Vaio B3 = Vaio Z1 ?

• Ersteller SpaceCowboy1973
  • Erstellt am
SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973

Ultimate Member
8976

Hallo!

Bin zur Zeit auf der Suche nach nem neuen Notebook. Habe bisher zwischen FS und S Serie geschwankt, die FS Serie wegen des Gewichts aber so gut wie ausgeschlossen. Bei der S-Serie bin ich mir nicht so sicher, ob nicht 13,3" auf Dauer doch etwas zu klein zum Arbeiten ist. Als ich im Web n bissl gestöbert hab, hab ich dann Bilder von der inzwischen eingestellten Z1 Serie gesehen. Meiner Meinung anch ein guter Kompromiss aus Gewicht und Displaygrößemit zudem hervorragendem Design. Diese Serie wird jedoch leider nicht mehr hergestellt. Mir ist jedoch die extreme Ähnlichkeit des B3 zum Z1 aufgefallen. Kann sein, daß Sony da einfach die Farbe geändert, die Technik aktualisiert und die Serie umbenannt hat? Nachteilig am B3 ist meiner Meinung nach lediglich das eingesetzte herkömmlich Display ohne x-black und das Nichtvorhandensein von Bluetooth.

DeltaFox

DeltaFox

Ultimate Member
8981

Du hast recht, das Z1 sieht der B Serie verdammt ähnlich.
Beim B3 hast du deshalb kein X-Black, weil es sich um kein klassisches Consumer Notebook handelt, sondern eher eine Business Lösung, für die es Sony nicht für sinnvoll erachtet es mit X-Black auszustatten. Das verbaute Display ist dennoch qualitativ hervorragend.
Wenn du das Gerät mit einem aus der FS Serie vergleichst wirst du auch feststellen, daß Preis/Leistung nicht passen. Hier wird nicht auf die Technik geschaut, sondern auf Verarbeitung und Qualität.
Lt. Sony eben ein "Superflaches und leises Businessnotebook".

Vaio B3 = Vaio Z1 ? - Ähnliche Themen

• Vaio (diverse) Suche Treiber für Touchpad Vaio VPCEB3Z1E

Suche Treiber für Touchpad Vaio VPCEB3Z1E: Hallo zusammen, habe gebraucht das Vaio VPCEB3Z1E gekauft, aber das Touchpad funktioniert nicht und ich bekomme über Sony keine Treiber mehr für...
  • Fehlermeldung Akku VAIO SVE151J13M

Fehlermeldung Akku VAIO SVE151J13M: Ein "gutes neues Jahr" wünsche ich und komme gleich mit einem Problem. Sony VAIO SVE151J13M Ich habe festgestellt, dass mein Controll Center...
  • Sony vaio startet nicht mehr

Sony vaio startet nicht mehr: Hallo, Ich bräuchte dringend Hilfe, da sich mein Sony Vaio Flip nicht mehr starten lässt. Weder kurz noch langer Druck - weder auf den...
  • VAIO SVE151, keinDisplay, Lüfter+ PWR-LED +Wireless-Led sind an

VAIO SVE151, keinDisplay, Lüfter+ PWR-LED +Wireless-Led sind an: Hallo Servicetechniker, ich versuche mein Sony VAIO SVE151 zu reparieren. Hab es hier mit frei liegendem Mainboard liegen. Folgende Symptome...
  • Vaio EB SONY VAIO SVE1711Z1EB

SONY VAIO SVE1711Z1EB: Hallo zusammen, ich habe den oben bezeichneten PC gebraucht erhalten..habe Win.8.1 installiert..ursprünglich war er mit Win.7 ausgeliefert. Nun...
  • Oben