser aus, aber trotzdem nicht gerade toll. Über Silber reden wir besser garnicht erst. Ich hoffe, sie kommen noch zur Besinnung.

wo bei nur das Top Cover Silber, rot, blau sind... der rest bleibt schwarz...

Das macht die Sache nicht besser, eher im Gegenteil. Inkonsistentes Design ist "doof"...


MFG

PS: Dieser Beitrag spiegelt meine persönliche Meinung wider und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Auswahlmöglichkeiten sind beim E6410 noch sehr beschränkt, zu mindestens bei dem ich eben geschaut hatte.
RAM:
2GB oder 8GB
keine beleuchtete Tastatur ....
Das Silber sieht noch okay aus, ein Schwarz sollte aber weiterhin meiner Meinung angeboten werden.

Naja mal sehen was die ersten Test sagen, bzw. die ersten Userberichte ob Sie an ihren Fehler gearbeitet haben.
 
Wenn ihr euch mal die Produktfotos anschaut, dann ist das Top Cover immer in blau/rot/silber, nicht mehr in schwarz. Klar, der Konfigurator ist noch nicht vollständig (hoffentlich), auch die beleuchtete Tastatur ist nicht mehr auswählbar – dennoch fürchte ich, dass das mit der Farbwahl bewusst gemacht worden ist.

Fände ich auch ungut, wer denkt sich sowas aus. Das (fast) komplett schwarze Design war doch immer einer der Pluspunkte der letzten Latitudes :/
 
finde jetzt das silber nicht soooooo schlimm... muss man in natura mal sehen...

viel mehr mache ich mir gedanken, wie das lüfterverhalten ist... sofern man da zum e6400 nichts verändert hat: na viel spass bei dem neuen prozessoren...
 
Weiß zufällig jemand, wieviel RAM sich die interne Intel Grafik nehmen kann (in einem Spec Sheet stand bis zu 1,7GB) oder eher, wovon abhängt, wieviel sie sich nehmen darf?

Ich brauch die Graka eigentlich nur für
- selten mal ältere Spiele
- das bisschen Grafikbeschleunigung was derzeit die Adobe Creative Suite nutzt bzw. eventuell in Zukunft tut.

In Photoshop zB „brauch” ich oft die 512mb die meine Desktop Graka hat, um mehrere Bilder vom Raw Konverter zu öffnen und dann abzuarbeiten und dabei die Kantenglättung in ungeraden Prozentzahlen der Ansicht aktiviert zu haben (CS4).

Eigentlich würde ich sagen, ich nehm die Nvidia NVS 3100M für die 65€ einfach mit. Habe allerdings ein wenig Bammel vor der eh schon oft als grenzwertig beschriebenen Wärmeentwicklung im e6400.

Ansonsten werd ich wohl mal wieder early adopter spielen und falls das Angebot stimmt nächste Woche bestellen.

edit: Mir fällt doch noch ne Frage ein, es hat nicht zufällig jemand einen Vergleich zwischen dem 14,1" WXGA+ Display aus dem e6400 und einem 15,4" Macbook a) das aktuelle Unibody mit mattem Display und b) das letzte vor dem unibody.
Beide kann ich mir anner Uni zu Genüge mal zum Vergleich anschauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab die nvidia drin und kann über die wärmeentwicklung und seit dem neuen bios über die damit verbundene lüfteraktivität absolut nicht mehr meckern
 
Hallo,

finde jetzt das silber nicht soooooo schlimm... muss man in natura mal sehen...
Ja, das sind in erster Linie immer noch Business-Notebooks und bei uns in der Firma wird sich mit Sicherheit keiner mit einem roten, blauen oder silbernen Notebook in ein Meeting setzen. Schwarz ist die Farbe, welche 99% der Leute haben wollen.
Und ich bin mir sicher, das wird in etlichen Firmen genauso sein, da wird DELL mit Sicherheit noch ganz schnell nachziehen.

Zudem glaube ich, das bei deinen neuen Modell, zumindest beim E6510 das Online-Angebot noch nicht vollständig ist. Es war letzte Woche nicht mal ne UMTS-Karte wählbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Latitude Serie Einschalten nach Akkutausch nur noch mit Netzteil möglich

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Akku Dell Latitude D830

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Dell Latitude D830 - Akku -Schwäche Anfall?

Zurück
Oben