Samsung X11-T5500 CeSeba

hehey schrieb:
Hmm...Fragen habe ich genügend...Bin zur Zeit nämlich am überlegen: Sony SZ mit 13 Zoll oder Samsung x11....

Aussehen, Bildschirm und Mobilität sprechen meines Erachtens zur Zeit für das Sony.
Garantie und Qualität für das Samsung.

Wobei ich gestehen muss, dass ich noch kein Samsung-14-Zoll-Notebook live gesehen habe.....und mir nicht sicher bin, ob es nicht 'zu gross ist'......

Also:
- leicht ist das Samsung ja. Kommt es von der 'gefühlten' Größe eher an ein 13,3-Zoller oder ein 15-Zöller ran?
- was heisst: 'es wird heiss'. Vergleichbar mit den Apple-Glutöfen ;) ?

Hmmmm....Irgendwie müsste man es wirklich selbst mal in den Händen halten....

so ist es!!! das kannst du nur selber beurteilen. fuer mich ist es jedenfalls die optimale groesse. das mit der wärme ist ok - hab es die ganze zeit auf dem schoss und mein linkes bein wird etwas angewärmt, das ist aber auch schon alles. ausserdem wird es ja sowieso bald winter ;)
von der groesse her würde ich eher sagen, es kommt mehr an ein 13,3 zoll ran. hatte mir mal die macbooks angeschaut und die haben ja so ein display. wäre für mich noch gerade ausreichend. das Q35 war mir dann definitiv zu klein mit seinen 12,1 zoll. das wäre für mich ein echtes subnotebook für unterwegs nur für notfälle. hab in der bahn jemanden gesehen, der da stundenlang dran gearbeitet hat - man hats dem armen kerl angesehen :rolleyes:
 
shift schrieb:
Schade, das ist leider so wie ich befürchtet hatte. Wo Samsung nur die 4,5 std her holt???

Wieviel Watt verbraucht das Book denn wenn die Helligkeit und alles andere auf max steht?

Ach, noch ne Frage, ist die AUflösung 1280x800?

22,39 - 24Watt bei max
ja, 1280x800
 
Check doch mal bitte mit BatteryMon ob der Nachbau Akku mit "SAMSUNG Electronics" bezeichnet ist? Befinden sich irgenwelche Aufkleber auf dem Akku?
 
shift schrieb:
Check doch mal bitte mit BatteryMon ob der Nachbau Akku mit "SAMSUNG Electronics" bezeichnet ist? Befinden sich irgenwelche Aufkleber auf dem Akku?

Mach ich, wenn er angekommen ist - hab gestern erst bestellt. :)
 
na da bin ich ja mal gespannt was der Akku so sagt?

Wie ist denn das Arbeiten mit dem Display so? Kann man bei niedriger helligkeit noch arbeiten? Ist die Leuchtstärke gut?
 
shift schrieb:
na da bin ich ja mal gespannt was der Akku so sagt?

Wie ist denn das Arbeiten mit dem Display so? Kann man bei niedriger helligkeit noch arbeiten? Ist die Leuchtstärke gut?

Ja, ist gut, aber wie gesagt, zur Zeit spiegelt kein Tageslicht. Bei Kunstlicht gehts ganz gut.
 
rolfator schrieb:
von der groesse her würde ich eher sagen, es kommt mehr an ein 13,3 zoll ran. hatte mir mal die macbooks angeschaut und die haben ja so ein display. wäre für mich noch gerade ausreichend. das Q35 war mir dann definitiv zu klein mit seinen 12,1 zoll. das wäre für mich ein echtes subnotebook für unterwegs nur für notfälle. hab in der bahn jemanden gesehen, der da stundenlang dran gearbeitet hat - man hats dem armen kerl angesehen :rolleyes:
Na....Da scheinen wir ja die gleiche Vorstellung von Notebookgröße zu haben.
Wieder ein Argument, dass für das Samsung spricht;)
 
Nur mal so zur Info, ich hatte für mein Q35 Do Nachmittag die Versandbestätigung und Sa Vormittag (gegen 10 Uhr) wurde das Gerät durch trans-o-flex gelieftert. Steht ja bei Studentbook auch so in den FAQ, dass die diesen Versender ceben UPS nehmen Es KANN also a~ch sehr schnell"gehen...
 
@MrGroover:
Wie war das NB denn bei dir verpackt? Original oder anders? Was für Zubehör war denn dabei?
MfG
 
Verpackung war ein großer brauner Karton mit dem lustigen Füllzeugs und dann halt die Originalverpackung da drin - also Original mit Umverpackung. Zubehör, naja, das übliche halt, obwohl Recovery CDs/DVDs ja heute net mehr überall üblich sind. Also dabei war ne DVD mit den Treibern/mitgelieferter Software, ne Windows CD und ne CD für das AVStation Now. Netzteil und Akku is eigentlich selbstverständlich. Und ja, Handbücher. Für das Notebook selbst allerdings nur als PDF aufm Rechner/Recovery DVD, dafür aber für das FirstWareRecovery. Außerdem noch ein Schnelleinstieg, der durch die letzten Schritte der Windowsinstallation führt. Jo, ich glaube, das war alles, was neben dem Notebook im Karton war. Ein Modemkabel gehört allerdings nicht zum Lieferumfang.
 
rolfator schrieb:
22,39 - 24Watt bei max
ja, 1280x800


Hast du dabei auch die Grafikkarte voll Laufen lassen? Wichtig würde ich finden, wieviel Watt das Book mit voller Helligkeit und Energiesparmaßnahmen verbraucht?

