Die neuen Samsung Modelle 2006

So und jetzt ich,

die ich keine Ahnung habe von XGA & SXGA....

Ich erwarte auf keinen Fall dass ihr mir Eure schwer erworbenen Technik Kentnisse in wenigen Zielen beibringt.

Meine Frage nur:

Braucht eine wenig Technik-begeisterte Frau, die den Laptop hauptsächlich zur Unterstützung Ihres, von Natur aus starken Kommunikationsdranges (also Internet, skype, bla blup) und zur Bearbeitung von Photos (und bald Videoclips) nutzt, evtl. auf einer Zugreise mal eine DVD schaut und ansonsten nur schreibt, schreibt, schreibt, wirklich XGA oder SXGA oder Duo Core?

Vielleicht werdet Ihr mich dafür hassen, aber auf meinem Notebook herrscht in Sachen games tote Hose...

Aber flach und leicht soll er sein (da Frau a: sonst den Mann schleppen lassen muss, und b) zu wenig Platz in der Handtasche...hihi, kleiner Scherz am Rande).

Also Jungs, HELP-.

Bin sehr unter Zeitdruck, kann nicht mehr warten da meine Photo-Auftraggeber warten und ich z.Z. nicht arbeiten kann....

No work, no money, no Notebook= no good!

Grüße,
Nora
 
- XGA/SXGA und so weiter sind Auflösungen. Du musst also garnicht wissen was es ist sondern kannst einfach auf die angegebene Auflösung schauen weil in den Angaben die gleiche Information steckt. Bei höher Auflösung sieht alles schicker aus aber die Schrift wird kleiner

- Core Duo (also zwei Prozessoren) würde ich dir empfehlen. Es werden immer mehr Programme dafür optimiert auch im Bereich Photo/Video-Bearbeitung. Außerdem geht alles etwas zügiger damit (wenn z.B. ein Virenscanner läuft und man surfen will gleichzeitig).

- Für deine Anwendungen auf jeden Fall 1GB Abreitsspeicher (RAM).

- Keine Games -> dir genügt die Intel 950 OnBoard-Grafik.

- Flach/leicht kann man ja den Notebookbeschreibungen entnehmen.

- Wie groß soll denn das Display sein? 12', 15', 17' ... ???

Prinzipiell kannst du natürlich auf Core Duo und ein gutes Dislplay verzichten ... sieht dann halt alles schlechter aus und geht langsamer. Ist halt die Frage wie wichtig einem was ist.

Aber das wichtigste wäre zu wissen wie groß das Display sein soll. Notfalls in den Mediamarkt und schauen wie groß es sein sollte damit du es gut tragen kannst und gleichzeitig deine DVD's noch gut siehst
 
Hallo xsky,

danke für deine Antwort.

War heute im Saturn und der Verkäufer dort meinte es wäre zu früh für die Core Duo Technik, da die Software noch nicht darauf abgestimmt sei. Er meinte man soll auf jeden Fall noch ein Jahr warten um wirklich von dieser neuen Technik profitieren zu können.

Obwohl ich mich nur zw. Samsung R65 und X20 entscheiden wollte, hat mich vor Ort der M50 in seinen Bann genommen.... 17" Bildschirm für fast den gleichen Preis wie die 15". Werde im Forum gleich mal ein bischen über M50 infos sammeln.

Auf jeden Fall sind alle zu teuer! Wünschte es würde einfach irgendein nettes Notebook vom Himmel fallen, dann hätte man die Qual der Wahl nicht...

Ach der Saturn Mensch hat mir den R50 für € 1100 angeboten (Aussteller), hätte ich da vielleicht vor Freude in die Luft springen und zugreifen sollen?

Bis denn,
Nora
 
Hallo!

Ich würde den "Fachmännern" (Fachfrauen) von Saturn, Mediamarkt & Co nicht immer blind vertrauen.
Die Core (Solo oder Duo) Architekturen werden vollkommen von Windows XP und Linux unterstützt. Alles was ein alter Prozessor kann, das kann auch der neue!!! Nur etwas besser!

Es stimmt, das nicht alle Programme auf Doppelkern Prozessoren optimiert sind. Das ist aber nicht schlimm, ausgeführt kann das Programm trotzdem so schnell wie auf einem alten Prozessor werden. Also kein Nachteil!
Wenn aber schon zwei Programme gleichzeitig abgearbeitet werden müssen ist der Doppelkern Prozessor klar im Vorteil.

Technologien wie SSE3 (Multimediabefehlsatz) gibt es schon länger im Desktopbereich und werden von vielen Programmen bereits verwendet.

