Vaio NW Vaio neu aufsetzen

K

Kerima

Hey ich habe ein paar fragen bezüglich des neu Aufsetzens meines Vaios.
Ich habe standartmäßig Windows 7 auf meinem Laptop und möchte ihn jetzt neu Aufsetzen.
Meine erste Frage dazu ist ob ich überhaupt eine normale Windows Version draufspielen kann od ob nur die vaio-version funktioniert (blöde Frage aber ein Freund hatte ein Problem damit auf seinem Vaio- Pc) .
Wenn das mgl ist möchte ich wissen ob ich meinen Windows serial wiederverwenden kann oder ob ich dazu einen neuen brauche?
Die Datensicherungs CD möchte ich eig nicht verwenden weil ich die ganzen Vaio Programme nicht brauche und ich sie auch nicht auf meinem Laptop haben will.....
Eine dritte Frage ist (da ich jetzt nicht in der Nähe meines Vaios bin) welche Windows 7 Version standartmäßig oben ist ( home basic, home preimium, ultimate, etc...) da ich auch wissen möchte ob ich wenn ich den Serial wieder verwenden kann ob ich ihn auch für Windows Professional verwenden kann?

Danke schon jetzt für eine Antwort
Lg
 
Du kannst mit jeder originalen Windows-DVD das System clean installieren. Dein Code funktioniert dabei. Achte jedoch darauf, daß Du die korrekte Version installierst (32 bit oder 64 bit und die Version). Dein Key funktioniert nur für die Version, die Du jetzt auf dem System hast.
Bedenke, daß Du eventuell (oder sogar ziemlich sicher) Probleme haben wirst, alle Treiber zu finden und zu installieren. Oftmals sind es Sony-eigene Versionen, die leider nicht immer alle auf den Sony-Seiten zu finden sind. Falls Du Sonderfunktionen, wie z.Bsp. Fn-Tasten, Assist-Taste, Web-Taste, WWAN etc.pp. nutzen willst, empfehle ich Dir die Lektüre von:
http://www.notebookforum.at/sony-va...installations-guide-gilt-auch-fuer-vista.html
Meine Empfehlung lautet, installiere die Sony-Version und investiere 1-2 Stunden und haue alles weg, was Du nicht brauchst. Danach funktioniert alles tadellos.
 

Ähnliche Themen

Treiber u. Utilities für Vaio Notebooks mit Windows Vista

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Vaio Z21 - CPU wird angeblich zu heiß

Altes Sony Vaio Laptop - Soundkartenproblem

Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk

Zurück
Oben