Vaio Z Windows 7 Treiber online

Ich habe einfach nochmal Windows 7 neu installiert und dann den BIOS als erstes versucht zu aktualisieren, das ging dann.

Nun habe ich ein anderes Problem, mein Kartenlesegerät funktioniert nicht und ich kann mit den Treibern auf der Sony-Seite irgendwie nichts anfangen!

Evtl fehlen dir die Chipset Treiber: Software-Installations-Utility für Intel® Chipsätze INF-Update-Utility - Hauptsächlich für Intel® 4er, 3er, 900er Chipsätze
 
Hab mir die Datei SFEP Driver geladen aber darin ist keine Datei bzw Anwendung wie "Setup". Wie installiere ich sowas denn?

:confused:
 
Mir wird ein unbekanntes Gerät unter Win7 Prof angezeigt. Folgender Treiber wurde wohl schon installiert: Intel(R) ICH9M-E LPC Interface Controller - 2917
[edit: hat sich erledigt. war der "Sony Firmware Extension Parser".]

Hat jemand eine Ahnung, was ich vergessen habe zu installieren?
Btw. Ich bekomme jetzt häufiger eine Meldung, dass der Akku nicht richtig eingelegt ist. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann. Bzw. hat noch jemand solche Probleme?

Vielen Dank im Voraus

MfG
DeltaMike
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

muss mich jetzt auch mal einklinken, da ich mir heute auf meinem Z21MN Windows 7 Ultimate 64bit installiert habe.

Leider bekomme ich einiges nicht zum Laufen: Im Gerätemanager schaffe ich es nicht die Treiber für "Basissystemgerät", "Standart-VGA-Grafikkarte" und "SDA-Standart ... Host-Controller" zu installieren.

So ziemlich nach jeder Installation eines Treibers kommt die Meldung, dass diese Datei nicht für mein Modell vorgesehen ist (ich lade mir die Treiber von dieser Seite runter: Sony eSupport - VGN-Z820G - Software Updates & Drivers), oder dass beim Installieren ein Kompatibilitätsproblem aufgetreten ist oder er installiert ganz normal, aber nach'nem Neustart ist alles installierte wieder weg.

Komm an dieser Stelle überhaupt nicht weiter. Und wollte mal in die Runde fragen, ob jemand Schritt für Schritt erklären kann, wie er Windows 7 installiert hat (welche Treiber, Programme genau? welche Reihenfolge? welche Sachen werden schon durch Win7 installiert? usw.)

Vielen, Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Basissystemgerät ist dieser Firmware Extension Parser (auf der Website mit SFEP-Driver gekennzeichnet). Standard VGA ist entweder die Intel Grafik oder die NVIDIA.
 
@Base

Bei mir muss das die nvidia-Grafik sein (intel ist schon installiert). Aber ich kann das Ding so oft installieren wie ich will. Es passiert einfach nichts.

Firmware Extension Parser hat leider auch nichts gebracht.

Alles irgendwie seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe bei mir eine Lösung für die fehlenden Treiber gefunden. Da ich meine Vista-Installation noch parallel auf meiner anderen Partition laufen habe, habe ich bei den einzelnen Geräten im Gerätemanager die Treiber aktualisiert und Windows in der Partition suchen lassen, wo sich meine Vista-Installation befindet.

So hat Win7 Stück für Stück alle Geräte gefunden. Nun scheint wirklich alles zu funktionieren ... bis auf die Helligkeitssteuerung. Diese wird mir zwar per OSD auf dem Display angezeigt, aber ich kann sie nicht ändern.

Über das Windowsmenü funktioniert das wenigstens im "Stamina"-Modus.

Schönen Sonntag.
 
Hallo zusammen,

ich habe die gleiche Maschine und das gleiche Problem wie Veit, Win7 Ultimate 64bit, kriege ständig Blue Screens wegen der Nvidea Karte und kann BIOS über den Setup nicht updaten. Da ich die Maschine dringeng morgen brauche habe ich eine Frage. Kann ich einfach die Nvidea Karte disablen so dass der immer die Intel Karte nimmt? Wie? Wie kann ich sonst BIOS upgraden?

Danke!!
 
Hat es schon jemand geschafft, das WWAN UMTS-Modul erfolgreich zum laufen zu bringen?

Meine Vorgehensweise beim Installieren ist:

1. Win7 Gobi Treiber installieren: Gobi_UNDP_1_driver_72_VJ709_4_1.0.09_6.0.5.4

2. Smart Network_2.3_092_2.3.0.12210

3. WWAN_Connection_Manager_option_4.8.0.1_00


Mein Problem ist, dass das Modem dann zwar läuft, ich es aber über Smart Network nicht aktivieren kann.... ich muss immer den Hardwareschalter aus- und wieder einschalten, damit es läuft.....weiß da jemand Rat?
 
Treiber für 64bit Version

Für die 32bit Version gibt es einen Workaround um die WWAN Karte zum Laufen zu kriegen.

Für die 64bit Version funktioniert das allerdings nicht.