Wirklich neue Technologien wie Vanderpool (Virtualisierung) sind zwar im Prozessor enthalten, sind aber teilweise gar nicht freigeschalten, oder nützen einem normalen Benutzer kaum bis gar nicht.

Klar ist für die Zukunft, dass das Rechnen in Richtung mehrfach Verarbeitung (Doppelkern, Vierfachkern, ..) geht und die meisten Programme dies meist schon jetzt unterstützen, wenn nicht dies auf jeden Fall tolerieren.

Das Giga Hertz Rennen ist tot, lang lebe das Mehrfachkern rennen!

mfg, seg
 
Meine 0,03€:

Ob sich eine Dual Core CPU "auszahlt", kann man sich selbst beantwortet, indem man sein Verhalten am PC studiert. Verwende ich drauf optimierte Programme? Benutz ich oft gleichzeitig mehrere CPU-lastige Programme?

>Es stimmt, das nicht alle Programme auf Doppelkern Prozessoren optimiert sind.

Nicht alle ist leider schwer untertrieben. Die Programme, die momentan drauf optimiert sind, werden wohl kaum "normale" Endbenutzer in Verwendung haben.

>Wenn aber schon zwei Programme gleichzeitig abgearbeitet werden müssen

Gut, nur wie oft kommt es vor, daß 2 Programme arbeiten, die dadurch wirklich mehr Performance erhalten? Winword und Winamp gleichzeitig packt auch ein Kern recht gut. Videorendering und gleichzeitiges DVD Brennen wär sicher einer von den Fällen, in denen es Vorteile bringt, nur wie gesagt - wie oft tritt dieser Fall beim 08/15 User auf?

Meiner Meinung nach, werden die Dual Core CPUs der ersten Generation der breiten Masse keine sonderlichen Mehrleistung bringen. Wer (als "Normal"-User)in der momentanen Übergangsphase unsicher ist, kann mit ruhigem Gewissen das bessere Angebot nehmen, ohne Angst haben zu müssen, daß in 2 Jahren ein äquivalentes Notebook 50% schneller ist.
 
Grüße!

Also ich erlaube mir dir folgenden Rat zu geben:

- Wenn du viel Photoshop etc arbeitest, nimm ein Display mit einer höheren Auflösung, das ist einfach angenehmer und es ist NICHT schlecht für die Augen. Ich selbst arbeite recht viel mit Photo Shop und will nie mehr eine niedrige Auflösung haben.
Des weiteren würde ich sagen nimm ein 15,4 Zoll Dislpay, da das ein Vorteil ist (zB für Platz der Werkzeuge).
- Mein Vorredner hat völlig recht was die "Fachberater" angeht, die kann man idR vergessen, aber dafür gibt es ja uns! :)
Der Duo Core IST die Zukunft, und 1 Jahr zu warten wäre Wahsinn, alleine diese Aussage zeugt von absoluter Inkompetenz.
Gerade Leute die viel auf Adobe Programme setzen (oder auch andere prof. Software Firmen) sollten zum Duo Core greifen.
- 1GB Ram ist bei Photo Shop sogar eher die untere Grenzen, dennoch ausreichend.
- Das x60 ist nur als Student oder Schüler zu empfehlen, da die beiden "normalen" Versionen zu teuer für die jeweilige Leistungen sind.
Wenn du also jemanden hast, der Schüler/Student/Vortragender ist, so bestelle dir das x60 SE, wenn nicht dann ist das x20 sicherlich auch eine sehr gute Wahl, wobei du zwar die gute/hohe Auflsung hast, aber kein Breitbild Display.

Ich rate wie immer zu Marken Produkten wie Dell oder Samsung, da man sich dort auf alles verlassen kann.

mfg
 
findest du eine auflösung von 1280x800 zu klein für Photoshop? Ich nutz schon öfters Photoshop, aber mir habens die 13" Sonys angetan...

ich weiß, ist etwas offtopic aber trotzdem
 
Grüße!

Wir weichen wie du sagst schon ein wenig vom Thema ab, deswegen ganz kurz:
Für mich ist beim Arbeiten ein gutes (dh auch groß genuges) Display unumgänglich, und dazu gehört auch die Auflösung.
Auf Dauer sind da die 13 Zoll meiner Meinung nach unbrauchbar, deren Stärken liegen ganz klar wo anders!

mfg
 
Neues Samsung-Notebook Q35

Hallo allerseits,

Samsung listet ein neues 12"-Notebook auf seiner deutschen Seite:
http://notebook.samsung.de/subtype_com_related_notebook_q35.asp

Hauptmerkmale des Q35-T2300 Caderu:

