Vista Treiber sind da!

Everest sagt jetzt beim 7400Go nur 64 MB, vorher warens 128 MB - Intel muß ich noch schauen.
 
SirRobin schrieb:
Everest sagt jetzt beim 7400Go nur 64 MB, vorher warens 128 MB - Intel muß ich noch schauen.

Bei mir sagt Everest für die Geforce 128MB und der RivaTuner 64MB (Die Geforce hat nämlich 64MB VRAM + 64MB Turbocache)
 
Hm...hast du das neueste BIOS drauf? Ich hab gerade nochmal geschaut:

Unter Grafikprozessor (GPU) hab ich eine Speichergröße von 64 MB stehen. Welchen Treiber nutzt du?
 
SirRobin schrieb:
Hm...hast du das neueste BIOS drauf? Ich hab gerade nochmal geschaut:

Unter Grafikprozessor (GPU) hab ich eine Speichergröße von 64 MB stehen. Welchen Treiber nutzt du?

Ja ich habe das neuste BIOS*. DIe 64+64 hatte ich aber auch schon mit dem alten. (Will heißen Everest zeigt 128 an, RivaTuner 64 was daran liegt, daß Everest anscheinend Turbocache und VRAM automatisch zusammenzählt) Ich nutze den 84.91 von der VAIO Update Page.

*Everest zeigt mir an, daß das Grafikkarten-BIOS nicht aktualisiert wurde, also noch von Anfang 2006 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, o.k. - ich denke es liegt an Vista - du hast ja noch XP, oder? ;)

Ich meine nämlich dass das unter XP auch so war...kann es nur jetzt nicht mehr so einfach checken weil ich Vista drauf habe. Ich setze übrigends die Beta 3.80.872 von EVEREST Ultimate ein.
 
SirRobin schrieb:
Hm, o.k. - ich denke es liegt an Vista - du hast ja noch XP, oder? ;)

Ich meine nämlich dass das unter XP auch so war...kann es nur jetzt nicht mehr so einfach checken weil ich Vista drauf habe. Ich setze übrigends die Beta 3.80.872 von EVEREST Ultimate ein.

Habe noch XP (und das wird auch noch ne Weile so bleiben) und benutze zum auslesen Everest Home 2.20
 
also,

um ein letztes mal zu fragen.

Läuft Windows Vista ( jede Version) ohne Treiber oder Leistungsprobleme auf einem Sony Vaio FS215m ( 1,73GHZ, 1GB Ram, 80GB Festplatte)?

Wenn ja könnte mir irgendjemand das komplette benötigte Treiberpaket irgendwie schicken oder den link dazu angeben? ich werd aus diesem komischen Dokument von Sony nicht schlau.

Ich könnte nämlich über die Schule gratis eine Windows Vista Business Edition bekommen.

mfg
 
und um welche treiberprobleme handelt es sich?

beeinträchtigen diese Probleme das Arbieten mit dem Notebook sehr oder nur minimal?

mfg
 
es läuft alles auch problemlos ohne die vaio-treiber. lediglich die shortcutbuttons/onscreenanzeige funktioniert nicht.
 
Chris_Unknown schrieb:
also,

um ein letztes mal zu fragen.

Läuft Windows Vista ( jede Version) ohne Treiber oder Leistungsprobleme auf einem Sony Vaio FS215m ( 1,73GHZ, 1GB Ram, 80GB Festplatte)?

Wenn ja könnte mir irgendjemand das komplette benötigte Treiberpaket irgendwie schicken oder den link dazu angeben? ich werd aus diesem komischen Dokument von Sony nicht schlau.

Ich könnte nämlich über die Schule gratis eine Windows Vista Business Edition bekommen.

mfg

Hallo
das habe ich doch alles schon beschrieben gehe zu dem SonyLink http://support.vaio.sony.de/downloads/os/vista/upgrade.html
in die Spalte (VGN-FS4 series) und lade Dir einfach die Treiber von oben nach unten runter, dann installiere den ganzen Müll wieder der Reihenfolge nach von oben nach unten nachdem Du Vista installiert hast ( die Reihenfolge ist wichtig sonst geht es nicht!!). Bei mir ging es beim 115m, das 215m ist baugleich also geht es bei Dir auch. Solltest Du das nicht schaffen installiere Vista einfach , es geht bis auf die Sondertasten auch so alles. Ein Treiberpaket wird es von Sony nicht geben.
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiber auch für 64bit

Hi zusammen,

hat einer von Euch auch 'ne 64-bit Version und die Treiber installieren können?
Ich habe ein FE-31Z und jetzt 'ne Ultimate 64bit installiert und frage mich gerade, ob ich es riskieren soll, die Treiber zu benutzen?

