Vista Treiber sind da!

Ich hab auch so meine Probleme die FN-Tasten zum laufen zu kriegen, obwohl ich mich an die Reihenfolge gehalten hab. Zumindest die Treiber in der Reihenfolge von oben nach unten installiert.

Komisch fand ich nur, daß da stand man soll die "Sony Utils Utility" zuerst installieren aber etwas mit diesem Namen gibt es nicht. Ich hoff mal, das sollten die "Sony Utils DLL" sein.

Aber gehen tuts trotzdem nicht...
 
Bei mir fehlen nur noch:
-Wlan, weiss nicht welcher treiber ich installieren soll
-Touchpad , genau das gleiche
 
bigpro schrieb:
Bei mir fehlen nur noch:
-Wlan, weiss nicht welcher treiber ich installieren soll
-Touchpad , genau das gleiche

Installiere dir den WLAN Treiber von der Intel Seite.;)
Touchpad muss ich schauen, sollte aber auch ein Treiberpaket hier im Thread verlinkt sein...

Thorsten
 
und was spricht gegen die windows vista treiber, die er von haus aus installiert?
 
crusher schrieb:
und was spricht gegen die windows vista treiber, die er von haus aus installiert?

An für sich nichts - nur funktioniert der Vista eigene Treiber wohl nicht.

Thorsten
 
Bios Updates

Hallo, hat schon jemand das SZ2 Bios upgedatet? Scheinbar soll auch das Bios vom SZ3 funktionieren.

Hat das Bios die Lüftersteuerung verändert? Springt der Lüfter nun später an?
 
das bios update vom sz2 ist das gleiche wie vom sz1er und kann bei sonys ftp bezogen werden (link seite2)

desweiteren hat intel soeben die neuen grafikkarten treiber für stamina (onbaord graka) freigegeben, die microsoft gerade per windows updates einspielt, hab diesen gerade installiert und teste den nun... so long
 
Hallo,
bin echt schon kurz am verzweifeln! Ich habe ein Vaio VGN-A517M und es funktionier NICHTS.... :confused:

Ich bin nicht ganz sicher, welche Treiber für mein Laptop bestimmt sind
http://support.vaio.sony.de/downloads/os/vista/upgrade.html
vielleicht kann mir einer mal ein Tipp geben....
Ich habe auch schon den VAIO Updater 3 installier, aber alles was kommt ist
http://www.vaio-link.com/vu/error/error.asp?l=de&p=index.asp&e=novuax
obwohl alles so eingestellt ist, wie es da steht.

Wenn einer von euch mir weiterhelfen könnte???

1.000 Dank im Voraus!

Grüße
sid
 
Zuletzt bearbeitet:
für dein notebook ist noch kein treiber vorhanden (zumindest siehst laut der liste so aus), ich würde vaio support anschreiben, ob für dein notebook ein treiber /und wann dieser kommt

ansonsten, hat vista nicht automatisch sehr viele treiber auf lager?, bzw lass vista mal automatisch nach treiber suchen
 
gibts für meinen FS215m schon Vista Treiber? irgendwie bin ich zu blöd für die tabelle die schon des öfteren verlinkt wurde.

Und, klingt zwar blöd, aber

wie sollte die reihenfolge aussehen? also beim installen?

zuerst windows?

dann die treiber?

oder anders?

mfg
 
Chris_Unknown schrieb:
... wie sollte die reihenfolge aussehen? also beim installen?

zuerst windows?

dann die treiber?

oder anders?

mfg

... werde jetzt mal hergehen und testen - erst die Treiber installieren und danach Windows. :D Nur DAS gibt mir den Kick! :cool:

mal im Ernst - Problem wurde schon in anderen Threads abgehandelt ... einfach mal die Forensuche benutzen ...
 
minos5000 schrieb:
Ich hab auch so meine Probleme die FN-Tasten zum laufen zu kriegen, obwohl ich mich an die Reihenfolge gehalten hab. Zumindest die Treiber in der Reihenfolge von oben nach unten installiert.

Komisch fand ich nur, daß da stand man soll die "Sony Utils Utility" zuerst installieren aber etwas mit diesem Namen gibt es nicht. Ich hoff mal, das sollten die "Sony Utils DLL" sein.

Aber gehen tuts trotzdem nicht...


Wollte nur Bescheid geben, daß es inzwischen geht, obwohl ich nichts verändert habe... seltsame Selbstheilung.
 
minos5000 schrieb:
Wollte nur Bescheid geben, daß es inzwischen geht, obwohl ich nichts verändert habe... seltsame Selbstheilung.

Manchmal tut ja auch ein Reboot gut! :D
 
Einer ja, aber gleich mehrere über ein paar Tage verteilt??
 
