Allgemeiner Frage Thread zur FE21 Reihe

Ich hab auch schon viel von dem fiepen des displays und dem klackern der festplatte gehört allerdings habe ich mein gerät auch seit ca 2 monaten und nichts ist derart aufgetaucht...ich muss sogar sagen, dass das asus von dem freund entscheidend lauter ist...den kühler hört man kaum.... das einzige was ich als relativ laut empfinde am notebook ist wohl das dvd-laufwerk. es rauscht beim laden doch stark.

nun mal ne andere frage...was für ne notebooktasche benutzt ihr ??? eine original von vaio???

so long
grüße aus lübeck
 
hi,
ich denke auch das es genug user gibt die keine probleme mit der festplatte und dem display haben!

hab auch das "fiepen" allerdings nur weil ich wirklich darauf geachtet habe und mit dem kopf 2 cm zum display gegangen bin ;)

klacken ist einmal aufgetreten..reboot und weg wars

mfg grAz
 
ich hatte kurz nach dem kauf mal das klackern der festplatte beim fe21m. dann hab ich die festplatte mal ausgebaut und wieder eingebaut und weg war es und nun hab ich schon seit juni ruhe ;) .
 
Arni schrieb:
ich hatte kurz nach dem kauf mal das klackern der festplatte beim fe21m. dann hab ich die festplatte mal ausgebaut und wieder eingebaut und weg war es und nun hab ich schon seit juni ruhe ;) .

verlier ich die garantie, wenn ich das mach?

wenn nicht, könntest du eine anleitung dazu schreiben (vl sogar mit bildern)?
 
peinti schrieb:
verlier ich die garantie, wenn ich das mach?

wenn nicht, könntest du eine anleitung dazu schreiben (vl sogar mit bildern)?
die festplatte liegt unter dem grünen nvidia aufkleber.
also einfach die beiden schrauben an der unterseite dort lösen, den deckel abnehmen und dann noch die 1 schraube des silbernen festplattenrahmens lösen und dann die festplatte(den rahmen) nach RECHTS ziehen und schon hast du sie in der hand.
wegen garantie: arbeitsspeicher wechseln ist erlaubt aber festplatte wechseln nicht, da ich sie nicht gewechselt habe sondern nur ab- und angesteckt, sollte dies kein problem darstellen, da es weiterhin die originalplatte ist.

hoffe es hilft auch bei dir...;)
lg
arni
 
danke schon mal, ich warte ab was die andern dazu sagen bezüglich garantie :)
 
peinti schrieb:
danke schon mal, ich warte ab was die andern dazu sagen bezüglich garantie :)
lies mal dein "pdf-manual" zum fe21, da steht es auch, dass arbeitsspeicher gewechselt werden darf nur die festplatte nicht. ich habs mir ja auch nicht aus den fingern gesaugt, sondern behaupte nur etwas, was ich verifiziert habe.
;)
lg
arni
 
wenn ein defekt mal vorkommt bau ich halt die alte platte wieder ein und die neue dafür aus und erledigt ist das garantie problem.
 
dooyou schrieb:
wenn ein defekt mal vorkommt bau ich halt die alte platte wieder ein und die neue dafür aus und erledigt ist das garantie problem.

Nicht unbedingt...
Im schlimmsten Fall kann Sony meckern das die Schrauben nicht mehr unversehrt sind...
Dies soll nicht heißen, dass Sony so vorgeht, nur mal so als Info, was passieren KÖNNTE.

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
Nicht unbedingt...
Im schlimmsten Fall kann Sony meckern das die Schrauben nicht mehr unversehrt sind...
Dies soll nicht heißen, dass Sony so vorgeht, nur mal so als Info, was passieren KÖNNTE.

Thorsten

Klar könnten sie, aber passieren könnte ja immer vieles. Denke aber das ist schwer nachzuweisen, vor allem je nach dem welcher Defekt auch auftritt bei dem Gerät. Auch wenn die Garantie eine freiwillige Leistung des Hersteller ist und speziell Sony die Dinge sehr nach unternehmerischen Gesichtspunkten auslegt und weniger kundenorientiert. Es gibt natürlich auch viele Kunden die was kaputt machen und es dem Hersteller dann in die Schuhe schieben wollen.
 
Vaio Notebook

Hallo!!!
Ich wuerde mir gern ein Notebook kaufen, sollte aber kein Klumpat sein. Moechte mich mal so durchfragen wie ihr die Angebote bei Saturn, Mediamarkt usw seht im Vergleich mit VAIO Notebooks. Relativ guenstig erscheint mir der FE21 H aber 256MB Grafikspeicher erscheint mir bissal wenig oder passt das schon? Was haltet ihr von der NVIDIA GE-FORCE GO 7400??

Der Laptop waere hauptsaechlich zum lan-Spielen, online Spielen und DVD gucken gedacht.

Er kostet jetzt 1399€, ich mein vielleicht krieg ich um weniger Geld auch einen Laptop der mir das erfuellen kann aber die Qualitaet soll ja nicht zu kurz kommen.Bin ich mit dem VAIO also gut dran oder sollt ich mich nach etwas billigerem umschauen?

Besten Dank!

JohnnyCOM
 
Dass man bei Sony allein für den Namen mehr bezahlt, das war schon immer so. Allerdings bekommst du im Falle des FE auch ein qualitativ hochwertiges und ausgewogenes Notebook mit einem sehr guten Display. Sicher gibt es andere Hersteller, die bei gleicher Ausstattung weniger verlangen. Aber dieses "weniger" hat dann auch irgendwo seine Gründe, nicht nur des Namens wegen. Wieviel dir gute Qualität bedeutet, musst du daher für dich selbst entscheiden.

