Vaio (diverse) eS-ATA-Anschluss

N

noidea

Forum Benutzer
Hallo Zusammen,

ich möchte mir bald ein Vaio zulegen. Genaues Modell weiß ich noch nicht, aber es sollte einen ESata Anschluß haben. Kann es sein, das es bisher noch keine Vaios mit Esata Anschluß gibt? :confused: Ich möchte nämlich keine Adapter Lösung. Und falls es keine mit Esata gibt, weiß jemand ob es bald neue Modelle gibt, die einen haben?

Danke und Gruß :)
 
Danke für die Antwort und das anpassen des Titels ;)

Das ist aber äusserst schade. Hat Sony es nicht nötig oder was ist der Grund? Bei anderen Herstellern ist es doch schon fast Grundaustattung.
 
Das ist aber äusserst schade. Hat Sony es nicht nötig oder was ist der Grund? Bei anderen Herstellern ist es doch schon fast Grundaustattung.
Naja, eS-ATA würde ich noch nicht gerade zur Grundausstattung zählen. Der Anschluss selbst ist sicherlich im Vormarsch, aber allzuviele Geräte mit S-ATA gibt's derzeit ja eh nicht - und daran hat sich in den letzten Monaten auch nicht allzuviel geändert.
 
O.k. Grundausstattung ist vielleicht ein bißchen hoch gegriffen. Aber bei den Notebooks, die ich mir allternativ zum Vaio angeschaut habe, hatten überwiegend eS-ATA. Aber seis drum. Ich werde die Schnittstelle nicht als Kriterium nehmen. Danke für Deine Hilfe
 
Beim Betrieb einer e-SATA HD am Notebook wird ein Netzteil gebraucht. Bei einer USB 2.5 HD selten bis gar nicht.

Das ist der Grund, warum dieser Anschluss nicht so häufig bei Notebooks zu finden ist und aus meiner Sicht wenig Sinn macht.
 
Beim Betrieb einer e-SATA HD am Notebook wird ein Netzteil gebraucht. Bei einer USB 2.5 HD selten bis gar nicht.

Das ist der Grund, warum dieser Anschluss nicht so häufig bei Notebooks zu finden ist und aus meiner Sicht wenig Sinn macht.

Schon mal ein Backup gemacht?

eSata ist dabei mehr als nützlich. Damit dauert es nur 1/4 der Zeit!


TDO
 
Ja, ich habe schon mehrmals Backups gemacht. Genau gesagt jede Woche einmal. Das mche ich übers Netzwerk.

Laptop ist für mich in 1. Linie ein mobiles Gerät. Auf Reisen habe ich schon genung zum schleppen, da wäre ein extra Netzteil das Letzte was ich bräuchte.
 

Ähnliche Themen

Booten mit M.2 Samsung SSD

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

SSD's bei HP 15s-fq1009ng austauschen oder doch anderes HP Modell nehmen

Vaio (diverse) Altes ital. Sony Vaio PCG-71911M - Tastatur tauschen

Vaio FE Suche Bios R0174J3 für Sony Vaio VFN-FE21B

Zurück
Oben