Vaio S5 - RAM Erweiterung

C

chris_sony

Hallo,

ich möchte meinen Sony Vaio S5HB von 512MB auf 1024 MB hochrüsten. Die original Sony-Erweiterung kostet jedoch über € 200.

Gibt es eine günstigere Möglichkeit bzw. auf was muß ich beim Kauf aufpassen?

lg, Chris
 
Hallo
Du kannst Dir die Speicher in jedem Laden kaufen, habe ich damals auch gemacht ( für 115m, ungefähr selbe Hardware wie S5). Ich habe die Speicherriegel bei Ebay gekauft so für 100 Euro damals, in 5 Minuten eingebaut und gut. Kannst auch bei Atelco z.B. bestellen, da hast Du dann noch Rückgaberecht von 2 Wochen. Die normalen 2x 512MB ram ,512MB SO-DIMM PC333 8 Chip, 64Mx8, CL2,5 sollten gehen, hat hier gerade einer im Forum für sein Book bei Atelco bestellt für 39 Euro pro Stück.
Gruss
 
HI,

das Vaio FS115M hat DDR1 Speicher, im Vaio S5 brauch man DDR2 Speicher - oder?

@chris_sony
Installiere dir mal das Tool Everest (findest du mit google), damit kannst du auslesen, welcher Speicher (Typ) derzeit verbaut ist.
Dann schaust du in einer Preissuchmachine nach einem günstigen Anbieter und kaufst dir Markenspeicher, etwa von Kingston und fertig bist du.
Im Moment kommst du mit dem Speicheraufrüsten recht günstig weg, die Preise sind seit Anfang des Jahres stark gesunken.

Thorsten
 
Hallo
Thorsten hat recht mit dem Unterschied von DDR1 und DDR2. Ich würde empfehlen auf der Sony Supportseite nachzuschauen, dort kann man die alten Notebooks nach den Speichererweiterung abfragen, sich die Daten merken und dann die Speicher im Internet bestellen, da hat man auf jeden Fall Rückgeberecht falls die Speicher nicht passen sollten.
Laut der Sony Seite hat das S5 DDR2-SDRAM Speicher.
Gruss Wolfgang
 
Den Angaben von der Sony Seite würde ich auch nicht unbedingt immer zu 100% trauen, daher mein Tipp mit Everest.
Das Programm ließt die Hardware aus und dann weiß man auch, was man bestellen muß.

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
Den Angaben von der Sony Seite würde ich auch nicht unbedingt immer zu 100% trauen, daher mein Tipp mit Everest.
Das Programm ließt die Hardware aus und dann weiß man auch, was man bestellen muß.

Thorsten


Ich weiß nicht genau wie es früher war, aber eigentlich ist doch bisher nur das mit der 7600 GT Graka im FE 41 Z falsch gewesen. Oder gabs da noch mehr?
 
Meine Zeilen waren allgemein gesprochen - sich auf Herstellerseiten verlassen ist gut und schön, aber es muss nicht immer alles stimmen.

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
Meine Zeilen waren allgemein gesprochen - sich auf Herstellerseiten verlassen ist gut und schön, aber es muss nicht immer alles stimmen.

Thorsten

Stimmt auch wieder... wissen ist eben immer noch besser als glauben ;)
 
R10-TDI schrieb:
Ich weiß nicht genau wie es früher war, aber eigentlich ist doch bisher nur das mit der 7600 GT Graka im FE 41 Z falsch gewesen. Oder gabs da noch mehr?

Ja, da gabs schon einiges was falsch angegeben wurde. Spontan fällt mir nichts konkretes mehr ein, aber kannst ja mal ein bisschen im Forum stöbern...
 

Ähnliche Themen

Neue Festplatte - Interne Festplatte kein Laufwerksbuchstabe

Vaio (diverse) Aufrüsten Vaio Vgn-z21mn

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Upgrade des mPCIe WLAN Modul beim Sony Vaio VGN FE41

Aspire 7741G nimmt kein OS mehr an, GraKa Prob? UEFI?

Zurück
Oben