Vista öffnet nicht alle Internetseiten

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von cisse, 17.05.2007.

1. cisse

cisse Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba A200-13T
    hallo

hab mir gestern ein neues notebook geholt (toshiba A200-13T) und da war natürlich vista mit drauf.
    kann derzeit noch nicht auf xp downgraden, weil es keine xp-treiber für das teil gibt

so weit so gut. will mich jetzt also mit vista durchschlagen und find es auch garnicht so schlecht. sieht ganz gut aus und es funzt auch fast alles richtig!

hab nur folgendes problem:

das internet (über lan) funktioniert zwar, aber ein paar seiten lassen sich einfach nicht ansurfen. www.google.at funktioniert garnicht, ebay kommt ganz verschnörkelt rüber und www.gmx.net funktioniert zB ohne probleme?!
    kann mir das problem eig. nicht erklären
    hab schon einiges versucht aber ich krieg's nicht hin :(

bitte deshalb hier bei den experten um hilfe

danke im voraus

mfg
    cisse

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 17.05.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

nun haben wir zwei aktuelle Threads mit der gleichen Überschrift.:D
    Ich editiere mal deinen Thread.

So, zu deinem Problem:
    installiere dir mal Firefox und versuche erneut auf die Seiten zuzugreifen.
    Wenn dies funktioniert, liegt das Problem am Internet Explorer 7 und dann schauen wir nach einer Lösung.

Thorsten

4. cisse

cisse Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba A200-13T
    so
    hab deine schritte jetzt befolgt, aber es tritt das gleiche problem wieder auf!
    ein paar seiten funzen, ein paar nicht. hab echt keinen plan, woran das liegen könnte bzw. wie man das alles lösen könnte!
    warum läuft google auf xp und bei vista nicht? irgendwie komisch

danke trotzdem
    vl. wisst ihr ja noch etwas zu dem thema

danke im voraus

mfg
    christoph huber

5. #4 Spritschleuder, 18.05.2007
    Spritschleuder

Spritschleuder Forum Stammgast

Mein Notebook:
    HP Pavilion dv6230ea
    Also ich habe auch Vista Home Premium. Und bei mir läuft alles. Hatte bisher keine Probleme mit irgendwelchen Sites. Konnte alles normal ausführen bzw ansurfen. Gaube auch kaum dass es am IE oder Firefox liegt. Denke eher, das es an diversen einstellunge oder sogar einfach an LAN-Problemen liegt...

Kannst du die Sites generell nicht ansteuern? Wie lange beobachtest du das schon?

6. cisse

cisse Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba A200-13T
    also

ich kann dazu sagena, dass ich einige seiten ganz ohne probleme ansteuern kann
    wie adresse: www.notebookforum.at geht ohne probleme. deshalb kann ich auch von zu hause aus hier etwas posten und um hilfe bitten ;) www.google.at fängt nicht mal richtig zu ladenan. da kommt der bildschrim, wo man darauf hingewießen wird, dass man vl. einen tippfehler in der adresse hat oder sowas

ich hab eig. wirklich keine ahnung :(

mfg
    christoph huber

7. #6 Thorsten, 18.05.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

hattest du den Firefox installiert und damit funktionierte es auch nicht?
    Wenn ja, wie gehst du online und wie hast du deinen Netzwerkadapter konfiguriert?

Thorsten

8. #7 Gott, 18.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2007
    Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    gdata antivirenkit 2007 installiert?

*edit*
    wenn ja:
    der http-scan von avk ist wahrscheinlich daran schuld.

ich hatte genau das selbe problem wie du.
    - avk 2007 http-scan deaktivieren (vorsichtshalber ;), damit dann ja alles gelöscht wird)
    - alle temporären internetdateien, cookies, ... löschen
    - festplatte bereinigen (rechtsklick auf systemplatte -> bereinigen -> alles anhaken, außer den punkt "komprimieren")
    - neu starten
    - http-scan wieder aktivieren

dann sollte das problem weg sein.

9. cisse

cisse Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba A200-13T
    ne, hab ich nicht installiert und noch nie gehört. werd aber trotzdem mal die temporären dateien löschen und die festplatte reinigen

meine mutter hat einen normalen stand-pc, an dem das internet hängt..wir haben zuhause solche ethernet-stecker, die ein netzwerk über das hausinterne stromnetz aufbauen.also.stecker bei ihrem pc in den router rein und bei mir stecker in die steckdose und das lan-kabel bei mir in den pc

es ist total verwirrent
    ich verstehe nicht, warum ich etwas downloaden kann, manche seiten öffnen kann und einige wieder nicht. das update von tune-up wurde normal downgeloadet..panda antivirus 2007 kann wieder keine verbindung zum server herstellen usw.komisch komisch

danke trotzdem für die bisherigen hilfen
    vielleicht kommt ja noch wer drauf ;)

mfg
    cisse

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. suvigi

suvigi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Vaio SZ3VWP/X
    Ist es bei dir daheim mit jedem Rechner so oder nur bei deinem Notebook?

Ich frage, weil es sein kann, dass ein DNS-Server ausgefallen ist. Dann kann das schon mal vorkommen, dass man manche Seiten nicht laden kann.

12. domai2

domai2 Forum Freak

Mein Notebook:
    MacBook 2,2 Late07 Weiss ;-)
    Hallo,

einige Seiten gehen-andere nicht, richtig? Hört sich sehr nach LAN/Proxy/DNS an.

Da stimmt die Config der Netzwerkverbindung nicht, hat nichts mit dem Browser zu tun. Prüfe in diesem Bereich noch mal die Einstellungen ;)

Gruß
    der domai

Thema:

Vista öffnet nicht alle Internetseiten

Die Seite wird geladen...

Vista öffnet nicht alle Internetseiten - Ähnliche Themen

1. Vaio NS Suche dringend Vista - Blutooth-Treiber für das Ns31m

Suche dringend Vista - Blutooth-Treiber für das Ns31m: Hat jemand nen Link oder kann mir den Treiber evtl. per Email schicken ? .. und warum findet der Hardware.Manager den Blutooth-Treiber nicht...
  2. Inspirion Serie xp runter und vista drauf

xp runter und vista drauf: Guten Abend Welt wir kennen ja alle das Problem mit xp, keine Updats mehr deshalb möchte ich xp runter haben und Vista drauf machen Vista...
  3. Recovery? Von Vista zu Win 7? Qosmio

Recovery? Von Vista zu Win 7? Qosmio: Hallo liebe Community! Ich habe das Modell Qosmio x300-11L. Erstmal vorneweg: Ich habe mich bereits eine gefühlte Ewigkeit durch...
  4. Vaio FW Probleme beim wiederherstellen mit vista zum upgrade auf win 7

Probleme beim wiederherstellen mit vista zum upgrade auf win 7: Hallo. Gibt es eine Möglichkeit für einen FW41zjh eine Recoverydisk zu bekommen ohne das teure Vaio service center zu kontaktieren wo die dvd´s...
  5. Vaio NS Suche Vista PE / abgespeckte Vista-Version - also ein ALTE Leute OS :o

Suche Vista PE / abgespeckte Vista-Version - also ein ALTE Leute OS :o: Hat jemand einen Link zu einer Boot-ISO oder eine Anleitung zum Erstellen einer abgespeckte Vista-Version FÜR den Vaio NS31. Am Ende sollen auf...