Hatte schon ein paar nette Bluescreens nachdem ich Bluetooth-Modem-Treiber von Nokia benutzte, die offenbar nicht geeignet waren :eek:


Grüße,
Dirk
 
Mittlerweile sind auch immer mehr Treiber für die mit XP ausgelieferten VAIO Modelle über die Sony Support Seite verfügbar. Als Datum wird 20.2. bzw 21.2 angegeben. Ich weiß jedoch nicht ob diese auch tatsächlich neuer sind als die, die ursprünglich bei der Übersicht angegeben wurden oder ob die "altbekannten" Treiber jetzt lediglich bei den einzelnen Modellen korrekt verknüpft wurden.
Jedenfalls zählen sie wohl nicht mehr als "beta".
 
treiber für mein fe41z kann ich da leider nicht finden.gibts dafür treiber , allem voran für display und graka.damit endlich meine darstellung/moni. in ordnung ist
 
so, ich hab jetzt die Vista Business, und ich hab mir alle Treiber für meinen der reihe nach runtergeladen.

Ich hab aber keine originale Sony Festplatte mehr drinnen, sondern diese durch eine Hitachi Platte ersetzt.

Hab ich bei der Installation noch irgendetwas zu beachten?

Wie ist jetzt die Reihenfolge?

Vista neu installen, und dann einfach die Treiber von oben nach unten für die FS4 Serie installieren?

mfg
 
Chris_Unknown schrieb:
so, ich hab jetzt die Vista Business, und ich hab mir alle Treiber für meinen der reihe nach runtergeladen.

Ich hab aber keine originale Sony Festplatte mehr drinnen, sondern diese durch eine Hitachi Platte ersetzt.

Hab ich bei der Installation noch irgendetwas zu beachten?

Wie ist jetzt die Reihenfolge?

Vista neu installen, und dann einfach die Treiber von oben nach unten für die FS4 Serie installieren?

mfg
Hallo
mach die Installation genauso wie Du es beschrieben hast. Mit der Vista CD booten und der Rest macht Vista über Fragen, die Du bestätigen mußt, von selber. Vista ist es egal welche Festplatte Du eingebaut hast, es gibt sowieso keine Original Sony Festplatten, die bauen selber keine, das sind alles Festplatten von normalen Festplatten Herstellern. Du mußt aber nach dem Einbau der neuen Festplatte mal kurz ins Bios rein um die Festplatte dem Bios bekannt geben, geht aber normal ohne Probleme. Hat man dann Vista fertig installiert sind alle Treiber die Du Dir besorgt hast wie Du schon richtig erwähnst von oben nach unten zu installieren. Ich würde nur die nehmen die Du auch brauchst. Ich hatte z. B Probleme mit dem Nvidia Treiber ( ließ sich nicht installieren ) und dem Soundtreiber ( Sound blieb stumm ), die hab ich nachher wieder auf die Vistatreiber, die ja tadellos ihren Dienst machen, geändert. Den Wlan Treiber habe ich auch von Windows genommen da er ja tadellos funktioniert.
So dann mal viel Spaß
 
hast du die originale mit 4200 drinnen?

wie läuft vista mit der 4200 platte auf deinem?

mfg
 
Du merkst eigentlich keinen großen Unterschied zu deine 7200 außer vielleicht beim öffnen von Programmen und bei Booten.

Ich habe mir meine neue HDD hauptsächlich gekauft weil die alte so schrecklich laut war...
 
kann bios nicht updaten....um fn tasten funktionsfähig zu machen....

hallo...

habe einige probleme mit den Sony utilitiys....habe das erst jetzt hier endeckt wie ich die fn tasten wieder zum laufen bringe. reihenfolge beachten etc. jedenfalls soll ich ja zu erst ein bios update machen......aber wenn ich das anklicke sagt der mir "Systeminformationen können nicht gelesen werden"....woran kann das liegen und was kann ich jetzt noch tun. also mein fe31z läuft eigentlich einwandfrei ausser fn tasten. bei den utilitys stehen auch sachen die ich nicht drauf machen will.....muss ich jetzt alles installieren um der reihenfolge grecht zu sein?

hmm....mein system habe ich jetzt auch schon länger drauf und intel treiber installiert.

jedenfalls brauch ich hilfe zu vista....
 
vlt solltest du mal den eventmanager installn? der ist ja für die FN Tasten verantwortlich.

mfg
 

Ähnliche Themen

Vaio AW VGN-AW31ZJ wiederbeleben

Vaio (diverse) Suche Treiber für Touchpad Vaio VPCEB3Z1E

Drucker Treiber HP PSC 2410 für Windows 10

Treiber Probleme nach Windows 10 neuinstalltion

Treiber u. Utilities für Vaio Notebooks mit Windows Vista

Zurück
Oben