13874
Das Vaio XP musst du nicht aktivieren. Im i386 Ordner hast du alle noetigen Dateien fuer ne Windows Installation CD und mit dem Recovery Tool von Sony kannst du dir die Treiber auf CD sichern. Eine Recovery DVD hast du dir hoffentlich schon gebrannt.
Es gibt anscheinend noch einen Trick wie man beim Einsatz der Recovery DVD, nach dem Aufspielen von Windows die weitere Installation der Zusatzsoftware unterbinden kann. Den habe ich selber aber noch nicht ausprobiert.
Ich hoffe, du nimmst das ernst mit der Warnung von Thorsten, bei einer Neuinstallation eines Vaio FS gibt es jede menge Stolpersteine und so wie ich deine Kenntnisse einschaetze wuerde ich die Finger davon lassen. Ausserdem hast du dann die ganzen Softwarezugaben von Adobe, Norton, Sonic etc auch nicht mehr. Saeubere lieber den Autostart, damit erreichst du schon sehr viel. Ob jetzt ein paar Programme zuviel auf der Festplatte sind spielt wirklich keine Rolle, solange da kein Dienst oder Autostart dranhaengt wirst du davon nichts merken, ausser vielleicht ein paar Eintraegen im Startmenu.
Gruss,
Martin