wärmeleitpads tauschen

O

oldjudge

Forum Newbie
hallo freunde ich habe nun die entsprechenden ersatzteile für meine alten notebooks zusammen.(pa1510 und xi1546).
jetzt sind natürlich die wärmeleitpads zu nix mehr zu gebrauchen nun meine frage welche pads sind die besten?? und funktioniert die karbonfolie??? kaptonfolie, polyimidfolie, folie kapton, folie polyimid, folien kapton, folien polyimid

wie stark müssen die pads sein und welche leitfähigkeit müssen die haben gehen ja von 0,021 bis 16wmk???


gruss judge
 
wäreleitpaste wäre noch etwas besser

die frage is nur ob das dann alles noch passt oder obs dann vllt kein kontakt vom bauteil zum kühlkörper gibt

habe nämlich bei mein nb alle wäreleitpads durch paste ausgetaucht
 
Wenn der Abstand zu groß sein sollte, müsste man mit einem zurechtgeschnittenen Kupferplättchen (0,6mm Stärke) und sowohl zwischen DIE und Plättchen als auch zwischen Plättchen und Kühlerfläche jeweils Wärmeleitpaste (Arctic Silver 5 z.B.) oder jeweils ein extrem genau ausgeschnittenes LiquidMetalPad verwenden. Letzteres sollte deswegen so genau geschnitten sein, weil es leitend ist und bei zu großzügigem Ausschnitt beim BurnIn (schmilzt es an, damit es sich den Oberflächen jeweils anpasst um die Unebenheiten auszugleichen) Kurzschlüsse hervorrufen könnte.
 
thx @ all erstmal werde es beherzigen...
habe heraus gefunden das meine probleme an pads liegen könnte welche zu geringe wärme leitfähigkeit haben (1,5Wmk) habe jetzt welche bestellt die 5Wmk haben (nicht grade billig). alternative könnte ich das mit dem kupfer versuchen.
p.s. weitere altenativen werden gerne gehört.


thx judge
 

Ähnliche Themen

np300e-5c Display bleibt schwarz

HP Elitebook Docking-Anschluss defekt

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

Nach Display-Tausch funktionieren Tastatur und Trackpad nicht mehr

Lenovo 14are05 ideapad5 rauch - kaputt nach 14 Tagen - was tun?

Zurück
Oben