Daher meine Frage, hat jemand es schon geschafft, unter der 64bit Version alles zum Laufen zu kriegen? Die WWAN Karte ist mir da besonders wichtig, weil ich sonst wieder auf einen UMTS-Stick ausweichen muss.

Im Moment fehlen (auf meinem VGN-Z31) Treiber bzw funktionierende Workarounds für:
- WWAN (Qualcomm Gobi)
- SD-Kartenleser
- Touchpad
- Integriertes Modem (nicht so wichtig, aber der Vollständigkeit halber)
 
Hallo,

habe mein Z3 jetzt unter Windows 7 x64 laufen :)

Für WWAN nehme ich folgendes und das klappt hervorragend!


Treiber für Qualcomm Modem von Z5:
Qualcomm Treiber Z5

WWAN connection Manager vom Z5 (OneClick):
WWAN one Click Connection Manager


Modem (SoftModem) vom Update FTP:
ftp://ftp.vaio-link.com/PUB/VAIO/ORIGINAL/MODEM_DRIVER_CONEXANT_7.80_TF_7.80.4.50.ZIP

Wireless Mangager von der US site (der vom Z5 macht Probleme und aktiviert nach jedem neustart das Modem)
SmartWi(r) von der US Site
- benötigt zwei Neustarts - danach ist er installiert


Ansonsten, habe ich die Treiber vom Z5 genommen und bisher keine Probleme - wichtig ist, das neue BIOS einzuspielen
ftp://ftp.vaio-link.com/PUB/VAIO/WIN7UPGRADE/7UPG_BIOS_SONY_M3A_R4043M3.ZIP

Damit funktionieren dann auch die Hotkeys und die Helligkeitssteuerung :)

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Wireless Mangager von der US site (der vom Z5 macht Probleme und aktiviert nach jedem neustart das Modem)
SmartWi(r) von der US Site
- benötigt zwei Neustarts - danach ist er installiert

Ist SmartWi ein Ersatz für Sony Smart Network?
Ich frage deswegen, weil SmartWi auf meiner Vista Business Installation nicht drauf war. Macht das Smart Network bei dir Probleme, oder hattest du von Anfang an SmartWi?

Gruß
Andreas
 
Hallo,

Ich hatte eigentlich Samrt Network - das macht aber bei mir unter Windows 7 probleme, z.B. kann es sich nicht den Zustand des UMTS Modem merken und aktiviert es nach jedem Neustart oder aufwecken aus dem Hibernate/Standby :(

Ich habe in den letzten Wochen viele Installationen gemacht und jetzt eine 100% lauffähige, die alle Features unterstützt - deshalb mein Hinweis zum SmartWi (das es so nur in USA gibt)

Gruß
Michael
 
WWAN connection Manager vom Z5 (OneClick):
WWAN one Click Connection Manager

Frage dazu: funktioniert der bei Euch wirklich. Ich konnte ihn zwar auf meinem Z31 installieren, er zeigt mir auch das Netz an - aber Verbindung hat das Ding nie aufgebaut. Da steht dann immer: Verbindungsfehler Error 0. :confused:

Finde ich übrigens eine ganz tolle Fehlermeldung - da weiß man gleich, was Sache ist. :(
 
Also bei mir wird die SIM Karte nicht erkannt. Ich habe eine, die sich bei O2 einwählt.
 
Hallo Base,

habe ich auch (FONIC) - läuft ohne Probleme...

Gruß
Michael
 
WWAN connection Manager vom Z5 (OneClick):
WWAN one Click Connection Manager

Frage dazu: funktioniert der bei Euch wirklich. Ich konnte ihn zwar auf meinem Z31 installieren, er zeigt mir auch das Netz an - aber Verbindung hat das Ding nie aufgebaut. Da steht dann immer: Verbindungsfehler Error 0. :confused:

Finde ich übrigens eine ganz tolle Fehlermeldung - da weiß man gleich, was Sache ist. :(

Welche Treiber nutzt Du?
wenn Du noch alte Treiber für Qualcomm nutzt, oder das GOBI Zeugs installiert hast, wirf das erst runter (deinstallieren)

Gruß
Michael
 
Ok - habe nun den Treiber nochmal von oben installiert. Das Problem bei mir war, dass die Zeichen in den Ordnern zu lang war. Ich musste das ganze Paket in einen Ordner mit kuren Namen legen und dann hat es funktioniert.
 
Welche Treiber nutzt Du?
wenn Du noch alte Treiber für Qualcomm nutzt, oder das GOBI Zeugs installiert hast, wirf das erst runter (deinstallieren)

Gruß
Michael

--> habe auch die neuesten Treiber der Z5-Serie --> der geht auch (denke ich jedenfalls) --> aber das OneClick-Internet geht eben nicht.

Grüße, Andreas
 

Ähnliche Themen

Vaio F Recovery Datenträger Vaio VPC-F13S8E

ASUS Notebook K95VB-YZ074D

Drucker Treiber HP PSC 2410 für Windows 10

HP Pavillion dv6-6108sg mit Problem unter Windows 10.

Treiber Probleme nach Windows 10 neuinstalltion

Zurück
Oben