Intel® Core Duo T2300 1,66 Ghz, 2MB Cache, 667 MHz FSB
512 MB PC2-4200 (256 MB onboard; 1 x 256 MB)
80 GB HDD 5.400 UPM
12.1" WXGA Glare TFT 1.280 x 768
max. 128 MB Intel Graphic Media Accelerator 950
DVD-Super-Multi Double Layer
Wi-Fi 802.11a/b/g; 10/100 Ethernet; 56K V.92 Modem; Bluetooth
bis zu 6 Stunden Akku-Laufzeit
ca. 1.890 g

Verglichen mit dem X11 (2.100g) ist das eigentlich nicht sonderlich viel weniger Gewicht; dafür hat man dann aber nur einen 12"er statt eines 14"ers.
Als Nachfolger des Q30plus geht es damit nicht durch, denn das Q30plus wiegt ja nur 1.000g. Beachten muß man dabei aber, daß das Q35 im Gegensatz zum Q30plus den "normalen" Prozessor (kein LowVoltage oder ULV) und ein integriertes optisches Laufwerk besitzt. Letzteres erklärt dann auch den Gewichtsunterschied.
 
also ich will jetzt nicht gemein sein, vor allem weil ich fast selbst das X60 Becudo beestellt hätte! Aber schaut euch mal bitte das sony SZ1Xp an. Das Gerät ist wenn ihr es vergleicht, mit dem hier dargestellten (wahrscheinlich in 2 Monatenverfügbaren) Samsung Notebook in jeder Disziplin besser.
-Es hat ein ENORM besseres Display (neueste LED ; Samsung dagegen sicher wieder mit spiegelndem dunklem) und es ist ein (meier Meinung nach wirklich wichtiges) 'Stück größer
- Es hat eine bessere Grafikkarte und wenn man Stromsparenwill, ist sogar noch eine zweite zum umshalten eingebaut ( die gleiche wie beim Samsung ist die Zweitkarte glaube ich)
- Es ist 2000 Gramm leichte, hat eine sehr robuste Carbon (Kohlefaser)-Hülle
- Die Festplatte ist größer
- Arbeitsspeicher doppelt soviel
- Der Prozessor ist schneller

Sicherlich ist es etwas teurer, aber trotzdem soll mir doch mal bitte erklären, was Samsung da für einen Schrott auf den Markt bringt. Oder wird das ein low budget Gerät?

krass finde ich weiterhin, dass das X60 von ´Samsung jetzt als OVP plötzlich 3000€ kosten soll. Das haben die einfach mal um 400€ angehoben.

Vor allen Dingen wäre ich froh wenn mir jemand erkläaren könnte, warum Samsung in seinen notebooks überwiegend SCHROTTDISPLAYS verbaut.
Ich habe zu Hause tolle lcd-Monitore von Samsung, also die können das doch! Warum bauen die nur Müllin ihre Laptops, selbst bei sehr teuren Geräten verbauen sie zum größten tiel nur spiegelnde, und leuchtschwache Displays. Das geht doch nicht an!!! wie kann es sein, dass nursony esschafft ordentlich displays zuverbauen?
 
Naja

Hallo, ich möchte mal nicht behaupten das Samsung Schrott einbaut.
Es gbt bestimmt bei jedem Hersteller ein Für und ein Wider.
Warum sind laut Userangaben Sony Geräte häufig defekt?
Und wenn Sie defekt sind warum ist der Service miserabel?
Natürlich mag es wohl das ein oder andere bessere Notebook geben.
Aber pauschal würde ich von Aussagen wie Schrott abstand nehmen.
 
aandyy schrieb:
also ich will jetzt nicht gemein sein, vor allem weil ich fast selbst das X60 Becudo beestellt hätte! Aber schaut euch mal bitte das sony SZ1Xp an. Das Gerät ist wenn ihr es vergleicht, mit dem hier dargestellten (wahrscheinlich in 2 Monatenverfügbaren) Samsung Notebook in jeder Disziplin besser.
-Es hat ein ENORM besseres Display (neueste LED ; Samsung dagegen sicher wieder mit spiegelndem dunklem) und es ist ein (meier Meinung nach wirklich wichtiges) 'Stück größer
- Es hat eine bessere Grafikkarte und wenn man Stromsparenwill, ist sogar noch eine zweite zum umshalten eingebaut ( die gleiche wie beim Samsung ist die Zweitkarte glaube ich)
- Es ist 2000 Gramm leichte, hat eine sehr robuste Carbon (Kohlefaser)-Hülle
- Die Festplatte ist größer
- Arbeitsspeicher doppelt soviel
- Der Prozessor ist schneller

Sicherlich ist es etwas teurer, aber trotzdem soll mir doch mal bitte erklären, was Samsung da für einen Schrott auf den Markt bringt. Oder wird das ein low budget Gerät?

krass finde ich weiterhin, dass das X60 von ´Samsung jetzt als OVP plötzlich 3000€ kosten soll. Das haben die einfach mal um 400€ angehoben.