EDIT: Bzgl. des Displays musst du allerdings bei fast jedem Hersteller Abstriche machen, das Sony-Panel ist schon eine Klasse für sich.

Bzgl. Geforce 7400 Go: Diese Karte ist für moderne Spiele leider nur eingeschränkt einsetzbar. Hier wirst du oft gezwungen sein, die Details und die graphische Qualität runterzuregeln, um noch ein flüssiges Spielen zu ermöglichen. Mit den FE-Varianten mit einer Geforce 7600 Go wirst du hier schon sehr viel mehr Spaß am Spielen haben, diese Karten haben genug Power auch bei hohen Details. Leider scheint es mittlerweils aber schon schwer zu sein, an diese Modelle überhaupt noch zu kommen. Vermutlich kommen Ende September schon die neuen Nachfolgemodelle mit Core 2 Duo auf den Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir das Fe21s bei Otto bestellt, die scheinen noch ein paar auf Lager zu haben !!!
Klar es ist dort mit 1599Euro nicht ganz billig aber erstens haben die noch welche und zweitens kann ich dort auf Rechnung kaufen was mir persönlich lieber ist!!!


Ich freue mich schon richtig auf mein erstes Sony Vaio Laptop. Ein Sony wollte ich schon immer haben und jetzt ist mein Traum fast Realität geworden
Dann hat mein Acer 1694 mit dem ich eigentlich von Anfang an ein bisschen auf Kriegsfuss stand endlich ausgedient !


MFG
Florian
 
aha

ok ja wenns eine antwort auf meine frage war, konntest mir leider net viel helfen :D macht aber nix.

aber sind laptops von acer zu empfehlen oder eher nicht. was is mit den andern firmen?? Dell, fujitsu-siemens, acer oder toshiba oder was es da halt so gibt.

wer stellt die besten her? :D :D :D
 
JohnnyCOM schrieb:
wer stellt die besten her? :D :D :D

Tja, das ist wohl DIE Frage schlechthin und dementsprechend gibt es viele Meinungen ;)

Meiner persönlichen Meinung nach sind Sony, Samsung, Dell, HP, Toshiba sehr gut,
Fujitsu Siemens, Gericom schlecht.

Andere kenn ich nicht so gut bzw. sind ok.

Aber nochmal: meiner persönlichen Meinung nach.
 
Meiner persönlichen Meinung nach sind die IBMs (und damit meine ich IBM, nicht Lenovo!) qualitativ nach wie vor das Optimum, Sony, Samsung, HP und Toshiba sind sicherlich auch gute Firmen, ebenso halte ich von Fujitsu, Gericom, und den ganzen anderen "Billigprodukten" relativ wenig - ist aber wie gesagt meine persönliche Meinung, und ich habe jetzt keine Lust die Punkt für Punkt zu belegen... ;)
Ich würde mir nur immer überlegen: Wenn z.B. Gericom mal wieder ein Notebook für 1000 Euro herausbringt, das die gleichen Komponenten (Prozessor, Grafikkarte usw.) verbaut hat, wie ein doppelt so teures Modell von z.B. Sony - WO wurde dann gespart? Meiner Erfahrung nach meistens überall sonst :rolleyes:
Ich denke da nur an das "Supersonic PCI X" oder so ähnlich von einem Bekannten, bei dem das sowieso schon schlechte Display nach etwa einem Monat tiefe Kratzer (nicht nur Fettabdrücke) von der Tastatur hatte, kurz darauf an fast allen Stellen mit Hautkontakt die silberne Beschichtung des Gehäuses abging und der schwarze Billigkunststoff durchkam, nach einem halben Jahr der Lüfter, und nach gut einem Jahr das komplette Notebook irreperabel kaputt war... (ließ sich nicht mehr einschalten)
Das Ganze ging zwar auf Garantie und es gab ein neues Ersatzgerät, aber irgendwo... naja =/
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ich habe noch ein Acer 1694 und ich kann Acer eigentlich denen empfehlen die Wert auf ein gutes Austattungs-Peis Verhältniss legen!

Ich persönlich stehe mit meinem Acer auf Kriegsfuss aus mehreren Gründen!
z.b. Das Gehäuse ist von ziemlich minderer Qualität, es knackt und knarzt an allen Ecken, der DVD Brenner ist extrem laut und gibt ziemlich komische Geräusche von sich!!!

Die Leistung des Gerätes ist sehr gut wenn man den Preis sieht aber auf dauer gerechnet möchte ich mir nicht alle 2 Jahre ein neues Laptop kaufen und aus diesem Grund habe ich mich ja jetzt für das Sony Vaio entschieden :)


MFG
Florian
 
Fe21b

Hallo Leute,

eine Frage zum FE21B:

Hat dieses NB nun wirklich nur ein X-Black Display oder auch, wie alle anderen FEs; ein Super-X-Black Display?

Was macht den Unterschied?

Bitte, bitte schnell antworten. Der Saturn um die Ecke hat heut Geb.tag: super Angebot FE21b für 999EUR... Wenn das 21b auch so n tollen Display hat, will ich da nämlich zuschlagen :D
 
das 21B hat ein display, welches NICHT so hell und kontrastreich ist wie jene der 21H, 21M und 21S. wie auch immer sony die displays bezeichnen mag. es gibt einen sichtbaren unterschied. ich würde das 21H nehmen, bei hellen lichtverhältnissen wirst du merken warum ;) .
ich habe es selbst gesehen und verglichen im mmarkt.
lg
arni
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

msi oder schenker?

welcher Laptop ist der beste?

Hp oder Packard Bell

Dell 15R SE + 250GB SSD + 1TB HDD + 8GB + externes Laufwerk - GARANTIE - wie NEU!!!

Zurück
Oben