WIRLESS Schalter beim SZ1

Gibt es bei euch eigentlich eine Meldung wenn er den Wirless Schalter auf OFF bzw. ON stellt? Bei mir ist einfach die Verbindung weg. Das Gerät wird nicht deaktiviert oder so...
 
Vista mit dem FS115M

SirRobin schrieb:

Hallo
Seit langer Zeit gibt es mal wieder einen Grund sich hier zu melden. Ich will Euch nur mitteilen, daß Vista sich ohne Probleme auf dem FS115M ( folglich auch auf den nachfolgenden Modellen) installieren lässt und man dann die Treiber von Sony entsprechend nachinstallieren muss damit die ganzen F-Tasten und S-Tasten auch funktionieren. ( siehe Link zur Sony-Treiber Homepage, Spalte FS4.. )
Wichtig ist die Zusatztreiber von der Sony-Vista Homepage genau nach der Reihenfolge von der Liste von oben nach unten zu installieren, sonst geht es nicht!!
Irgend wann kommt sonst die Meldung " Dies ist kein Sony-Notebook...." Anscheinend braucht der eine Treiber irgendwelche Dateien von dem Vortreiben??
Macht mal alles nach der Reihenfolge klappt es.
Was bei mir noch nicht geht ist der Grafikkartentreiber von Nvidia ( laut Liste habe ich die Treiber von der Spalte FS4.. genommen), man bekommt die Meldung " der Treiber ist mit dem vorhandenem Grafikchip nicht kompatibel" und die Installation wird dann über eine Bestätigungsbutton wieder verlassen. Die FS4 Versionen hatten meines Wissens auch einen 6400 Chip eingebaut und mein Notebook einen 6200 Chip von Nvidia. Nun ist dies aber nicht so schlimm, da die Grafikkarte ja von Vista als 6200 erkannt wird und ein Vista eigener Treiber installiert wird der einwandfrei funktioniert. ( neue Vista Glasoberfläche funktioniert, ganz schick)
Das Touchpad geht auch nach Installation des ALP-Treibers mit den Erweiterungen zum Scrollen usw. , der Soundkartentreiber war noch wichtig ( Sound ist bei mir aber ziehmlich leise aber es geht schon, war auch schon unter XP nicht der Brüller ).
Was auch noch nicht funktioniert ist der Memorystickleser, da hab ich zwar auch was auf der Hompageliste von Sony gefunden aber es geht trotzdem noch nicht, mal sehen was das Wochenende noch so alles bringt. Den Wlan-Treiber habe ich vorläufig den von Vista behalten da er anstandslos funktioniert und ich mit denen von Intel immer schon so meine Probs hatte.
So nun viel Spaß an die die auch updaten wollen. Das Notebook funktioniert mit Vista sehr gut ( nicht langsamer als unter XP aber leider auch nicht viel schneller ), auch die neue Oberfläche geht mit dem 6200 Chip der ja DirectX 9 fähig ist.
Allerdings habe ich 1 GB Ram installiert und habe das Notebook vor einem Jahr schon mit einem 760 ( 2Ghz) Prozessor umgebaut, sollte aber locker mit dem original 1,6 Ghz Prozessor auch gehen da Vista ja nur einen 1Ghz fordert, wichtig wäre der Speicher von 1GB
Gruss Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal das neue BIOS Update für das SZ1 installiert. Am Videospeicher hat sich (zumindest unter XP) nichts geändert. Laut Berichten auf Notebookreview.com soll der Akku nun bei 100% nicht mehr weiter geladen werden (wobei ich nicht weiß, ob das nicht evtl nur ein Anzeigefehler war). Außerdem soll es möglich sein, das SZ3 BIOS auf SZ1+SZ2 zu installieren, damit der Core 2 Duo nicht nur läuft, sondern auch korrekt erkannt wird.
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
Laut Berichten auf Notebookreview.com soll der Akku nun bei 100% nicht mehr weiter geladen werden (wobei ich nicht weiß, ob das nicht evtl nur ein Anzeigefehler war).

Kann ich bestätigen. Der Akku schaltet jetzt bei 100% auf Aufgeladen um. Prima. Ansonsten ist mir im Intel Grafikmodus der Grafikspeicher mit 85 MB aufgefallen. Kann sein dass es an Vista liegt aber ich glaube unter XP waren es 16 MB die da angezeigt wurden...
 

Ähnliche Themen

Vaio AW VGN-AW31ZJ wiederbeleben

Vaio (diverse) Suche Treiber für Touchpad Vaio VPCEB3Z1E

Drucker Treiber HP PSC 2410 für Windows 10

Treiber Probleme nach Windows 10 neuinstalltion

Treiber u. Utilities für Vaio Notebooks mit Windows Vista

Zurück
Oben