Vor allen Dingen wäre ich froh wenn mir jemand erkläaren könnte, warum Samsung in seinen notebooks überwiegend SCHROTTDISPLAYS verbaut.
Ich habe zu Hause tolle lcd-Monitore von Samsung, also die können das doch! Warum bauen die nur Müllin ihre Laptops, selbst bei sehr teuren Geräten verbauen sie zum größten tiel nur spiegelnde, und leuchtschwache Displays. Das geht doch nicht an!!! wie kann es sein, dass nursony esschafft ordentlich displays zuverbauen?

Verzeih, aber solche irrationalen Falschinformationen ignoriert man idealerweise gleich wieder. Erst Informationen sammeln und überprüfen, bevor man in einer Vulgärsprache einfach falsche Informationen verbreitet.

godmod
 
ja dann sag mir doch mal, was daran falsch sein soll. Einfach nur behaupten: "stimmt nicht" ist ja wohl die traurigste Reaktion!
Jeder Fakt davon stimmt doch!

Ich schätze Samsung selbst sehr!! Mein Handy und viele Monitore bei mir zu Hause sind von Samsung und da bietet Samsung wirklich Geräte, bei denen keine Hersteller auch nur im Ansatz mithalten kann. Auch Sony fertigt annähernd so gute Monitore wie Samsung und 24 Zoll bieten sie überhaupt nicht an, da ist samsung einfach führend! Aber genau deswegen verstehe ich ja nicht, warum sie es, bei so viel Erfahrung und offensichtilich auch Fähigkeit in der Bildschirmtechnologie und -fertigung, nicht schaffen ein vernünftiges TFT in einen Laptop einzubauen!?

Es sei aber noch mal erwähnt, dass wenige Samsung nbs da eine Ausnahme sind: So hat das 19 Zoll Notebook von Samsung, nach dem was ich kurz im Laden gesehen habe, ein wirklich gutes Display!

und ja, du scheinst mit sony nicht ganz unrecht zu haben, denn auch mein sz1xp, dass ich mir jetzt anstatt dem Becudo T2600 gkauft habe, hat eine mangelhafte Leertaste. Ich überlege, aber ob ich das Gerät deswegen überhaupt einschicke, weil ich ansonsten total begeistert bin! Hatte noch nie ein nb, dass so unglaublich lange Akkuzeiten zulässt und dabei so klein und trotzdem perfekt zu gebrauchen ist für alles!
 
Ich kommentiere gerne Behauptungen, die zumindest strittig sein könnten. Aber auch das hat seine Grenzen.
Bsp. für dich: Sony ist eine 7400, die eben nachweisbar langsamer ist als die X1600 im Samsung.
 
Samsung

In dieser Ausstattung ist es ein sehr gutes Gerät!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, so ähnlich beurteile ich das auch.
ich selbst werde vermutlich das asus a6jm wählen, weil mir die wohl etwas zügigere gk, der höher getaktete prozessor und die - subjektiv - angenehmere, weil dem format eher angepasste auflösung ('nur' 1280 x 800) gelegen kommen.

godmod
 
@godmod
oh, da haben wir uns falsch verstanden! Ich meinte keinen vergleich mit dem Becudo, nur dass ich mir dieses fast gekauft hätte. Vergleichen wollte ich mit dem vor meinem ersten Post vorgestellten neuen Vaio. Das Becudo ist ja gegen die SZ1-serie ne ganz andere größenklasse...
 
Der P60 sieht recht interessant aus, aber ich möchte nicht Wissen wieviel der kosten wird, wenn der x60 Becudo schon 3000 Euro Wert(?) ist...:rolleyes:

EDIT: Hab vergessen, jetzt schon 3200 Euro ... :(
 
Die beiden neuen Modelle sehen schon recht vielversprechend aus, werden aber wohl ziemlich unbezahlbar sein.

Das P60 sollte (laut Elektronikscout24) um die 2500€ kosten -.-
 

Ähnliche Themen

Samsung Chronos 17 oder Schenker A702?

[V] Samsung X-Dock II - AA-RD2NX25 (NEU in OVP!!!)

Die neuen Samsung Modelle 2007

Nachfolger für Samsung X20

Testbericht - Lenovo X60 Tablet - XGA Version

Zurück
Oben