Zum arbeiten braucht man ja nicht die volle Power, aber ein helles Display schon irgendwie.

Wie siehts denn mit den Nachbauakku aus, ist der heute gekommen?
 
So...

bestellt.....und am Samstag wird es geliefert....
obwohl mich die kurze Akkulaufzeit schon nachdenklich stimmt.
Daher gleich mal die Frage: Wo bekommt man für das Teil eigentlich Original-Akkus her?
Bei Fremdanbieterakkus bin ich immer etwas skeptisch....
 
kann man schon sagen wie lange der Hochleistungsakku (auch von Drittanbietern) durchhält?
 
xixli schrieb:
kann man schon sagen wie lange der Hochleistungsakku (auch von Drittanbietern) durchhält?

nein, noch nicht angekommen, sobald er geliefert ist - stelle ich testergebnisse online.
 
Tja eine Akkulaufzeit wie ich es berechnet habe, schon ein wenig enttäuschend wenn man bestätigt wird. :(

Naja Hauptkriterium war ja auch die Magnesiumlegierung, das Gewicht und die Hardwareausstattung, an dass das Sony 13,3" übrigens nicht herankommt.
Außerdem wird Sony von mir boykottiert, da ein Hersteller, der Rootkits ohne Erlaubnis auf privaten PC's installiert von mir nicht mehr unterstützt wird.


ZUM HOCHLEISTUNGSAKKU:

Laut rolfator und seinem Post 59 verbraucht das X11 etwa 14Watt bei "normalem" arbeiten.

Das heißt, mit dem Hochleistungsakku der 78 Watt hergibt, errechne ich eine Akkulaufzeit von:
334 Minuten was 5 Stunden und 34 Minuten entspricht!

Unter Last (Was definierst du als Last rolfator? Las mal 3DMark06 laufen!) verbraucht das X11 laut rolfator 24 Watt:
195 Minuten was 3 Stunden und 15 Minuten entspricht!


Anmerkung: Nach 2 mal Entladen und Laden, hat rolfator's Akku allerdings noch nicht seine 100% Kapazität erreicht, weswegen die Werte sich noch etwas verbessern dürften, bevor der Akku wieder beginnt abzubauen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für deine Berechnungen! Klingt ja gar nicht soo schlecht

aber weiß jemand von euch, ob der Hochleistungsakku größer ist als der normale und so hinten übersteht?
 
shift schrieb:
Ist eig. eine SATA oder EIDE Festplatte verbaut?


Bei mir ists ne IDE (Samsung HM100JC). Komisch ist nur, dass ich von den 100GB gerade einmal 86,05 GB zur Verfügung habe - nachdem (!) ich die Recovery Partition gelöscht habe... In PartitionMagic wird mir nun auch nichts weiter angezeigt wo ich noch mehr Speicherplatz rausholen kann.

Paket ist heute mittag gekommen, gibt nicht viel neues zu berichten. Der erste Eindruck den man hat, wenn man es sieht, ist ein durchweg Positiver, bei mir hat auch am Anfang alles sofort wunderbar geklappt... Jedoch hat sich die Windows XP Professionell Installation immer nach dem ersten Kopiervorgang mit einem Bluescreen verabschiedet (Fehlermeldung: "pci.sys - Address F786B0BF base at F7864000, Datestamp 3b7d855c" - scheint bekannter zu sein, aber gibt leider keine Universallösung). Vista RC1 konnt ich ohne Probleme installieren, hat auch wunderbar geklappt, leider hab ich nirgendwo Treiber für die GeForce 7400 gefunden. Vista hat sie nicht ohne weiteres erkannt. Das Ende vom Lied, es ist wieder XP Home drauf, aber ohne Norton, und so manch anderen komischen Kram =)

Was das Display angeht, es spiegelt ziemlich, ich saß heute Nachmittag direkt am Fenster, die Notebookrückseite dem Fenster zugewandt, und was sah ich? Mich =) im Display... Ich muss mal gucken wie sich das in 2 Wochen in den Hörsälen bemerkbar macht...

Wer noch Fragen hat, kann sie ruhig hier posten. Was den Akku angeht, werd ich morgen intensivere Tests machen, auch mit untertakten usw, und gucken was sich rausholen lässt. (edit: da war nicht sonderlich viel rauszuholen, bei normaler Beanspruchung, sprich Surfen/Office, sind nicht mehr als zweineinhalb bis 3 Stunden drin).

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

samsung x11 t5500 ceseba

Eure Meinung: Samsung X11 T5500 CeSeba oder kennt Ihr Alternativen?

Samsung X11-T5500 vs. Sony Vaio VGN-C1S

Notebook für Schülerin gesucht!

Verkaufe Samsung X11-T5500 CeSeba

Zurück
Oben